Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 10.07.2007, 13:55 Uhr

Ab wann können Kleinkinder Kirschen alleine essen...

...also ohne daß man vorher den Kirschkern rausmacht?

Lena ist zwar erst 16 Monate alt und natürlich entsteine ich die Kirschen für sie, würde mich aber mal interessieren.

Sie hat auch schon die eine oder andere Kirsche stibietzt und den Kern wieder ausgespuckt (bei der Oma - GRRRR!)

Danke.
Ceres01

 
4 Antworten:

Re: Ab wann können Kleinkinder Kirschen alleine essen...

Antwort von Leonmauricesmama am 10.07.2007, 14:05 Uhr

Hallo mein Sohn ist 2 3/4 und isst allsine Kirschen :o)
Verschlucken tut er meineswissens keine Steine mehr!

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann können Kleinkinder Kirschen alleine essen...

Antwort von napoleon66 am 10.07.2007, 14:45 Uhr

Hallo,

Lukas ist jetzt 22 Monate alt und ganz wild auf Kirschen. Ich entsteine sie vorsichtshalber auch, aber am liebsten mag er sie, wenn er den Stein selber rausfieseln kann. Ich sag ihm halt jedes Mal wieder, dass er den Stein bitte nicht schlucken soll, weil der Bauch sonst weh tut und meistens hält er mir den Stein dann auch ganz stolz vor die Nase. Ab und zu verschwindet der Stein halt auch mal mit der Kirsche im Bauch (O-Ton Lukas: "Oppala"), kommt aber auch wieder raus :-)

Liebe Grüße,
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann können Kleinkinder Kirschen alleine essen...

Antwort von Pocahontas am 10.07.2007, 18:48 Uhr

Mein Sohn wird im September 4. Diesen Sommer konnte er es, letzten Sommer noch nicht. Aber auch diesen Sommer ist es noch ein ziemlich Sauerei, weil der Saft rausquillt. Also entsteine ich lieber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten! oT aber LG

Antwort von Ceres01 am 10.07.2007, 21:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.