Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reggi87 am 15.03.2011, 20:34 Uhr

Ab wann Zahnpasta ausspucken?

Hallo!

Meine Süße ist jetzt 2,5 Jahre alt und wenn wir die Zähne putzen schluckt sie die Zahnpasta immer noch runter..ist das normal?

Wie machen eure Mäuse das?


LG, Reggi87

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Zahnpasta ausspucken?

Antwort von Schätzelein am 15.03.2011, 20:50 Uhr

Hallo ,
mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt geworden und spuckt seit kurzem die Zahnpasta aus. Etwas schluckt er aber auch noch ab und zu runter.
Wir nehmen nur eine ganz kleine Menge Zahnpasta, ich denke, das ist dann auch nicht so schlimm.

LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Zahnpasta ausspucken?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 15.03.2011, 20:58 Uhr

Hallo,

unsere Tochter ist 26 Monate u schluckt die Zahnpasta u das Wasser auch komplett. Laut unsere ZA ist das aber nicht schlimm, wir machen auch immer nur ganz wenig drauf u oft will sie auch ohne Zahnpasta putzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Zahnpasta ausspucken?

Antwort von miablume am 15.03.2011, 21:20 Uhr

Ich war heute mit meiner Maus (19 Monate) das erste Mal bei einem Kinderzahnarzt. Ich habe ihm die gleiche Frage gestellt und er hat mir dann gesagt, dass die meisten Kinder erst mit 4 Jahren richtig ausspucken Na, da haben wir ja noch ein bisschen Zeit. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Zahnpasta ausspucken?

Antwort von oMAMAo am 15.03.2011, 21:26 Uhr

Mein sohn ist 2 1/4 und spukt seit kurzem aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Zahnpasta ausspucken?

Antwort von lavilja am 15.03.2011, 22:03 Uhr

mein sohn schluckt sie mit 5 jahren noch :) er könnte zwar schon aber er findet die zahnpasta so lecker dabei haben wir gar kein süsses kaugummigeschmack zeugs sondern kinder elmex... naja :) er wirds überleben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Zahnpasta ausspucken?

Antwort von PhiSa am 16.03.2011, 7:47 Uhr

ja. ist normal. meine 4jährige schluckt sie auch runter (könnte sie aber auch ausspucken, macht sie aber nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Zahnpasta ausspucken?

Antwort von Julians.Mama am 17.03.2011, 11:49 Uhr

Mein knapp 4 jähriger Sohn spuckt die Zahnpasta noch nicht aus, lt. Zahnarzt nicht schlimm. Er isst ja nicht die ganze Tube auf einmal. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.