Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brooklynn am 27.02.2012, 9:08 Uhr

Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Hallo, auch wir sind krank. Fieber, Husten, Schnupfen. Gestern Abend nur noch 38 Grad, Donnerstag Nacht noch 40 Grad, dann ging's langsam runter. Gestern war sie kurz draußen. Ab wann dürfen eure Kleinen, meine ist 5, wieder raus und wann geht's wieder in die Kita?

LG

 
7 Antworten:

Re: Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Antwort von Stripelove am 27.02.2012, 9:39 Uhr

Ich würde sagen, gut eingepackt kann man schon raus sobald die kleinen sich dafür fit genug fühlen. Also weniger temperaturabhängig sondern nach Verfassung. Frische Luft ist ja auch gut. In den KiGa sind wir heute nicht (gestern noch 38 C). Auch weil wir die anderen Kinder nicht anstecken wollen. Haben beide noch etwas Husten. Vielleicht versuchen wir es heute aber mit kurz rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Antwort von Brooklynn am 27.02.2012, 9:47 Uhr

Dann gehts euch ja wie uns. Ziemlich hartnäckig im Moment. Ich möchte auch nicht, dass se aus der Kita neue Keime mitbringt. Mein Chef ist nicht o begeistert, was er aber wohl durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Antwort von groschi am 27.02.2012, 10:02 Uhr

mein kind war sooft krank, dass ich mittlerweile nur noch bei fieber und schlechtem allgemeinzustand daheim lasse.
raus geht es immer, wenn auch nur kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Antwort von Stripelove am 27.02.2012, 12:01 Uhr

Zum Glück arbeite ich noch nicht wieder. Ich hab also keinen Chef der sich ärgert wenn ich mich für’s Zuhause Bleiben entscheide. Das macht es sicher viel einfacher. Ja als wir vor dem Wochenende noch im KiGa waren (Sohn ist in der Eingewöhnung) waren ziemlich viele Kinder verschnupft. Ob alle das gleiche hatten wie wir jetzt… puh, wer weiß das schon. Eigentlich wäre es besser wenn alle kranken Kinder Zuhause blieben (also nicht in Kiga/Kita) bis sie wieder fit sind. Aber ich verstehe natürlich auch dass viele Mütter arbeiten und dann eben nicht immer frei nehmen können wenn das Kind mal erkältet ist. Besonders wenn das Kind öfters mal krank ist. Naja… wenigstens hat das Immunsystem so was zu tun und kann sich schön viele Antikörper aufbauen. Ist auch was positives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Antwort von silke21 am 27.02.2012, 13:44 Uhr

hallo,

raus gehen wir auch mit fieber, natürlich passen angezogen und nur wenn stella das möchte (3 jahre).

wenn sie einen tag fieberfrei war uns ihr allgemeinzustand gut ist, geht es auch wieder in den kiga.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Antwort von aeonflux am 27.02.2012, 14:30 Uhr

Hallo,
ich lasse einen fieberfreien Tag dazwischen, sonst hat er am nächsten Tag wieder Fieber, sowohl für raus als auch für Kita. Aber das ist natürlich auch von Kind zu Kind verschieden.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann geht ihr raus, wann wieder in die Kita?

Antwort von Näppi am 27.02.2012, 20:11 Uhr

Meine bleiben erst mal zu Hause. Im Kiga sind die Hälfte der Erzieherinnen krank und wahnsinnig viele Kinder. Husten haben beide noch recht schlimm. Da ich aber 2 liebe Omas habe muss ich mir nicht so die Sorgen wg Betreuung machen.
Sonst wär die Große morgen gegangen, aber bei der Seuche die da unterwegs ist lass ich es lieber. zumal wir nächste woche in den Urlaub wollen.
Zum rausgehen wären meine mit Fieber schwer zu bewegen. Sie wären viel zu schlapp. Der Großen ging es ja gestern schon entschieden besser, und die Kleine haben wir mit Decke etc in den Buggy gepackt. es scheint nicht geschadet zu haben, denn sie ist heute auch wieder fit!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie haben eure Kleinen den Kita-Start "verkraftet"??

Hallo Muttis, Frage steht ja oben. Meine Maus ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt und geht seit ein paar Wochen morgens für ein paar Stunden in die Kita. Manchmal weint sie noch morgens wenn ich gehe. Meistens wenn sie noch unausgeschlafen ist. Wie war das bei Euren Kleinen ...

von marijanam79 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Zusage für Kitaplatz, aber...

habe heute die zusage bekommen, dass mein sohn ab august in die kita kann. er ist dann 2j7m und somit noch in der U3-gruppe. allerdings kann junior jetzt schon nix mehr mit kindern in seinem alter anfangen, geschweige denn mit jüngeren. auch spielt er schon wie ein ...

von zauberpüppi 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Tagesmutter oder Kitaplatz in München gesucht

Hallo, meine Freundin wohnt in München und braucht für ihre 2,5 jährige sehr sehr dringend eine Tagesmutter oder Kitaplatz. Normaler Kitaplatz wäre erst Sept. 2012. Kann mir jemand eine gute Tagesmutter empfehlen oder gibt es eine gute Organisation, an die sie sich wenden ...

von bridget 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Pommes in der Kita???

Hallo ihr! Diese und nächste Woche schaue ich mir für meinen Sohn verschiedene Kitas an und heute war der erste Termin. Diese Einrichtugn kann ich sofort ausschließen!!! Die Einrichtung war alt, die Gruppen ungemütlich, das Außengelände ziemlich trostlos. Es hing ein ...

von blessed2011 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kitafrage......urlaub....???

wie macht ihr das mit euren kids...... gehen die das ganze in die kita, wenn die kita keine sommer-schließzeit hat..??? oder nehmt ihr eure kids mal für 1-3 wochen mal raus für urlaub...??? ich habe mich mit den kv reingeteilt.....1 woche er...1 woche ...

von Keks10 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

mal ne Kita/Kiga Frage

Hallo zusammen, mich würd mal interessieren ob es eigentlich noch Mamas gibt, die ihre Kinder zuhause lassen und nicht schon mit 2 oder 3 in den Kindergarten bringen. unser "großer" ist jetzt 2,5 und ich hab eigentlich nicht vor ihn dieses Jahr in den Kindergarten zu ...

von Martinali 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Kind erbricht sich häufig nach Essen in der Kita

Hallo, Unsere kleine Tochter (im Sommer 2 geworden) geht seit über einem Jahr in die Krippe. Die Mittagsversorgung erfolgt durch eine Cateringfirma, Frühstück und Vesper geben wir mit. Nun hat unsere Tochter schon häufig in diesem Jahr (ca. 7 - 8 Mal) und eben wieder letzte ...

von le1973 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Verlustängste seit dem ersten Kita Tag

Hallo zusammen, ich versuche unseren Fall etwas zu erklären. Seit April ist unser Sohn ( 2 Jahre alt ) im Kindergarten. Er ist dort von 8 bis 16 Uhr. Seit dieser Zeit schläft er abends nur noch ein, wenn einer von uns beiden mit im Zimmer sitzen bleibt, bis er schläft ...

von cgreiner 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Sportfest Kita

Hallo, bei meinem Sohn im Kindergarten findet im August das Sportfest statt. Das Motto lautet dieser Jahr: Wasser. Wir sollen uns nun Spiele überlegen die damit zusammenpassen könnten. Zum Beispiel Wasserballonweitwerfen. Fallen euch da vielleicht irgendwelche schönen ...

von x_Steffi 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.