Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 25.05.2008, 11:21 Uhr

Ab wann konnten Eure Kinder mit Rollschuhen etwas anfangen?

Meine Tochter wird im Sommer 3 u. ich überlege, ihr zum Geburtstag Rollschuhe zu schenken.

Sie ist motorisch gut dabei u. liebt alles, was mit Bewegung zu tun hat (von Dreirad über Laufrad, Trampolin, Hüpfball usw.)

Ab wann konnten eure damit was anfangen?

 
8 Antworten:

Re: Ab wann konnten Eure Kinder mit Rollschuhen etwas anfangen?

Antwort von Bübchen_2006 am 25.05.2008, 11:35 Uhr

Rollschuhe für eine 3-jährige finde ich deutlich zu früh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten Eure Kinder mit Rollschuhen etwas anfangen?

Antwort von Fröschli am 25.05.2008, 12:04 Uhr

Meiner stand- auf eigenen Wunsch!- mit 2,5 das erste Mal auf Schlittschuhen.
Rollschuh fand er ganz toll, weil im Sommer ist ja nix mit Eislaufen. Damit fing er aber erst mit knapp 4 an.

Wenn sie Intresse hat und ihr auch fahrt, würd ich sagen ja. Ansonsten warte noch.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, 3 geht schon....

Antwort von veralynn am 25.05.2008, 12:55 Uhr

meine grosse hat die mit 3 jahren und 4 monaten bekommen, inliner die grössenverstellbar sind.

jetzt ist sie 5 und trägt immer noch die gleichen, sie hat es mittlerweile gut drauf. allerdings sind schoner und helm ein muss. die schoner waren teurer als die inliner selbst, die hatten wir damals ersteigert, beim berühmten auktionshaus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fröschli:

Antwort von Jeany1234 am 25.05.2008, 14:33 Uhr

Ja, wir fahren selber gerne, darum kam mir der Gedanke auch.

Sie hat auch schon mal Kinder fahren gesehen u. meinte, sie möchte auch mal fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere waren 3 und 5 letzten sommer

Antwort von maroulein am 25.05.2008, 14:34 Uhr

die kleine will ja immer das machen was die große tut und was soll ich sagen mini kommt besser klar(war bei mir und meiner schwester auch so sie bekam mit 5 ein rad ich sag will auch -konnte sofort ohne stützräder fahren,rollschuhe mit 2.5...)kommt glaub ichaber auch aufs kind an,wenn die motorishcen fähigkeiten da sind warum nicht,wir haben übrigens normale rollschuhe mit 4 rädern für normale schuhe die wachsen ja ewig mit,wenns den ersten sommer nicht funzt egal die passen auch nach jahren noch(und ich mit meiner schuhgröße 36 kann mir die auch noch umschnallen :-)

)
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn:

Antwort von Jeany1234 am 25.05.2008, 14:34 Uhr

Klar, Schoner würden gleich mitgekauft! Helm haben wir schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maroulein:

Antwort von Jeany1234 am 25.05.2008, 14:38 Uhr

Ja, solche, die mitwachsen hätte ich gekauft.
Denke auch, dadurch, dass sie motorisch fit ist u. sich liebend gerne bewegt u. wir auch fahren, dass es ihr Spaß machen könnte.
Jedenfalls interessant zu lesen, dass es doch manche Kinder gibt, die das mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnten Eure Kinder mit Rollschuhen etwas anfangen?

Antwort von filu07 am 25.05.2008, 19:31 Uhr

Luna ist 2,5 Jahre und sie fährt seit einigen Wochen mit den Inlinern von Fisher Price...allerdings ist sie sehr weit, was sowas angeht. Sie fährt auch seit ca 2 Wochen ohne Stützräder Fahrrad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitz...im Auto in der Mitte?!

Kindersitz...im Auto in der Mitte?! Hallöle, und war wir wollen in den Urlaub fahren und ich wollte den Kinder sitz in die Mitte stellen(befestigen),auf der Rückbank!!! Kann man das Machen oder sollte man den Kindersitz nur Rechts oder Link hinten befestigen. Unsere ...

von Vanessa2006 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wer von Euch hat Kinder im abstand mit 5 Jahren

Hallo! Wer von Euch hat Kinder im Abstand von 5 Jahren. Wie findet ihr das? Würdet ihr das nochmals so machen, oder eher schneller hintereinander. Man fängt ja nach 5 Jahren wieder bei 0 an. Wenn man nun 3 Kinder hat - alle im Abstand von 5 Jahren, dann hat man ja ...

von susip1 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Hallo, mein Sohn wird ende Mai 3 Jahre und ist sehr pfiffig finde ich. Wir haben eine Duplo Eisenbahn und den Zoo, und Steine und Platten von Duplo. Zu Weihnachten hat er recht viel von Playmobil bekommen, LKW, Feuerwehr... . Betonmischer und THW und andere Fahrzeuge ...

von Löwi84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wie macht ihr das mit 3 Kindersitzen (Gruppe 1)

Wir haben einen Opel Zafira und haben bis jetzt 2 Maxi Cosi Priori und einen Sitz von bebe confort (Gruppe 1-3 - damit auch die Großen auf die Schnelle da rein können ...) Da aber ab April nur noch bestimmte Sitze genutzt werden dürfen müssen wir den bebe confort austauschen ...

von nudelsocke 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Schlafen: An alle mit mehr Kindern

Hallo Ihr Lieben mit mehr als einer Maus! Bei uns ist No.2 unterwegs (GT 17.August) Unser erster ist gerade 2 geworden und hat gelegentlich bis oefter Durchschlafprobleme. Mache mir Gedanken, wie wir das Schlafen nach Ankunft von Maus Nr.2 machen sollen, wenn doch Nr. 1 ...

von Mamiclaudia 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Was macht ihr mit euren Kindern - Beschäftigung

Hallo, kann ich euch mal Fragen, was ihr so mit euren Kindern macht? Meine Kinder sind 3,5 Jahre und 2,5 Jahre. Ich würde gerne mal etwas mit ihnen basteln,aber was? Was macht ihr so für welche Dinge zu hause mit ihnen? Ich sitze grade ihr und bin geknigt. Meine ...

von Löwi84 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.