Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 10.05.2012, 20:46 Uhr

ab wann ausweis

Ab wann braucht ein baby/kind einen ausweis...brauchten noch nie einen...

 
17 Antworten:

Re: ab wann ausweis

Antwort von Häsle am 10.05.2012, 20:51 Uhr

Dann, wenn es ins Ausland reisen will.
Meine Tochter hat ihren Reisepass, seit sie 5 Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ausweis

Antwort von Baby_2011_Xx am 10.05.2012, 21:04 Uhr

von Geburt an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ausweis

Antwort von samirasmama am 10.05.2012, 21:11 Uhr

Ist das pflicht,so wie bei erwachsenen....ist aber dann ohne bild oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ausweis

Antwort von 2o11 am 10.05.2012, 21:11 Uhr

Wenn man ins Ausland will ansonsten nicht!

Meiner hat einen seit dem er 3 Monate alt ist.
> Kinderreisepass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ausweis

Antwort von 2o11 am 10.05.2012, 21:12 Uhr

Der ist dann mit Bild ;)
übrigens auch nen biometrisches, nach 2 min wars im Kasten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ausweis

Antwort von mf4 am 10.05.2012, 21:20 Uhr

ab Geburt, wenn es ins Ausland geht
früher reichte der Kinderausweis (Automaten-Foto reichte)
heute Kinderpass mit biometrischem Foto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ausweis

Antwort von nicole-fiona am 10.05.2012, 22:20 Uhr

du kannst auch die geb.urkunde kopieren und in dein portemonnaie tun um einfach zu zeigen wie alt dein kind ist. zum beispiel wenn´s heißt, bis 4 kommen sie umsonst ins schwimmbad oder so. wie will man das sonst "beweisen" ?!?!

natürlich wenn du deeutschland verlässt, brauchst´n pass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das Foto...

Antwort von lizim am 10.05.2012, 22:30 Uhr

muss wie oft erneuert werden??
Fliegen in 10 Tagen und das Bild ist 2 Jahre alt, Kinder sind nun 3!
Mist,das ist mir durch die Lappen gegangen.
Weiß das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Foto...

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.05.2012, 22:45 Uhr

Das Foto wird nicht erneuert. Es gibt erst ein neues, wenn der Pass abgelaufen ist und Du einen neuen brauchst.

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Foto...

Antwort von Stripelove am 11.05.2012, 0:23 Uhr

Mir haben sie im Meldeamt gesagt dass, bei den ganz kleinen, das Foto jährlich erneuert werden muss, bzw. vor dem Vereisen wenn das Foto älter als ein Jahr ist. Wobei ich den Eindruck habe, das da eh keiner wirklich aufs Bild schaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ausweis

Antwort von Roxylady am 11.05.2012, 6:30 Uhr

Hi
Wir dachten immer ab 3j aber das stimmt nicht.
Ab Babyalter sogar mit Foto was ich sehr intelligent finde da sich gerade die
Kleinkinder vom aussehen her soo schnell verändern...
Wir wurden in Holland mal kontrolliert von der
Autobahnpolizei und da wurde es etwas haarig wg dem fehlenden Ausweis.
Also haben wir seitdem einen..

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Foto...sollte neu werden ...

Antwort von 2o11 am 11.05.2012, 7:05 Uhr

Ich würde aufjedenfall ein neues machen, das wird sogar vom Amt geraten.
Vorallem wenn man fliegt und durch die Passkontrolle muss, ist es sinnvoller das im Pass ein aktuelles Bild vom Kind ist.

Das neue Bild kommt dann in den "alten" Kinderreisepass, die Größe und so wird dann auch angepasst > kostet etwa 3 Euro!

Selbst ich hatte vor 3 jahren mit meinem Perso Probleme weil ich komplett anders aussah.

Ich würde dir also aufjedenfall raten, neue Bilder machen zu lassen, geht ja schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Foto...sollte neu werden ...

Antwort von Fantine2000 am 11.05.2012, 8:15 Uhr

Hallo!

Also mir wurde auf meine damalige Nachfrage, dass meine Tochter schon in ein bis zwei Jahren wohl kaum noch Ihrem Passbild ähnlich sein wird (Tochter war 8 Monate alt) gesagt, dass das kein Problem sei und bei Kinderreisepässen nun mal so sei. Kein Wort von der Notwendigkeit -oder auch nur Sinnhaftigkeit- eines neuen Fotos.

Werde dem Hinweis aber wohl doch mal nachgehen... *grübel*

Gruß,
Fantine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Foto...

Antwort von MissYvi77 am 11.05.2012, 8:42 Uhr

wo fliegt ihr denn hin?

wir sind mit unserem sohn (7) bisher immer mit einem Bild gereist auf dem er 6 WOCHEN! alt war ;-) das hat bisher in Europa niemanden gestört. Bei uns auf dem Amt wurde auch gesagt, dass man das Bild einmal erneuern kann und das kostet 6 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab beim einwohnermeldeamt

Antwort von lizim am 11.05.2012, 9:25 Uhr

angerufen, die sagten, man sollte es erneuern, WENN sich das kind in der zeit so dermaßen verändert hätte! Wenn die grundzüge gleich sind und man erkennen kann, dass es dieselben kinder sind, muss man es nicht machen!
Ich muss jetzt mal jemand unabhängigen fragen, ob er meine kinder darauf erkennt;-)

Wir fliegen "nur" nach menorca, also für weiter weg, hätte ich es auf jeden fall machen lassen!
Danke auf jeden fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Foto...sollte neu werden ...

Antwort von Häsle am 11.05.2012, 9:27 Uhr

Meine Tochter hat noch den alten Kinderreisepass von 2006. Mit dem Foto von damals, als sie 5 Monate alt war (gültig bis sie 10 wird). Damit fliegen wir jedes Jahr nach USA, und es gab bei der Einreise noch nie ein Problem.

Wir werden dieses Jahr aber trotzdem einen neuen Pass ausstellen lassen, weil es beim Einchecken in München jedes Mal Gezicke gibt, weil sich die Papierseite nicht einfach so durchziehen lässt wie die Plastikseiten vom normalen Pass. Den Ärger will ich mir in Zukunft sparen.
In USA schafft man es seltsamerweise, ganz ohne doofe Kommentare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und das Foto...

Antwort von Margali am 12.05.2012, 6:52 Uhr

Hallo,
ich habe das Bild erneuern lassen zur Sicherheit als meine 4 1/2 war, das Bild wurde mit 7 Monaten aufgenommen und sie war natürlich nicht mehr erkennbar. Theoretisch hätte die Fluggesellschaft sich weigern können, das Bürgeramt hat mir dazu geraten. Das neue Bild wurde einfach auf die nächste Seite geklebt, ich glaube hat 10 Euro gekostet, also einfach auf zum Bürgeramt, die machen das sofort.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.