Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 10.03.2008, 9:34 Uhr

Ab wann können Kinder lernen, Inlineskates zu fahren?

Meine beiden Söhne (fast 3 und fast 5) haben bald Geburtstag und da stellt sich mir die Frage, ob ich beiden Inliner kaufen kann?

Was meint ihr? Ist das auch für einen Dreijährigen schon o.k. oder einfach noch zu früh?

Danke schonmal.

Lg
Jacky

 
5 Antworten:

Re: Ab wann können Kinder lernen, Inlineskates zu fahren?

Antwort von Hinze am 10.03.2008, 9:36 Uhr

Ich kenne einen der mit knapp 4 fahren gelernt hat, aber ich finde das schon noch zu früh. Dann lieber Fahrrad. Für den 5jährigen würd ich es probieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann können Kinder lernen, Inlineskates zu fahren?

Antwort von Anni1978 am 10.03.2008, 10:32 Uhr

Hi,

meine große Tochter hat es mit 5 Jahren gelernt, der kleinen würd ich das noch nicht zutrauen (ist fast 3 Jahre alt) aber die Kleine fährt jetzt seit 3 Tagen mit dem Fahrrad OHNE Stützen, das hat sie voll intressiert und somit auch total schnell gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann können Kinder lernen, Inlineskates zu fahren?

Antwort von barnie am 10.03.2008, 10:43 Uhr

Hallo jacky,

mein Sohn ist jetzt 5 1/2 J. und er hat zu seinem 5. Geb. Inliner, die mitwachsen, geschenkt bekommen! Allerdings wollte er da nicht! Bzw., das Wetter spielte nicht mit! Obwohl er bei meinen Eltern im letzten SOmmer, mit 4 1/2 J., schon versuchsweise auf Inlinern stand. Aber wie gesagt, stand, merh noch nicht. Meine Mama, ich und mein Mann haben unseren Sohn abwchselnd auf den Inlinern geschoben, daß er etwas Gespühr für bekommt.
In letzter Zeit sieht er vermehrt Kinder mit Inlinern fahren und hat schon gefragt, wann er seine denn anziehen darf *smile*!

Also ich würd sagen, mit 4, bzw. 5 Jahren kann man schon mal probieren, ob das Kind Inliner fahren möchte. Ob es klappt, kommt dann auf´s Kind an!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann ist das für den Kleinen wohl noch zu früh..

Antwort von wassermann63 am 10.03.2008, 11:58 Uhr

Nun gut, ich werde dann wohl ein anderes schnelles Fortbewegungsmittel suchen müssen, denn sein Fahrrad ist einfach zuu langsam, im Vergleich zum Rad des Großen. Außerdem hat er noch die Stützen dran, er fährt erst seit ein einem halben Jahr damit.

Macht es Sinn, jetzt noch ein Laufrad zu kaufen? Oder so einen kleinen Roller?

*grübel*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann ist das für den Kleinen wohl noch zu früh..

Antwort von little_princess am 10.03.2008, 13:25 Uhr

Valentina (fast 4) hat mit 3 3/4 Inline bekommen und fährt schin ganz gut damit.
Roller lohnt sich auf jeden Fall, Laufrad je nachdem, wie schnell er ohne Stützräöde fahren lernt, Valentina hat es mit 3 1/4 gelernt, fuhr davor allerdings ein halbes Jahr Laufrad und hatte nie stützräder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.