Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli92 am 15.02.2011, 18:22 Uhr

ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

ab welchem alter habt ihr angefangen eure kinder um eine bestimmte uhrzeit schlafen zulegen ??

 
11 Antworten:

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von Sphynx am 15.02.2011, 18:42 Uhr

Ab dem Kindergarten. Vorher hatten wir keine "lebenswichtigen" Termine morgens/tagsüber... Da durfte unser Kind immer dann schlafen, wenn es müde genug war, und hatte immer seine eigenen festen ZeitFENSTER. Abends ging es dann meist so um halb zehn ins Bett (und morgens um neun aus den Federn), aber das hat uns PRIMA gepasst, weil wir sonst gar nichts mehr vom Leben ausserhalb unseres Hauses gehabt hätten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von nicole1013 am 15.02.2011, 18:48 Uhr

Abends mit 3 Monaten. Tagsüber mit 10 Monaten. Ging aber ohne Probleme und wurde regelmäßig angepasst.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von oMAMAo am 15.02.2011, 19:07 Uhr

Mit 0 ;-) von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von Badefrosch am 15.02.2011, 19:09 Uhr

Abends hatte er den mit ca. 3 Monaten.

Mittlerweile ist der Rhytmus dahin, er ist 3 Jahre alt. Und wir versuchen grade wieder einen Zeitpunkt hinzubekommen.

Aber solange er bei der TaMu noch Mittagsschlaf macht, wird es denke ich schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von PhiSa am 15.02.2011, 19:12 Uhr

von anfang an, soweit wie möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von Muddie2006 am 15.02.2011, 19:12 Uhr

ca. ab drei Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von smukke-pige am 15.02.2011, 19:27 Uhr

Mit Beginn der Beikost...Da fand ich es passend, den Mittagsschlaf einzuführen ( eben nach dem Essen) und abends ergab sich das Schlafen von selber ( wenn er müde genug war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von Roxylady am 15.02.2011, 20:42 Uhr

Hi

gleich nachdem unsere Tochter aus dem KH entlassen wurde, also mit
3 1/2 Monaten, da ich auch schnell wieder arbeiten gegangen bin und somit feste Zeiten wichtig waren. Durch den KH-Rhytmus auch kein Problem...
Ich finde generell feste Zeiten sehr wichtig.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann an geregelte schlafzeiten gewöhnen?

Antwort von streepie am 16.02.2011, 10:54 Uhr

So ab 3 Monaten - da pendelt es sich naemlich auch von selbst ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von anfang an

Antwort von TiBi2009 am 16.02.2011, 12:15 Uhr

versucht, klappte dann ab dem 3. monat sehr gut

er geht jetzt mit fast 2 immer noch um 19 uhr ins bett genau wie als baby. das einzige was ich mir wünsche wäre mal eine nacht ohne milchflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von anfang an

Antwort von flocke82 am 17.02.2011, 19:00 Uhr

Mit ca 6 Wochen hatten wir nen Rythmus gefunden... Klar gab es auch mal Phasen in denen das nicht so gut klappte, aber im großen und ganzen schon.
Er geht so um halb sieben sieben schlafen und kommt morgens zwischen 7 und 8. Mittagschlaf machen wir seid einem halben jahr nicht mehr :-(((
Er ist jetzt genau 2 1/2

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.