Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena_josephine am 04.08.2007, 23:39 Uhr

Ab wann Hörspiele??Und welche?

Sagt mal ab wann habt ihr Euren Kleinen Hörspiele vorgespielt.Macht ihr das auch zum Einschlafen und mit welchen habt ihr angefangen?
Könnt ihr was empfehlen??

Danke!!

LG Mandy

 
6 Antworten:

Re: Ab wann Hörspiele??Und welche?

Antwort von dhana am 05.08.2007, 9:37 Uhr

Hallo,

mein Jüngster hat recht früh mit Hörspielen angefangen - ich denke mal so, das der um die 18 Monaten war - er hat halt große Brüder.
Mit 2 Jahren hat er das dann schon selber eingefordert.
Klasse fand mein Sohn die Hörspiele von Die Baustelle - was hör ich da.
Ansonsten hört er jetzt mit bald 3 Jahren gerne Laura´s Stern, Benjamin Blümchen, Donikkl-Musik, Findus und Petterson,... da gibt es unendlich viele.

Dhana

Allerdings gibt es bei uns Hörspiele nie im Bett abends - da ist Vorlesen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hörspiele??Und welche?

Antwort von Fröschli am 05.08.2007, 10:25 Uhr

Hallo!
Nike hört seit er ca zweieinhalb ist nach dem Vorlesen ein Hörspiel. Da fing er mit an, weil er tagsüber keine Zeit hat. Oder eben mehr Musik hört (aktuell das Regenbogenfisch Musical). Nach dem Vorlesen hört er zur Zeit Sternchen von Ludger Edelkötter. Sonst auch Benjamin Blümchen und Co.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 2

Antwort von ny152 am 05.08.2007, 10:27 Uhr

und zwar bobo siebenschläfer. zum einschlafen am mittag haben wir das hörspiel genutzt, abends aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Hörspiele??Und welche?

Antwort von Frosch am 05.08.2007, 10:47 Uhr

Ab 2 Jahren:
"Lieder aus dem Hundertmorgenwald"
Songs über/von Winnie Puuh. Sehr liebevoll komponiert, mit schönen Texten und ECHTER Musik (kein Synthesizergedudel).
(Dazu schläft mein Sohn manchmal ein, so entspannend sind die Songs)

"Rolfs Vogelhochzeit"
Sing-Sprech-Spiel, auch sehr schön und ruhig. Wunderschöne Texte, die mir jetzt noch zu Herzen gehen.

Die CDs mit den Pixie Gute-Nacht-Geschichten sind auch nett.

Zum Einschlafen abends habe ich generell keine Musik laufen lassen.

Mein Sohn (4J) kann heute noch zu Hörspielen absolut entspannen (Räuber Hotzenplotz ist im Moment der Hit). Er sitzt auf der Couch und hört gebannt zu :-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was:

Antwort von Frosch am 05.08.2007, 10:49 Uhr

Das macht aber eher Stimmung:
"Do-Re-Mi Kikeriki", eine Liedersammlung von Pettersson und Findus.
("lebendige" Musik ohne Synthesizer)
Teilweise sehr komisch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIELEN DANK!!! Da war ja einiges an

Antwort von milena_josephine am 05.08.2007, 15:41 Uhr

Tipps dabei!!!

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.