Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maria55 am 18.08.2006, 11:41 Uhr

Ab wann keinen Schlafsack mehr?

Hallo,

Lars ist jetzt 18 Monate alt und schläft noch im Schlafsack. Er dreht sich nachst viel um. Als es so heiß war hatte er keinen Schlafsack und hat sich quer ans Kopfteil vom Gitterbett gelegt. Mit Schlafsack ist er nicht ganz so "beweglich".
Ab wann habt ihr euren Kindern keinen Schlafsack mehr angezogen und nur noch eine Bettdecke genommen?
Ich lege Lars auch immer auf den Rücken ins Bett und er dreht sich dann nach kurzer Zeit auf den Bauch (macht er, seit er sich drehen kann). Wie geht das dann mit der Bettdecke?

Vielen Dank für euere Antworten

LG
Maria

 
2 Antworten:

Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?

Antwort von lenamama99 am 18.08.2006, 13:16 Uhr

Matthias ist mit 15 Mon. nicht mehr im Schlafsack gewesen, da er dann schon die Schlupfsprossen draußen hatte und mit dem Schlafs. immer auf die "Schnauze" geflogen ist.
Er hatte dann Schlafanzüge und eine Bettdecke und hat auch echt besser geschlafen.
Er strampelt die Decke meist weg aber mittlerweile holt er sie sich auch wieder (ist jetzt 27 Mon.) falls es zu kalt wird.
Am Anfang hat er (zumindest im Winter) noch Söckchen anbekommen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann keinen Schlafsack mehr?

Antwort von RR am 18.08.2006, 14:19 Uhr

Hallo
kommt wohl aufs Kind drauf an. Hab Anfang des Sommers meinen Sohn (jetzt 2,9 J.) auch an eine Decke gewöhnen wollen - der Horror, 2 Std. nicht geschlafen, nur rumgehüpft etc. Dann Schlafsack wieder an u. in 5 min hat er seelig gepennt..... Ich hab nun die Schlafsäcke verlängert, mach mir keinen Stress. Er ist auch ein so bewegter Schläfer u. jedesmal wenn die Decke nur ein bisschen verrutscht, schreit er "richtig machen" - auch wenn er noch zugedeckt ist, da kann er ganz hysterisch werden.... Daher lass ich ihn noch im Schlafsack, gibt mir auch die Sicherheit, dass er immer "zugedeckt" ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.