Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linimaus am 29.08.2006, 15:32 Uhr

Ab wann ein richtige Bett???

hallo alle zusammen,

habe heute mal folgende frage an euch:
ab wann (welches alter) schliefen eure zwerge in einem eigenen großen bett?
unsere kleine ist gerade 15 monate alt und schläft noch in ihrem gitterbett. auch noch bei uns im schlafzimmer, weil ihr eigenes zimmer erst vor kurzem fertig geworden ist.stäbe kann man bei diesem gitterbett leider nicht entfernen. keine ahnung warum.
nun basteln wir ja für baby nr. 2. und sobald dieses unterwegs ist, sollten wir angelika in ein großes bett umgewöhnen, da wir dann ja das gitterbett wieder brauchen.

wie sah das bei euch aus? wie alt waren eure zwerge? reicht dann so ein sturzgitter,das man unter die matratze schiebt, aus? oder habt ihr auch noch matratzen vors bett gelegt?
bin da ein bissl ängstlich, wahrscheinlich weil angelika auch mein 1. kind ist, beim zweiten wirds evtl. besser! ;-)))

danke schon jetzt für eure antworten!

lg, irene

 
4 Antworten:

Re: Ab wann ein richtige Bett???

Antwort von snille am 29.08.2006, 17:40 Uhr

Julian hat dieses Bett mit 2,5 bekommen.

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=8&productId=11210&langId=-21&categoryId=16182&chosenPartNumber=80032587

Da gibt es auch ein Sicherheitsbrett dazu - ist klasse so. Matratze vor dem Bett hatten wir nie, da das Kopf- und Fußteil oben sind und mit dem Sicherheitsbrett nur am Fussende ein kleiner Platz als Einstieg frei ist; da kann gar nichts passieren.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtige Bett???

Antwort von dhana am 29.08.2006, 21:36 Uhr

Hallo,

mein Sohn schläft seit er 18 Monate ist im normalen Bett - mit einem Brett als Absturzsicherung.
Das Gitterbett steht als Babybalkon im Elternzimmer.
Manchmal zieht er dann in der Nacht noch um - oder einer seiner Brüder ist krank und will bei uns schlafen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtige Bett???

Antwort von sylv am 30.08.2006, 11:54 Uhr

unsere zwei sind 26 monate auseinander. die große ist mit 21 monaten in das große zimmer u. in unser altes selbstgebautes ehebett umgezogen (1,40 m u. massiv). als schutz haben wir ein plastikgitter drangemacht. damit war sie sehr zufrieden u. sie war so stolz in das große zimmer u. ins große bett zu ziehen. der kleine ist allerdings erst mit 26 monate in ein jugenbett umgezogen, vorher wollte er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein richtige Bett???

Antwort von Crispi am 31.08.2006, 15:14 Uhr

Hallole!

Wir hatten unsere Tochter im Schlafzimmer im Kinderbett bis Ende 8. Monat. Über's Gitter kam sie mit ca. 2 Jahren, 2 Monate. Dann haben wir das Bett zum Juniorbett umgebaut, weil das mit den Gitterstäben-Rausnehmen auch nicht ging. Die Juniorbetten sind niedrig und ggf. reicht eine Decke davor.

Nach einer Umräumaktion im KiZi ist das Juniobett kaputt gegangen und wir haben sie quasi "zwangsweise" ins große = normale Einzelbett umgezogen. Habe es ähnlich wie das kleine eingerichtet. Na ja. Sie ist nie rausgefallen und selten mal beim Umdrehen raus gerutscht. Anfangs hatte ich eine dicke Decke davor liegen.

Dann war das 2. Kind unterwegs und als mein Mann endlich Zeit hatte (war auf Montage), haben wir ein neues (stabiles Holz-) Kinderbett gekauft. Da war Linda 21/2 Jahre. Und seit diesem Tag schläft sie super in diesem (als Juniobett aufgestellt) Bett! Sie war dann auch von heut auf morgen kein "Auf-Steh-Männchen" mehr. Ich kann es manchmal kaum glauben, aber es war genau richtig. Das große Bett war für sie doch zu groß gewesen. Nun bin ich auch froh, denn sie wird nur langsam nachts trocken und ein kleines Laken wechselt sich leichter als ein großes (zumal mit Babybauch).

Das 2. Kind kommt, wenn sie 3 Jahre und 2 Monte ist. Anfangs schläft es noch ca. 3-4 Monate im Stubenwagen und dann ist Bettenumzug angesagt. Aber ich denke, dann klappt es bei Linda auch gut.

Würde Dir raten, dass Bett als Juniorbett umzubauen und mit dem großen Bett noch zu warten. Allerdings würde ich ein Umziehen ins KiZi nun schon in Erwägung ziehen. Ich habe ab diesem Zeitpunkt selbst besser geschlafen, da ich nicht mehr jedes Schniefen & Träumen gehört habe. Durch's Babyphone (unsere Telefone) habe ich kein Schreien verpaßt ... Das Babyphone habe ich weg gelassen, als sie problemlos nachts aufstehen und zu uns rum laufen konnte.

Grüßle
Cripsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.