Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 25.06.2012, 9:09 Uhr

Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben! Meine Tochter, wird im November 3, hat ein Juniorbett 70x140. Ab wann habt ihr ein grosses Bett gekauft?

Sie bittet mich jetzt abends immer, mich noch zu ihr ins Bett zu legen, zum kuscheln. Aber da habe ich echt Angst, dass das kleine Bett zusammen bricht. Wir weichen jetzt immer auf eine Klappmatratze neben ihrem Bett aus, und da schläft sie oft in meinem Arm ein. Ist aber (zumindest für mich) echt unbequem so. Deshalb hatte ich daran gedacht, ihr vielleicht zum Geburtstag ein grosses Bett zu holen!

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das zu früh? Beim Juniorbett hat sie noch einen Rausfallschutz dran, da sie sehr unruhig schläft und ohne rauspurzeln würde. Gibt es auch grosse Betten, die nicht so hoch sind?


Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tips.

LG Sammy

 
15 Antworten:

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von alsame am 25.06.2012, 10:15 Uhr

Rausfallschutz kann man auch an große Betten ran machen. Meine Tochter war 2,5 und wir hatten es schon im Zimmer zu stehen. Irgendwann wollte sie dort und nicht mehr im kleinen Bett schlafen. Finde es wäre ein schönes Geschenk zum Geburtstag.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Engel2409 am 25.06.2012, 10:17 Uhr

HUHU!

Meine Maus bekam mit 3 Jahren ein großes bett haben die matratze vom babybett davor gelegt da es doch ab und an mla vorkam das sie raus purzelte. War aber nicht weiter schlimm.

lg ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von PhiSa am 25.06.2012, 10:54 Uhr

unsere große mit 3. brauchten das babybett.

die kleine ist jetzt 2,5. wird ihr kleines bett erstmal noch behalten. aber ich denke auch so mit 3+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Happymom6784 am 25.06.2012, 11:33 Uhr

Meine Maus ist letzte Woche 2 geworden und hat seitdem ihr großes Bett. Das klappt gut, an der einen Seite steht das Bett an der Wand, an der anderen haben wir ein Bettgitter und die alte Matraze liegt auf dem Boden. Sie ist aber noch nicht rausgepurzelt.
Wir bekommen im September unsere 2. Tochter und da wir das Bett nicht erst umstellen wollten wenn die Maus da ist (nicht das die Große eifersüchtig wird), haben wir es jetzt schon gewagt und ich kann mich abends zu ihr legen. Das ist schon praktisch.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Verena1979 am 25.06.2012, 11:57 Uhr

Unsere Tochter hat ab 3 im großen Bett geschlafen mit großer Decke hat gut geklappt, haben allerdings beim Kopf ein Rausfallschutz, da sie sehr unruhig schläft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Weihnachten einen Monat vor seinem 3. Geburtstag

Antwort von Badefrosch am 25.06.2012, 12:32 Uhr

hat meiner sein großes Bett bekommen.

Von IKEA gibt es den Vikare (ich glaube so hier der) Rausfallschutz, den du am großen Bett auch festmachen kannst.

Ansonsten haben wir anfangs seine alte kleine Kinderbett Matratze vors Bett gelegt. Rausgefallen ist meiner nur einmal.


Wenn ihr den Platz habt, würde ich mir aber unter den Bedingungen, dass du dich dazulegst, überlegen, ob nicht ein 120 x 200 cm Bett in Frage kommt. Das hätte ich bei meinem machen sollen.

Von einem Hochbett - auch dem halbhohen, würde ich in dem Alter noch abraten.


