Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheese123 am 06.10.2010, 12:52 Uhr

Ab wann "Normalen" Kindersitz

ab wann bzw. welcher größe hatten eure kinder nur noch so eine Sitzerhöhung?

lg

 
8 Antworten:

Re: Ab wann "Normalen" Kindersitz

Antwort von 20012006 am 06.10.2010, 13:55 Uhr

Hi,
nie - meine Große ist jetzt 9 Jahre und sitzt noch in ihrem Sitz. Mein kleiner mit 4 Jahren natürlich auch....Ich würde mir das nie verzeihen wenn mal was passiert...Schau mal auf der ADAC Seite die Videos an da gruselt es mir ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "Normalen" Kindersitz

Antwort von sylea am 06.10.2010, 14:10 Uhr

mein kleiner sitzt jetzt im römer king plus, er ist aber auch erst 14monate.

bei meinen beiden großen bin ich strickt nach gewicht gegangen.
der kindersitz ist bis 18kg!
da können sie lange lange drinnen sitzen!

der römer zoom zb ist dann ab 15kg, es ist ein sitzkissen, allerdings habe ich den nur mit rückenlehne und kopfschutz genommen.
nur reines sitzkissen gab es bei mir nicht!

vom adac wurde mir erklärt, dass die kinder bis zu 18kg im sitz sitzen sollten, es sei denn sie sind schon so groß dass der kopf über die lehne hinausgeht, dann sollte man das sitzkissen mit seiten- u rückenlehne nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "Normalen" Kindersitz

Antwort von lejaki am 06.10.2010, 14:17 Uhr

Meine drei sind tzwar erst fast7,5 und 1.

Aber sie werden solange in ihren richtigen Kindersitzen mit Kopf- und Rückenteil sitzen, bis sie eben die erforderlich Größe haben, um ohne Sitz im Auto zu fahren (es sei denn, sie sind zu schwer etc, aber bei meinen Fliegengewichten gehe ich nicht davon aus).

Ich habe hier zwar eine Sitzerhöhung liegen für den absoluten Notfall (kommt manchmal vor, daß ich z.B. spontan meinen Neffen vom Kiga baholen muß, wenn meine Schwester länger arbeitet und dann habe ich wenigstens einen Sitz da)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "Normalen" Kindersitz

Antwort von Birga2 am 06.10.2010, 15:36 Uhr

Hallo,
bloß keine Sitzerhöhung. Meine Söhne sind 7 1/2 und 4 1/2 Jahre alt und sitzen im Kindersitz von Concord. Wir haben vor 1/2 Jahr erst neue Kindersitze gekauft, da die alten total abgenutzt waren und ein neuer Bezug fast genauso teuer war wie ein neuer Sitz. Wir haben die alten Sitze aber als Ersatz zu Hause, falls ein anderes Kind mitfahren möchte.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "Normalen" Kindersitz

Antwort von niklas2006 am 06.10.2010, 21:41 Uhr

Ich werde niemals eine Sitzerhöhung anschaffen!!! Sieh dir mal Crash-Tests dazu an und du wirst wissen warum....
Wir haben in beiden Autos jeweils einen Römer mit Isofix und den wird unser Sohn so lange benutzen (müssen), bis er ohne Kindersitz im Auto sitzen kann. Und da er erst 4 Jahre alt ist, wird das noch viele Jahre dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "Normalen" Kindersitz

Antwort von Julians.Mama am 07.10.2010, 11:43 Uhr

Meine beiden Kinder, knapp 3,5 Jahre u. knapp 20 Mon. haben beide den gleichen Kindersitz, den bis 18 kg. Sitzerhöhung haben wir für den Großen gekauft, wird aber nur genutzt, wenn die Oma den Großen aus dem KiGa abholt (alle 1-2 Wo. 1x), sind nur 5 Min. Autofahrt u. er dann die 18 kg überschreitet (keine Ahnung, wann das ist???) oder die Oma ihn zusammen mit der Kleinen abholt, damit sie im Kindersitz sitzen kann, kam aber bisher noch nie vor, dass sie mal auf beide Kinder aufgepasst passt, wahrscheinlich frühestens in einem Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso 18 Kilo???

