Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobo am 19.03.2007, 20:48 Uhr

ab wann Hochbett

hat hier jemand für seine Kids ein Hochbett (ca 115cm hoch) gekauft? Wie alt waren eure Kids da?
Mein Sohn (2,5) schläft zur Zeit noch im Gitterbett, da aber Nachwuchs unterwegs ist, würden wir ihm gerne so ein Hochbett kaufen. Habe aber ein bisschen Bedenken, dass er da oben rausfallen könnte...

 
5 Antworten:

Re: ab wann Hochbett

Antwort von Katzie am 19.03.2007, 20:58 Uhr

Hallo!!
Wir selbst haben kein Hochbett, aber der Sohn (5 Jahre) meiner Freundin hat eins und das schon ca. jetzt lass mi schwindeln mind. seit er 3 ist.
Diese Betten haben doch alle einen hohen, na ich sag jetzt mal Rand dazu (was besseres fällt mir grad nich ein) da fällt ein Kind im Schlaf nicht raus.
Hab zumindest bisher noch nie etwas davon gehört.
Das passiert wohl eher beim rumtoben.
Was für einen Schlaf hat denn Euer Kleiner? (ruhig oder eher nicht?)
Falls Ihr Angst habt, er könnte sich etwas tun, dann wartet halt bis er noch etwas älter ist.
Ansonsten viel Spaß beim Bettkauf...
Schönen Abend noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich im Schulalter, aber...

Antwort von stillmama am 19.03.2007, 21:08 Uhr

Hallo,

das mit dem Schulalter (ca. 6) haben mir die Möbelmonteure gesagt.
Wir haben das Hochbett mit knapp über 3 gekauft, unser Baby brauchte ja die ersten Monate noch kein Bett.
In unserem Bekanntenkreis haben viele mit ca. 3 ein Hochbett bekommen.

Wir haben eins von Paidi, das hat eine erhöhte Absturzsicherung (Aufpreis) und eine schräge Leiter. Es ist sehr stabil.

Übrigens:
Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate und klettert daran hoch - das ist recht gefährlich und daran hatten wir beim Kauf nicht gedacht.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich im Schulalter, aber...

Antwort von schnucki01 am 19.03.2007, 21:11 Uhr

Habe hier schon oft gelesen, dass die Kinder mit etwa 3 jahren ein Hochbett bekommen.
Ich muß sagen, dass ich das für zu früh halte. Mit 2,5 Jahren würde ich auf keinen Fall so ein Bett kaufen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Hochbett

Antwort von paulita am 19.03.2007, 23:15 Uhr

wir haben das hochbett für unsere großen (1,60m höhe; von ikea) geholt, als er ca. 3,5 jahre alt war. wir hatten noch nie probleme mit fallen oder dergleichen, allerdings ist sohnemann in solchen dingen recht vernünftig. ich würde es ehrlich einschätzen und versuchen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GAR NICHT!!! wir hatten erst einen sturz

Antwort von two_kids am 20.03.2007, 8:19 Uhr

unser sohn (fast 7 jahre) hat ein hochbett, auf dem auch unsere kleine (2,5 jahre) gerne liegt. vor etwa 4 wochen ist sie kopfüber über die absturzsicherung auf die fliesen gefallen und hatte eine riesen platzwunde an der stirn, die genäht werden musste.

ich bin froh, wenn das hochbett unseres sohnes weg kommt und dann kommt mir sowas nicht mehr ins haus.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.