Ach so, je nachdem, was du zu Schulbeginn planst, also ggf. neues Kinderzimmer oder so, dann wäre vielleicht auf das IKEA Bett, das 70 x 160 cm ist, auch noch interessant, aber da kannst du dich halt nicht dazulegen. Das Bett reicht auch bis Schulbeginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Snaffers am 25.06.2012, 16:47 Uhr

Mein Großer ist mit 2,5 Jahren ins Hochbett gezogen, das hat dann ja zwangsläufig an der Seite nen Schutz dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von knubbelmaus.g am 25.06.2012, 21:15 Uhr

Mein Sohn hat zum 3. Geb ein Hochbett mit
Rutsche bekommen. Das hat einen drangebauten
rausfallschutz und an der Rutsche liegt Nachts immer
ein Stillkissen. Bis jetzt ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Suki am 26.06.2012, 7:49 Uhr

mein großer hatte ab 3,5jahren ein großes bett. den rausfallschutz brauchte er noch mit 5! die beiden (5 u 4) kleinen haben je ein mammut-bett von ikea und sind noch nie rausgefallen. große betten möchten sie noch nicht haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Seeteufelchen am 26.06.2012, 10:32 Uhr

Hallo Sammy!

Ich habe 3 Kinder. Meine ersten Zwei bekam ich im Abstand von 1 3/4 Jahren. Da ich das Gitterbettchen für mein Zweitgeborenes brauchte, hat mein Erstgeborener bereits mit 1 3/4 Jahren im großen Bett geschlafen.
Daher sollte es mit 3 kein Problem sein.
Als Alternative zum großen Bett habe ich gesehen, es gibt bei Ikea um wenig Geld ein Bett das "mitwächst". Das ist etwas niedriger als ein normales Jugendbett und das kannst du für die nächsten 5 Jahre sicher verwenden (Kosten ab €45,00). Unser Nachzügler wird nächstes Jahr auch so ein Bett bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Schmetterling83 am 26.06.2012, 10:43 Uhr

morgen,
wir haben das hochbett von ikea gekauft, da kann man unten auch einen lattenrost und eine matratze reingeben und so schläft sie ca. 5 cm vom boden entfernt!

das bett ist auch 90x200 cm und wir können uns bequem daneben hinlegen, wenn unsere kleine das möchte.

sie war ungefähr 1,5 jahre alt.

das problem ist, dass alle kinder, die bei uns zu besuch sind, immer nach oben ins hochbett möchten. - und natürlich nicht in die "Höhle" . zuerst haben wir die sprossen der leiter weggelassen, damit sie nicht hochkletten, doch je älter meine tochter und auch mein neffe wurde, da haben sie sich einfach einen kinderstuhl hingestellt und sind nach oben gekraxelt!
Als meine kleine das sozusagen ohne sprossen schaffte, hab ich die sprossen wieder angeschraubt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Schmetterling83 am 26.06.2012, 10:48 Uhr

im nov 12 bekommen wir unser 2. kind, dass anfangs noch bei uns schläft.

dann nach ungefähr 1 Jahr wird meine ältere tochter nach oben ins hochbett ziehen und das ungefähr 1-jährge in der Höhle schlafen!
beim hochbett werd ich sicherheitshabler noch einen rausfallschutz beim schlafen anbringen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von DunnusGirly1985 am 26.06.2012, 19:39 Uhr

Hallo,
also meine Tochter (3,5 Jahre) hat etwa mit 2,5 Jahren in ihrem Bett (Jugendzimmer) geschlafen, natürlich mit einem Rausfallschutz, also einem Gitter was unter die Matratze schiebt.

Die Umgewöhnung war eigentlich total einfach...

Sie wollte ursprünglich bei uns im Elternbett kuscheln und da habe ich sie gefragt, ob wir es nicht in ihrem neuen Zimmer probieren wollen. Es hat super geklappt... und ab diesen Abend wollte sie garnicht mehr im Gitterbett schlafen.

Muss auch dazu sagen, dass ich das Gitterbett von ihr auch jetzt für meinen Sohn früher oder später gebraucht hätte. Es wäre Unsinn gewesen, für sie ein Gitterbett zu kaufen, wenn sie eh bald dort rauswachsen würde.

