Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likable am 04.04.2012, 11:59 Uhr

Ab wann Bettdecke?

Hallo,
wann habt ihr Decken mit ins Bett gegeben?
Mein Sohnemann (20 Monate) will neuerdings immer eine kleine Wolldecke mit ins Bett nehmen, was ja auch ok ist.
Aber wann eine richtig Decke?
Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt schon machen soll, da er des nachts jeden cm² in seinem Bett ausnutzt!
Letzte Nacht ist er wach geworden und war total kalt, was bis jetzt noch nie der Fall war!

Habt ihr erst zum Mittagsschlaf eine richtige Decke gegeben und wie habt ihr das dann mit dem Schlafsack gemacht?

Ich danke euch für eure Antworten!

lg
Sandra

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Bettdecke?

Antwort von Heidschnucke am 04.04.2012, 12:12 Uhr

mein Sohn ist 3 1/4 und hat jetzt eine Daunendecke bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke?

Antwort von Jenni1986 am 04.04.2012, 12:28 Uhr

Mein Sohn ist 21 Monate und hat noch keine Decke. Vor 2 Jahren will ich nicht anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke?

Antwort von alsame am 04.04.2012, 12:44 Uhr

Ich habe so lang wie möglich einen Schlafsack gegeben. Decke höchstens mal zum Mittagsschlaf.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke?

Antwort von MamAnett am 04.04.2012, 12:51 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist 15 Monate. Seit er ein Jahr ist, hat er zum Mittagsschlaf eine richtige Bettdecke. Ich denke mir, zum drangewöhnen ist das unser Weg. Solang er den Schlafsack akzeptiert, bekomt er den aber nachts an. Da steckt er schön warm drin. Ist bei Deinem Zwerg doch wahrscheinlich auch sinnvoller. Wenn er so unruhig ist, strampelt er die Decke im Schlaf weg. Oder schläft er so unruhig, weil er den Schlafsack nicht mehr leiden kann?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage...

Antwort von likable am 04.04.2012, 13:07 Uhr

Also bis jetzt habe ich nicht das Gefühl das er den Schlafsack nicht mehr möchte...
Er lässt ihn sich problemlos anziehen und sagt auch nicht
Da er ein kleiner Sturrkopf ist und sehr gut klar machen kann was er möchte und was nicht, gehe ich mal davon aus das es noch ok ist!

ich echt total hin und her gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke?

Antwort von PhiSa am 04.04.2012, 13:25 Uhr

ich habe beiden kinder mit 2 jahren eine decke gegeben nachts.

bei nr. 1 klappte es sofort und ohne probleme. und ab 3 gab es dann eine ganz normale große decke (90x200)

nr. 2 weinte nachts auf, wenn die decke verrutschte. nun kommt sie aber mit zu recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke?

Antwort von dennethw am 04.04.2012, 13:35 Uhr

Mein Kind (21M) schläft noch mit Schlafsack. Zum probieren liegt eine dünne Decke mit im Bett, aber wenn er eingeschlafen ist, liegt er mehr auf als unter ihr. Hab noch von der Großen einen Schlafsack in 130 cm. Den kann er noch lange nutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke?

Antwort von Minichefin am 04.04.2012, 13:46 Uhr

Ich denke das kommt auf dein Kind an. Meine Maus hat mit einem Jahr eine Decke bekommen (Kinderdecke 100*135). Wir haben das beim Mittagschlaf ausprobiert, um zu sehen, ob sie sich freistrampelt. Das hat sie aber nicht getan, sondern die Decke sofort begeistert angenommen und ausgiebig damit gekuschelt. Sie schläft aber auch ziemlich ruhig, außer wenn es ihr mal nicht gut geht. Bei Kindern, die morgens andersrum im Bett liegen als man sie reingelegt hat ist das natürlich was anderes. Probier doch einfach mal aus, wie dein Kind reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von anfang an

Antwort von veralynn am 05.04.2012, 7:55 Uhr

am anfang hatten meine babys eine gehäkelte decke und später dann eine normale. schlafsack mochte ich nie. bei der vorstellung graust es mir. mag aber selber auch keine schlafsäcke, deshlab. angst hatte ich nie.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bettdecke?

