Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbel82 am 03.03.2009, 14:51 Uhr

Ab wann ins Stadion?

Hallo!
Mein Mann und ich sind beide Fußball-Fans. Nun wohnen wir seit einiger Zeit in der Stadt unserer Mannschaft und würden gern öfters zu den Heimspielen ins Stadion gehen. Unsere Tochter ist 21 Monate alt und kennt (natürlich) schon den Vereinsnamen und klatscht immer begeistert wenn bei der Sportschau am Samstag Fußball läuft und Tore fallen..
Nun frage ich mich ab wieviel Jahren wir sie wohl mitnehmen könnten ins Stadion?! Wir haben wenn immer überdachte Sitzplätze und auch nicht direkt an der Ostkurve wo der meiste Lärm ist. Aber 2x ne Dreiviertelstunde da rumsitzen is ja für son Wurm schon anstrengend?! Habt ihr da Erfahrungen, bzw. wie seht ihr das?
Jetzt im Frühjahr gehen wir erstmal allein und meine Ma passt auf...ist also nicht so, dass wir nicht hinkönnten ohne Maus..
Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße vom Schnubbel!

 
7 Antworten:

Re: Ab wann ins Stadion?

Antwort von RR am 03.03.2009, 15:09 Uhr

Hallo
also mein Sohn war 4 als wir ihm mit ins Eishockey-Stadion nahmen. Er war total begeistert (und er ist sonst eher schüchtern) u. hat die ganze Zeit mitgeklatscht.... Das einzigste was ihm dort nicht gefiel war, dass die Lichter im Stadion ausgingen. Das ist ja aber beim Fußball nicht so der Fall.

Also ich würde an euerer Stelle schon bald einen Versuch starten, klar kannst du evtl. mit rechnen dass der Schuss nach hinten losgeht u. dein Kind früher heim will etc. Aber ohne Probieren weisst du es nie....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Stadion?

Antwort von niklas2006 am 03.03.2009, 15:20 Uhr

Mit Niklas würde das (leider) noch nicht klappen. Er ist jetzt 2 1/2 und findet Fußball auch total super, aber 2x45 Minuten wären ihm definitiv zu lang... Ich war mit ihm mal beim Training damit er "seine Stars" live sehen kann und er fand es toll - bis er dann nach 20 Minuten doch woanders hingehen wollte....
Wegen der Lautstärke würde ich mich weniger Sorgen machen und vielleicht gibt es bei euch im Stadion auch einen Kinderblock? Bei unserem Bundesligisten gibt es Familienblöcke und sogenannte Vater-Sohn-Tickets, da gehts also etwas "ruhiger" zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Stadion?

Antwort von bubumama am 03.03.2009, 17:26 Uhr

Unsere Tochter war 4, als sie das erste Mal dabei war.
Sitzplatz. Kissen dabei, Trinkflasche, Ohrstöpsel (ist manchmal sehr laut) und klar, bei Kälte seeehr warm anziehen und im Sommer Kopfschutz und Sonnencreme nicht vergessen.
Und dann viel Spaß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Stadion?

Antwort von sylv am 03.03.2009, 19:27 Uhr

das erstemal war sohnemann mit opa zweite liga gucken mit 4 - war aber zu früh, dann sind wir als familie lauter gucken gefahren, er war 5 und seine schwester 7 und der zeitpunkt war genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Stadion?

Antwort von Anja+Calvin am 03.03.2009, 20:27 Uhr

Unser Sohn ist jetzt bald 3 1/2 und wir haben ihn als in Köln Familientag war mit ins Stadion genommen, dort ist dann ums Stadion herum ganz viel für Kinder, im Stadion findet die Manschaftsvorstellung statt und ein Freundschaftsspiel. Er fand es super toll und hat erstmal mit offenem Mund da gesessen ABER 90 bzw. dann ja 105 Minuten hätte er da nicht still gesessen. Er guckt auch im TV gern Fussball aber eben auch kein vollständiges Spiel ohne mal was anderes zu machen.
Er versteht schon viel von Fussball aber so ein Spiel ist einfach zu schnell dass ein 3 Jähriger das so lange konzentriert verfolgen könnte.
Mit der Lautstärke hätt ich auch nicht mehr so viele Bedenken.

Wir werden ihn denke ich mit fünf oder sechs mal mitnehmen.
Wir hatten aber im Stadion hinter uns auch schon Eltern mit Zwillis, schätzungsweise 1 1/2 Jahre mit Ohrenschützern und dickem Schneeanzug die waren echt lieb wobei die ja nun noch garnix verstehen *lol*

Ihr könnt es natürlich ausprobieren aber ich hätt halt keine Lust nach der Hälfte nach Hause zu fahren weil mein Sohn nicht mehr will und darauf würd es sicher hinauslaufen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Schnubbel82 am 03.03.2009, 20:42 Uhr

...für eure Beiträge! Ich denke auch wir werden noch warten, ich bin ja auch wieder schwanger, von daher dauerts eh noch länger dann bis beide soweit sind...! Aber im Sommer haben wir auch immer einen Familientag und da wir in unserem Verein auch das Eltern-Kind-Turnen machen und wir da dieses Jahr was aufführen sollen, werden wir da auf jeden Fall hingehen und mal schauen wie ihr der Trubel rund ums Stadion so gefällt!

Einen schönen Abend euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!

Antwort von honigbärchen07 am 03.03.2009, 23:34 Uhr

Also mein Sohn "musste" mit knapp über einem Jahr mit dem Kila auch schon ins Puppentheater- es stand halt mit den Älteren schon länger auf dem Programm ( kleine Einrichtung mit nur 15 Kindern, und ich hätte ja deswegen keinen Urlaub bekommen).
Ich war auch ganz erstaunt, aber es ging halt einfach, auch, wenn er da noch nicht alles wirklich verfolgt hat, er war halt dabei.
Gut, Fußball ist lauter, aber wenn ihr da aufpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.