Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laegerbaroness am 12.03.2007, 9:53 Uhr

Ab wann Mädchen Ohrlöcher stechen lassen?

Hallo zusammen! Kann mir eine(r) hier sagen, ab wann man seinem Mädel wohl Ohrlöcher stechen lassen kann? Wie war das bei Euch? Achso, meine Lütte wird nächste Woche zwei. LG Daggi

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Mädchen Ohrlöcher stechen lassen?

Antwort von M@re am 12.03.2007, 9:58 Uhr

Da gab es schon 10000000 Streitdiskussionen... aber immer wieder wird die Frage gestellt! *tz*


Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=94958&forum=126

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mädchen Ohrlöcher stechen lassen?

Antwort von M@re am 12.03.2007, 10:00 Uhr

Oder hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=58925&forum=126

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe meiner Tochter...

Antwort von lenamama99 am 12.03.2007, 10:22 Uhr

die Ohrlöcher mit 4,5 Jahren stechen lassen, nachdem sie fast 1 Jahr gebettelt hat und auch nach dem petzen ins Ohrläppchen immer noch gesagt hat sie möchte.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann wenn sie es selbst entscheiden können!!

Antwort von Jenny+Luca am 12.03.2007, 10:49 Uhr

oder willst du das man dir einfach so nen pircing irgendwo hinsetzt ohne das du das willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann wenn sie es selbst entscheiden können!!

Antwort von laegerbaroness am 12.03.2007, 18:52 Uhr

Hallo! Vielen Dank für Eure Antworten! Ja ich hab auch so gedacht irgendwann zwischen 4 und 6. Jetzt wollte ich es auch noch nicht machen. Sie kann ja gar nicht verstehen, warum ihr das am Ohr so wehtut und warum ihre Mama das mit ihr machen lässt. LG daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mädchen Ohrlöcher stechen lassen?

Antwort von lupa am 13.03.2007, 11:18 Uhr

Stechen lassen KANN man das im Prinzip immer, die Frage ist doch eher, wann man ds WILL. Wir haben uns geeinigt, dass unsere Tochter dann welche bekommt, wenn sie selber welche haben will. Im KiGa hat kaum ein Kind welche, daher denke ich nicht, dass wir vor der Einschulung mit diesem thema anfangen. Ist mir auch ganz lieb, denn bei unserm Wildfang hätte ich ständig Sorgen, sie würde mit den Dingern irgendwo hängen bleiben beim Toben, Springen, Purzelbäume schlagen etc. Zudem tun die Einstichstellen hinteher auch ziemlich weh, können sich entzünden, bluten, eitern etc. Ich finde, die Kinder müssen das verstehen können und sich trotzdem bewusst dafür entscheiden können. Dann ists okay für mich.

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Mädchen Ohrlöcher stechen lassen?

Antwort von ShirinasMama am 13.03.2007, 13:58 Uhr

Meine kleine Tochter 1,5 spielt oft mit meinen Ohringen und sagt dann: Sia auch Ringe!!!
Das wäre für mich nie ein Grund ihr Löcher stechen zu lassen, sie ist noch sooo klein!

Wenn sie weiß das es piekst und auch etwas weh tut die ersten Stunden und sie es trotzdem will, dann kriegt sie welche.

Meine Große wird im Sommer 4 und will noch keine.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.