Antwort von Bubbles am 05.04.2012, 15:03 Uhr

Ich hab auch zwei Kinder, die ihr Bett immer sehr ausgenutzt haben!
Beim Großen habe ich ab 2 Jahren so im Halbjahresrhythmus die Decke ausprobiert, aber richtig geklappt hat es erst mit 4 Jahren.

Die kleine Schwester hat den Schritt mit 3 gemacht, aber erst so mit 3 1/4 blieb sie auch sicher zugedeckt bzw. konnte sie sich auch zuverlässig selbst wieder zudecken.

Die Kinder von Freunden schlafen auch im Schulalter noch mit Schlafsack - du hast also alle Zeit der Welt! Besonders bei unruhigen Schläfern würde ich da länger warten.
dm hat übrigens günstige Schlafsäcke bis 130 cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettdecke oder doch noch Schlafsack im Winter?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdeckenversuch

Hallo! Wir haben es gestern mal mit dem Federbett versucht. Fand sie (20 Monate) auch total klasse! Als ich dann später gucken war, lag sie natürlich AUF dem Federbett. Ich habe es ihr dann vorsichtig weggenommen, weil ich Angst hatte, dass das Köpfchen da zu sehr drin ...

von Sammy13 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdeckengröße mit 3 Jahren

Hallo, unsere Kleine hat zur Zeit noch einen Schlafsack zum Schlafen. Zum 3. Geburtstag wollen wir Ihr ein großes Bett aufstellen. Ich frage mich jetzt nur, welche Bettdeckengröße ich dazu kaufen soll. 135er Länge oder schon die normaler Variante für Erwachsene? Was habt ...

von ostern09 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Bettdecke und Kissen

Hallo, unsere kleine bekommt zu Weihnachten ein großes Bett. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Kochfesten Bettdecke und Kissen. Welche habt ihr? Soll ich so ein Teil nehmen wo man als Sommerdecke und zusammengekn. als Winterdecke nehmen kann? Wo kaufe ich sowas am besten ...

von pompi 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Was für Bettdecken benutzt Ihr?

.... Mein Sohn (16 Monate) schläft seit dem Sommer ohne Schlafsack, nur mit einer Decke. Jetzt wo es kälter wird, ist er morgens doch recht kühl, da er sich oft noch aufdeckt! Nun suche ich eine schöne dickere Decke für den Winter. Was habt Ihr für Decken? Welche ...

von DocKandi 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Wann umsteigen auf eine Bettdecke?

Mein Sohn ist sehr unternehmungslustig und kann jetzt, mit genau 2 Jahren, aus dem Gitterbett klettern. Mit Schlafsack aber eine Horrorvorstellung. Deshalb überlege ich, auf die Bettdecke umzusteigen oder ist das noch zu früh wegen unbemerkten Aufdeckens oder noch schlimmer ...

von annetteundco 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Frage wegen Bettdecke

Hallo, bisher hatten wir für unsere 19 Monate alten Zwillinge Kinderbettdecken mit einer Polyesterfüllung. Da wir mit diesen aber nicht so glücklich sind, wollten wir jetzt welche mit Federn drin anschaffen. Meine Frage ist nun: Wie lange kann man - von der Größe her - die ...

von Plusminus0 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Größe der Bettdecke im Gitterbett?

Hallo, meine Jungs-Zwillis, 3 Jahre- schlafen noch immer in ihren Gitterbetten, die wir nun zu Juniorbetten umgestalten wollen. die Betten stehen wie Ehebetten. Bisher schlafen sie gerne in den Schlafsäcken, die nun aber langsam zu klein werden. Welche Bettdeckengröße habt ...

von Daniela2 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bettdecke

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.