Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffelchen am 15.03.2007, 7:28 Uhr

Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Hallo,

ich habe jetzt überlegt, ob ich meiner Tochter 15 Monate nun wo es warm wird lieber Hemd und Schlüpfer kaufe, statt Bodys. Wie habt ihr das so gehandhabt?

 
10 Antworten:

Re: Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Antwort von Sterni12 am 15.03.2007, 8:12 Uhr

Guten Morgen,
ich habe meinen beiden söhnen die Bodys immer so lange angezogen bis Sie auf die Toilette gegangen sind.Ist für die kleinen dann ja nicht so einfach mit dem zuknöpfen nachher.
Bodys finde ich eigentlich praktischer da der rücken ja immer schön bedeckt ist.
Und wenn es im Sommer zu warm warhabe ich den Body eben weggelassen nur Kurze Hose+T-shirt.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Antwort von two_kids am 15.03.2007, 8:23 Uhr

meine tochter ist jetzt 2,5 jahre alt und ich ziehe ihr seit weihnachten hemd und unterhose an, weil sie da welche geschenkt bekommen hat.

seit etwa 5 wochen ist sie tagsüber sauber und da wäre ein body sowieso unpraktisch.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Antwort von paul+rike am 15.03.2007, 8:58 Uhr

Paul bekam es mit der Gr. 92. Rike(17Monate) hat immer noch Bodies. sie bewegt sich so viel, dass ohne hätte sie immer ein freien Rücken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als sie sauber waren...

Antwort von lenamama99 am 15.03.2007, 11:15 Uhr

war so zu sagen die "Prämie" dafür und außerdem passen die meisten Schlüpfer nicht über die Windel und ziemlich nasse Windeln rutschten (an meinen dünnen Heringen) runter wenn kein Body sie gestoppt hat.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als die Kita es wünschte, weil sich die Kleinen allein anziehen lernen sollen...

Antwort von stillmama am 15.03.2007, 12:17 Uhr

Hallo,

bei uns war es mit ca. 20-24 Monaten ungefähr.
Daheim hab ich weiter Bodys bevorzugt, solang noch Windels drum waren. Hemdchen rutschen dauern raus und die Kids haben Bauch und Rücken frei (außer bei Latzhosen). Ich bin deshalb ein Body-Befürworter.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Antwort von ninsche am 15.03.2007, 13:29 Uhr

mein sohn war mit knapp 2 jahren trocken. und seitdem hat er auch keine bodys mehr an.

aber ne bekannte von mir zieht trotzdem ihrer tochter noch bodys an. obwohl die kleine trocken ist.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Antwort von Isabel am 15.03.2007, 14:13 Uhr

Also ich habe es erst gemacht als unsere Kinder tocken geworden sind. Da ist es schon einfacher für die kinder die Unterhoser rungerzuziehen als die knopfe vom Body aufzumachen und wieder zuzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Antwort von RR am 15.03.2007, 16:40 Uhr

Hallo
mein Sohn hatte Boddies an bis er tagsüber trocken war. Fand ich praktischer, da rutscht nix raus....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Antwort von ShirinasMama am 15.03.2007, 19:29 Uhr

Wir haben auch gewartet bis Shirina trocken war am Tag.
Dann haben wir Hemd und Höschen gekauft.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann habt ihr den Kindern Hemd und Schlüpfer angezogen

Antwort von Hofi2 am 16.03.2007, 19:02 Uhr

Wir fangen jetzt an, daß Malte immermal ohne Windel läuft und versucht aufs Töpfchen zu gehen. Seitdem haben wir Unterhose und Unterhemd an.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.