Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 15.01.2007, 17:43 Uhr

Ab wann Stifte

Hallo,
meine Marleen wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Sie spielt sehr gern mit meinen STiften. Ab wann kann ich ihr STifte zum malen geben. Was für TSifte sind besser? Wachsmalstifte oder Buntstifte? Fasermaler sind sicher nicht geeignet.
Gruß

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Stifte

Antwort von Fröschli am 15.01.2007, 17:49 Uhr

Nik hat in dem Alter Buntstifte bekommen. Wachsmaler hat er immer abgebissen.
Wir haben die dicken Buntstifte, gibts mittlerweile recht günstig.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stifte

Antwort von dhana am 15.01.2007, 18:40 Uhr

Hallo,

als erste Stifte hatte meine Kinder so Wachsmalkugeln (Wachsmäuse oder so ähnlich) die konnte man mit der Faust halten und hatte auch eine schöne Farbabgabe.
Später dann die dicken Holzmaler vom Aldi.

Mein 2jähriger malt allerdings am liebsten mit Filzstifen - die geben halt sehr leicht sehr viel Farbe ab.
Nachteil, man muß wirklich sehr aufpassen, der malt alles an - Böden, Wände, Tisch,...

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stifte

Antwort von Thierchens am 15.01.2007, 21:03 Uhr

Hallo,
unser Sohn (jetzt 1 1/2) hat Wachsmalmäuse. Die kann er sehr gut in seinen kleinen HÄnden halten und damit malen. Sie färben nicht an Kleidung oder Haut ab. Wo er älter wurde habe ich ihm Filzstifte gekauft, welche ab einem Jahr empfohlen werden. Diese hat er natürlich viel lieber benutzt, da diese viel mehr Farbe abgeben und viel dickere Striche ziehen. Allerdings ist hier vorsicht geboten: Möbel, Tapeten, sind stark gefährdet. Aus der Kleidung und aus Teppich bekommst Du allerdings die Farbe einfach mit einem feuchten Tuch oder in der Waschmaschine sauber.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stifte

Antwort von AnneR am 15.01.2007, 22:08 Uhr

Alexis hat zum 1. geburtstag Wachsmalstifte von Crayola bekommen, die sind extra für Kinder ab einem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stifte

Antwort von Jutta1977 am 16.01.2007, 19:12 Uhr

Hallo!
Habe hier auch so ne kleine "Supermalerin" rumflitzen. Ich gebe ihr immer Buntstifte zum malen-gibts auch bei "Ernstings Family". Was mir aber am besten gefällt ist die Zaubertafel/Magnettafel. Da kann sie malen, soviel sie will und Mamas Sachen bleiben sauber... ;-)

Liebe Grüße,
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Stifte

Antwort von Mama von Joshua am 16.01.2007, 19:41 Uhr

Joshua kritzelt auch sehr gerne. Er hat Aqua Doodle Wassermaler, damit kann er nämlich keinen Schaden anrichten *grins*

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie heran führen?

Antwort von Geisterfinger am 18.01.2007, 12:46 Uhr

Mein SOhn hat auch Wachsmalblöcke bekommen. Wir setzen uns dann hin, ich male und er nicht. Wenn ich was schreibe, weill er aber auch nen Kuli und piekt damit Löcher in den Tisch ;-) WIe bringe ich ihn in Malstimmung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.