Antwort von Bubbles am 07.10.2010, 21:00 Uhr

Mein Sohn wiegt 27 Kilo und sitzt noch im Sitz! - Natürlich im III-er, aber eine bloße Sitzerhöhung wird er auch nie bekommen, solange er irgendwie in den Sitz passt. Und da er bereits 1,30 m lang ist (gerade 6 geworden), werden die letzten 20 cm sicher auch nicht mehr ewig dauern, und dann kann er ohne Sitz fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann "Normalen" Kindersitz

Antwort von tiggerinchen am 08.10.2010, 21:05 Uhr

unserer ist mit 3,5 Jahre und ca. 15kg in den Kid plus von Römer umgezogen - der hat eine höhenverstellbare Rückenstütze und ich denke, den Sitz wird er wohl bis "zum Ende" haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitzgarnitur ? welche und ab wann bis wann

Hi, suche schon ewig eine Kindersitzgarnitur und kann mich schwer entscheiden, da die mir gefallen alle um die 200 EUR kosten. (minitripptrapp oder geuter). ausserdem bin ich mir nicht sicher ob mein Sohn, 20 MO., sich dann auch darauf setzt, denn momentan will er nicht mal ...

von Mausmama 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kindersitz

Ab wann von Babyschale auf Kindersitz I umsteigen???

hallo ihr lieben, ab wann kann oder sollte man die kinder umsetzten? das problem bei uns ist,wir haben leider eine No-name babyschale und ein schweres kind. der kleine ist jez mit 6monaten 70cm und 10135gr von der länge passt das noch ...

von tucktuck24 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kindersitz

Ab wann Fahrrad mit Kindersitz ?

Hallöchen, hab da mal ne Frage ! Ab wann können Kinder im Fahrradsitz mitgenommen werden ? Meine Tochter ist erst vier Monate und kann das Köpfchen auch noch nicht ganz alleine halten.das wird wohl auch noch etwas dauern. lg anniroc

von anniroc 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kindersitz

Kindersitz: BeSafe iZi Up X2 oder Römer Kidfix?

Hallo, welchen Sitz würdet ihr empfehlen? Eigentlich tendiere ich wg. Isofix zum Römer Kidfix. Der BeSafe scheint mir aber etwas insgesamt "komfortabler" zu sein, da sind z.B. die Kopfstützen nicht so dicht beieinander und er hat keine "Seitenstützhörnchen" für die Arme - ...

von kraehe2008 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Ich stell den Beitrag hier noch mal rein, im Rub ist er so schnell runtergerutscht... Hallo : ), mein kleiner Sohn (1 Jahr) ist nun zu groß für die Babyschale und soll den Kindersitz (Maxi Cosi Priori) von dem großen (2 Jahre) bekommen. Nun suche ich einen Kindersitz ...

von Matescha 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz Cybex Solution

Hallo, weiß jemand, was der Unterschied zwischen Cybex Solution und Cybex Solution X ist? Der eine kostet neu um die 70€, der andere über 110€ Ich meine übrigens NICHT die Isofix Variante X fix, da ist mir der Unterschied klar ...

von Mariposa 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzfrage

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und war schon in der SS ein wenig über der Norm.. gestern habe ich Ihn gemessen 75cm und knapp 11kg Der Maxicosi wird bald zu klein sein..Jetzt ist er schon sehr eng..seine Schultern kann er so gut wie gar nicht bewegen.. Ich glaube auch, ...

von Janmaxsue 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz?

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein. Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)? Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen? Bisher hatten wir Concord und waren ...

von Bambie 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

eine Kindersitzfrage

Hallo, ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe ...

von Urmel_1 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Argumente gegen Kindersitz-Wechsel gesucht

Hallo, eine gute Bekannte von uns will ihre 4 Monate alte Tochter nicht mehr im Maxi Cosi, sondern im nächstgrößeren Sitz (wir haben ihr prinzipiell einen Maxi Cosi Tobi von uns zugesagt) transportieren. Die Kleine ist recht moppelig und passt mit Winterklamotten lt ihrer ...

von Ceres01 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.