Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyJule am 19.08.2009, 21:44 Uhr

Ab eann ins große Bett?

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und mein Sohn 6 Monate.
Ab wann habt ihr eure Kinder in ein normales Bett gelegt?

Da wir umziehen habe ich daran gedacht ihr ein neues Zimmer zu kaufen und ihm ihr Zimmer zu geben. Oder ist das noch zu früh?

 
5 Antworten:

Re: Ab eann ins große Bett?

Antwort von niklas2006 am 19.08.2009, 22:00 Uhr

Niklas ist fast 3 und ist vor ein paar Tagen (völlig problemlos) ins große Bett gewechselt.
An deiner Stelle würde ich es auch mit dem Umzug verbinden, finde es auch nicht zu früh! Wir haben es mit einer "Renovierung" des Kinderzimmers verbunden, war also so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab eann ins große Bett?

Antwort von lavilja am 20.08.2009, 10:16 Uhr

meinst du jetzt für die 2 jährige nehm ich mal an?? :-D

meine beiden waren 1.5 als wir das gitterbett weggepackt haben... hat problemlos geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab eann ins große Bett?

Antwort von Athanasia am 20.08.2009, 11:49 Uhr

Unsere Lucy ist 3 Jahre alt und hat vor ein paar Wochen gewechselt. Haben aber auch nur solange gewartet, weil sie eh ein neu renoviertes Zimmer bekam. Wir haben aber die Matraze vom Gitterbett noc vor dem Bett liegen, weil Lucy sonst auf den Boden fällt! Sie träumt sehr bewegungsreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab eann ins große Bett?

Antwort von Julians.Mama am 20.08.2009, 12:19 Uhr

Wir haben mit ca. 2 Jahren das Gitterbett zum Juniorbett umbaut, haben einen Rausfallschutz, was bei ihm auch sehr wichtig ist, sonst würde er nämlich die Nacht auf dem Boden vor dem Bett verbringen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab eann ins große Bett?

Antwort von HappyJule am 20.08.2009, 12:35 Uhr

Vielen Dank für die vielen netten Antworten!
Hat mir wirklich sehr geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

totales Theater beim zu bett gehen, er verarscht und total..

Hallo, brauche unbedingt einen Rat zum Thema in Bett gehen. Mein Sohn 2 1/2 treibt seit gut einer Woche ein regelrechtes Spiel mit uns. Wir bringen ihn zwischen 7 und 8 ins Bett ( wie immer) lesen dann noch 2 Bücher (wie immer) und sagen dann gute nacht und einer von uns ...

von kafalken 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zu früh ins Bett?

Hallo, mein Sohn (4 Jahre) steht seit einiger Zeit pünktlich zwischen halb drei und drei in der Nacht neben meinem Bett. Dann hat er zuerst Durst (ok), dann will er wieder in sein Bett, eine halbe Stunde später steht er wieder neben mir, will bei mir weiterschlafen (auch ...

von Bärenmutti 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wie überrede ich meine Tochter in ihrem Bett zuschlafen?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 2,5 jahre alt und wir finden dass sie eignetlich alt genug ist, um in ihrem erigenen Bett zu schalfen. Die Erzieherin im KiGa meinte, wenn sie ein großes Bett bekommt, möchte sie vielleicht auch dort schlafen. Eine ganze Zeitlang hat sie schön ...

von floechenjenny 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

wer hat auch ein jumbo bett von pinolino???

Hallo, wir haben unserer maus ein Jumbo bett von pinolino gekauft. ich weiss das herkömmliche nestchen nicht gehen( kann man nicht befestigen) wer hat auch so ein bett oder das eisbärenbett und weiss wo man ein nestchen herbekommt. danke schon mal und liebe grüße mone mit den ...

von teufelchen-1977 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein kleiner will nicht mehr in sein Bett :-(

wisst Ihr was das sein kann? Mein Marc (20 Monate) schläft seit anderthalb Wochen nicht mehr in seinem Bettchen. Ist das nur eine Phase? Im Moment steckt er auch voll in der Trotzphase, aber das ist kein Trotz, er hat regelrecht Panik. Ich weiß nicht warum, ich sitze immer ...

von Andrea40 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

wann gehen eure 2 jähringe ins bett am wochenende??

hallo zusammen ich schreib ihr heut das erstemal bin eher im januarforum 09 unterwegs aber jetzt würd mich echt mal interessieren wann eure am wochenende ins bett gehen?? oder legt ihr sie genauso wie unter der woche ins bett?? meine ist ja immer um halb sechs wach da ist ...

von Mami 2007 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Rausfallschutz für das Bett

Hallo, ich suche eine Empfehlung für einen Rausfallschutz... Und zwar suche ich einen, der sowohl von der Qualität her gut ist, aber der vorallem auch möglichst leicht und "klein verpackbar" ist. Gibt es einen, den ihr empfehlen könntet und der evtl. sogar in einem Koffer ...

von niklas2006 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Benötigt hier jemand Bettwäsche und Kinderbettzeug also Decke und KK

hab ne Menege an Kinderbettwäsche süße Motive für Mädechen, rosa mit Bärchen, gelbe mit Elefanten usw. dazu spannbettlaken. Außerdem ein Bettset, also ein kleines Kopfkissen und dazu ne Sommer-/winterdecke, Also die kann man auseinandernehmen, einzeln für den Sommer und ...

von thueringerin73 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Kleine will nicht ins Bett

Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und sie ist ein totaler Sonnenschein. Bis jetzt hatte sie nie probleme ins Bett zu gehen, ganz im gegenteil, immer wenn wir Abends oder Mittags sagten "jetzt gehst du ins Bett" ist sie ganz süß hingewackelt aufs bett geklettert und ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

nasses Bett

Hallo, mein Sohn (5) wird nachts absolut nicht trocken. Wir haben es heute NAcht wieder einmal ganz ohne Windel versucht und er hat es geschafft 4mal in diverse Betten zu piseln. Er trinkt nach 19Uhr nichts mehr und geht um 20 Uhr noch einmal zur Toilette, um 23 UHr wecken wir ...

von kathy12 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.