Und zum Kuscheln macht sich natürlich so ein großes Bett wesentlich besser. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von Emma25 am 27.06.2012, 8:29 Uhr

Unserer hat mit 2 Jahren und 2 Monaten ein großes Bett bekommen. Für uns hat es genau gepasst! Er hat es mit dem Papa zusammen gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ein grosses Bett (90 x200)?

Antwort von amyluca am 28.06.2012, 10:12 Uhr

Unser Sohn wird auch im November 3 und schläft seit einigen Tagen im großen Bett.Wir haben einen Rausfallschutz davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann Bettdecke?

Hallo, wann habt ihr Decken mit ins Bett gegeben? Mein Sohnemann (20 Monate) will neuerdings immer eine kleine Wolldecke mit ins Bett nehmen, was ja auch ok ist. Aber wann eine richtig Decke? Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt schon machen soll, da er des nachts jeden ...

von likable 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

Ab wann großes Bett

Hallo an Alle, ab wann können die Kinder in einem größeren Bett schlafen? Hatte jetzt bei mytoys ein tolles Bett gesehen. Als Altersangabe stand 12Monate bis 5 Jahre. Es hat eine Größe 70 x 140cm.http://www.mytoys.de/WORLDS-APART-Kinderbett-Schmetterling-70-x-140-cm/Ein ...

von strandkrabbe30 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

Ab wann HALBhohes Bett?

Hallo Mädels, wir würden unserem Sohn (gerade 4) gern ein neues Bett schenken. Bisher hat er immer noch sein umgebautes Gitterbett, aber jetzt wird es langsam Zeit, denke ich...! Ich liebäugele mit einem halbhohen Bett - also kein Etagenbett sondern etwas tiefer (aber eben ...

von Mottchen 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

wollte mal wisse wann eure kinder mit 2einhalb abends ins bett gehen

hallo wollte mal wissen wann eure kinder so ins bett gehen? und ob sie noch einen mittagsschlaf machen. Also mein kleiner macht seit 2 tagen keinen Mittagschlaf mehr weil er abends sonst bis 22.uhr auf ist. Früher war es so das er morgens um 07.30 aufgewacht ist dann so um ...

von Jasi24 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

ab wann halbhohes Bett?

Hallöchen Zusammen! Wir überlegen wie wir unserem Zwerg 3 1/4 sein eigenes Bett schmackhaft machen können. Bislang schläft er bei uns im Ehebett, aber sehr unruhig. Aber wenn es nun ein neues Bett sein sollte, dann überlegen wir ein halbhohes Bett zu kaufen, so 114 cm hoch, ...

von schnecke1 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

Ab wann gitter am bett entfernen???

Hallo!!! meine tochter ist jetzt 14mon. wenn sie wach wird, will sie immer an den stäben hochklettern und raus... meint ihr das ist die richtige zeit die stäbe am bett zu entfernen???? sie läuft auch schon eigenständig und klettert auf die couch usw. LG ...

von leasmama87 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

Ab wann ein Bett ohne Gitter?

Hallo mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.Und hat noch ein ´´Gitterbett´´! Wenn ich die Stäbe rausmache klettert er alleine raus. Jetzt habe ich das Bett mit der Seite wo man die Stäbe rausnehmen kann zur Wand gestellt .Und die Stäbe raus genommen .D.h er kann nicht aus ...

von kati1304 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Bett

Bettdecke!

Hallo, ich hab mal eine Frage an euch! Meine Tochter schläft eigentlich noch im Schlafsack, da sie ihn aber immer aufmacht und dann wie verknotet damit liegt wollt ich mal versuchen sie mit einer Decke schlafen zu lassen. Jetzt meinte meine Schwägerin sie hätte bei ihrer ...

von dini243 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie wieder ins eigene Bett bringen?

Hallo, mein Sohnemann (23 Monate) wird des Abend immer zur unterschiedlichen Zeit weinend wach, trinkt eine gut 3/4 Kinderflasche Wasser leer und will dann anschließend nicht mehr in seinem Bett weiterschlafen! er lässt sich zwar wieder in seinem Bett legen, aber weint ...

von likable 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.