Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StolzeMami08 am 20.11.2008, 22:03 Uhr

Ab wann Fläschchen abgewöhen?

Hi ihr lieben,

mein Sohn Sean-Anthony nun schon 10Monate bekommt noch sein Fläschchen mit Milasan.

Doch manchmal nimmt er mir die Flasche gar nicht ab,und dann gibt es wieder Tage da will er sie nur haben.
Er bekommt natürlich schon richtig Mittagsessen,nur mit dem Frühstück und Abendbrot klappt es nicht wirklich,denn Schnittchen will er überhaupt nicht,die werden immer ausgespuckt

Nun wollte ich euch fragen,ab wann ihr euren Kids das Fläschchen abgewöhnt habt?

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Fläschchen abgewöhen?

Antwort von saarbaby am 20.11.2008, 22:11 Uhr

Hallo!

Da ich gestillt hatte, stellte sich mir das problem nicht, aber warum versuchst du es nicht mal mit MilchBrei?
vielleicht mag er das fläschen einfach nciht mehr, und will lieber vom löffel essen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 2 Jahren ging das von allein! Da brauchst man nix machen!

Antwort von Kleine Raupe am 21.11.2008, 8:51 Uhr

Denise hat alles allein gemacht: Flasche abgewöhnen, sauber werden etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fläschchen abgewöhen?

Antwort von dieElle am 21.11.2008, 10:57 Uhr

Wenn Dein Sohnemann soweit ist, wird er sich die Flasche von alleine abgewöhnen. Er ist ja grad mal 10 Monate alt und hat noch ein bißchen Zeit, um seine Flasche zu genießen!
Meine Tochter (wird im Januar 3) hat ihre letzte Flasche getrunken, als sie etwas über 12 Monate alt war. Danach wollte sie halt einfach nicht mehr und gut war´s!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fläschchen abgewöhen?

Antwort von Julians.Mama am 21.11.2008, 11:19 Uhr

Mein Sohn (19 Monate) trinkt um 6 Uhr eine Flasche mit Kuhmilch (knapp 250 ml), 2 Std. später gibts Frühstück, werd das auch noch eine Weile so beibehalten. Deiner ist ja noch sooooooooooo klein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Bellamama am 21.11.2008, 11:32 Uhr

Hab meinen beiden Kindern nie die Flasche abgewöhnt, mein Grosser hat sie
noch mit 5 bei Oma bekommen. Meine Tochter will ihren Kaba abends auf dem Sofa liegend aus der Flasche, sie braucht das einfach als Ritual. Ich setzt mich neben sie und streichel sie.
Irgendwie braucht sie das Nuckeln, hat aber nie einen Schnuller gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht

Antwort von RR am 21.11.2008, 11:39 Uhr

Hallo
schließe mich auch an - gar nicht! Für abends würde ich dir Milchbrei empfehlen, mochte meiner in dem Alter sehr gerne. Ansonsten gab es abgepumpte MM aus der Flasche bis er 2 war, danach wurde MM einfach durch Kuhmilch ersetzt u. diese Woche wurde er 5 u. die Morgenmilch mag er immer noch aus der Flasche - ich wollte sie auch schon wegschaffen aber dann trinkt er keine Milch. Er hat mir gesagt da draus schmeckt sie besser. Ich habs dann mal - nicht lachen - selbst ausprobiert u. war überrascht, die Milch schmeckt völlig anders aus der Nuckiflasche als aus ner Tasse. Da mir wichtig ist dass er seine tägliche Milchmenge schafft lasse ich ihm die Flasche so lange er mag. Ich weiss, es würden auch 3 Scheiben Käse z. B. genügen - mag meiner aber nicht. Genauso Joghurt, den isst er mal - dann wieder tagelang nicht.

Wasser etc. trinkt er schon seit er so 1,5 J. ist aus dem Glas. Nur die Milch mag er nicht anders, was solls....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Fläschchen abgewöhen?

Antwort von StolzeMami08 am 21.11.2008, 19:09 Uhr

Hey ihr lieben,
vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Habe mal mit der Kinderärztin geredet und sie hat mich auch davon überzeugt,ihm solange das Fläschchen zu geben wie er es will.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Lg,Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.