Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi_J am 25.02.2011, 18:20 Uhr

Ab wann kocht man das Trinkwasser nicht mehr ab?

Ab wann braucht man das Trinkwasser eigentlich nicht mehr abzukochen?

 
7 Antworten:

6 Monate owt aber lg

Antwort von carry2 am 25.02.2011, 18:45 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kocht man das Trinkwasser nicht mehr ab?

Antwort von Badefrosch am 25.02.2011, 20:14 Uhr

Ich hab das erste Jahr abgekocht.

Wobei z.b. das Münchner Wasser so eine hohe Qualität hat, dass er gar nicht abgekocht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kocht man das Trinkwasser nicht mehr ab?

Antwort von sanita311 am 25.02.2011, 20:20 Uhr

Hallo...

Ich habe ziemlich lange noch abgekocht, bestimmt das komplette 1. Jahr.
Ist aber sicherlich übertrieben, aber ich wollte halt alles richtig machen...
Aber meine Tochter hat von Anfang an auch neben abgekochtem Wasser viel Tee getrunken, das schmeckt ja auch jedem Kind, denke ich mal...

6 Monate sollte man aber auf jeden Fall abkochen, hat mein Kinderarzt auch gesagt..

LG,
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kocht man das Trinkwasser nicht mehr ab?

Antwort von oMAMAo am 25.02.2011, 22:08 Uhr

Bis sechs monate. Aber hab heute gelesen, man braucht es gar nimmer abkochen lt. neuesten Erkenntnissen. Machs beim zweiten aber trotzdem wieder. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kocht man das Trinkwasser nicht mehr ab?

Antwort von Susi_J am 26.02.2011, 15:12 Uhr

Danke für die Beiträge.
Die ersten 6 Monate habe ich voll gestillt und danach noch ein halbes Jahr abgekocht. Dann brauch ich das ja jetzt auf jeden Fall nicht mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kocht man das Trinkwasser nicht mehr ab?

Antwort von cs80 am 27.02.2011, 7:39 Uhr

Vielleicht so die ersten 7 Monate?
Als meine Maus das erste Mal den Boden abgeschleckt hat, hab ich das Abkochen auch sein lassen ;-)
Ich lass halt das Standwasser ablaufen und nehm nur das kalte Wasser aus der Leitung.
Erkundige dich mal, wie gut euer Leitungswasser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kocht man das Trinkwasser nicht mehr ab?

Antwort von Clivi8 am 27.02.2011, 12:17 Uhr

ich habe auch 6 Monate voll gestillt und bis zu 1,5 Jahren Wasser abgekocht, was im Nachhinein betrachtet, wohl total überflüssig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.