Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rödelkröte89 am 21.07.2011, 15:00 Uhr

Ab wann Treppenschutzgitter weg??

.

 
3 Antworten:

Re: Wenn das Kind sicher ohne Hilfe alleine hoch und runter kommt

Antwort von 2x+1Wunder am 21.07.2011, 19:19 Uhr

Unsere Tochter ist 2 Jahre, 3 Monate - wir haben es noch dran. Zum einen, weil unsere Holztreppe echt rutschig ist und Lenja die Kurve noch nicht ganz sicher nimmt. Zum zweiten bin ich ganz dankbar darüber, mit Hilfe der Gitter ihren Aktionsradius bei Bedarf auf ein Stockwerk einzuschränken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Kind sicher ohne Hilfe alleine hoch und runter kommt

Antwort von flocke82 am 21.07.2011, 20:49 Uhr

Hallo,

also wir ziehen in einer Woche von einer Wohnung in ein haus und ich werde dort auch noch Treppenschutzgitter anbringen obwohl mein Sohn jetzt im August schon 3 wird und eigentlich sicher die Treppen laufen kann. Aber ich denke dieses Gitter wird ihn dann immer erinnern vorsichtig zu sein... würde es an deiner Stelle noch dran lassen!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Kind sicher ohne Hilfe alleine hoch und runter kommt

Antwort von niklas2006 am 21.07.2011, 23:35 Uhr

Wir haben es mit 3,5 Jahren entfernt - rutschige Wendeltreppe aus Holz... Zwar konnte unser Sohn schon vorher sicher Treppen laufen, aber zu Hause wird dann ja doch eher mal gerannt, rumgealbert oder Spielzeug mit hoch oder runter getragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Treppenschutzgitter

Hallo! Ich bräuchte mal dringend Hilfe, da ich mich im Internet dumm und dusselig suche! Ich brauche ein Treppengitter, wo keine Stolperstufe bleibt, wenn es offen ist. Am Liebsten eins, was sich automatisch schließt oder Alarm gibt. (Finde solche nur mit ...

von MaMo0408 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Treppenschutzgitter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.