Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tani33 am 14.07.2008, 14:49 Uhr

Ab ca.2:30h ist die nacht vorbei!

Hallo,
bräuchte dringend einen rat.
Unsere maus (13 monate) schläft abends wunderbar ein(19:30h), nur seit ca. vier tagen
ist unsere nacht um ca.2:30h vorbei, dann macht sie zirkus.
Sie schläft immer so ungfähr 15min. weiter und schreit dann wieder, dass geht so fast eine gute stunde mein mann und ich sind schon am verzweifeln. Ich vermute auch dass sie evtl. zähne bekommt, habe im mund zwar noch nichts bemerkt, aber sie hat auch grünen stuhlgang.
Hat jemand das gleich problem, und was kann ich tun?

Lg und danke
Tani

 
5 Antworten:

Re: Ab ca.2:30h ist die nacht vorbei!

Antwort von RR am 14.07.2008, 16:13 Uhr

Hallo
in dem Alter war das bei uns auch so wg. der Zähne, wir haben unseren Sohn dann zu uns ins Bett geholt, dort hat er sich immer schnell beruhigt u. dann weiter geschlafen, insgesamt 3 x hab ich so ein homöpathischen Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ca.2:30h ist die nacht vorbei!

Antwort von bummi-mama am 14.07.2008, 21:59 Uhr

Ein Tipp: die einzige farbe die stuhlgang nie haben sollte ist grün. da würde ich an deiner stelle zum arzt gehen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ca.2:30h ist die nacht vorbei!

Antwort von MausiMum am 15.07.2008, 11:46 Uhr

Hallo,
bei uns ist es z.Zt. ähnlich. Meine Kleine (10 Mon.) wacht auch so gegen 3 h auf und dann ist nur noch heulen und hin und her rutschen etc. angesagt. Wir haben zum Glück ein großes Bett im KiZi. Ich hol sie dann aus dem Gitterbett und leg mich mit ihr da rein, aber es dauert trotzdem meist mind. ne Stund bis sie wieder so tief schläft, dass ich unbemerkt abhauen kann!!!!
Ich bin auch nur noch fix und alle!!! Aber vermutlich müssen wir da irgendwie durch. Also denk einfach nächste Nacht dran, dass wir vermutlich auch wach sind!!!!
Hab neulich mal gelesen, dass eine Mutter in den schlimmen Nächten immer dran denkt, was es doch für ein Wunder ist, dass aus dem kleinen "Zellklumpen" dieses süsse aber anstrengende Baby geworden ist. Und dann ist´s auch schon wieder nur noch halb so schlimm!!!
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernährung!

Antwort von Lysia am 15.07.2008, 21:09 Uhr

Hallo!
Nachts in der Zeit von 1-3h arbeitet die Leber.Wenn sie besonders "viel" zu tun hat, dann aktiviert sie den Körper zum Wachzustand.
In diesem Alter spielt die Ernährung, ganz besonders die Milchprodukte, eine große Rolle.Bestandteile die der Verdauungstrakt noch nicht verwerten kann, weil er ganz einfach noch zu unreif ist, muss die Leber abbauen.Folglich ist sie überlastet und läuft in der Nacht auf Hochtouren.
Versuch doch mal ab Mittag keine Milchprodukte mehr zu füttern, dazu gehören auch Backwaren (Semmeln, Toast, Brezen..außer Brot), Kekse, Joghurt/Quark/Käse... sowieso. Es wird sicher eine Weile dauern, bis du den Unterschied merken könntest.
Wünsch Euch viel Erfolg!
LG Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab ca.2:30h ist die nacht vorbei!

Antwort von Tani33 am 16.07.2008, 13:03 Uhr

Danke!!!
Habe mich sehr über so viele antworten gefreut.
Werde bestimmt bei jeder nacht an euch alle denken.

Liebe grüsse
Tani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Sie hält immer "aa" und "Pippi" an und lässt es...

Hallo, meine Tochter wird im August 2. Sie wollte vor einigen Wochen von selbst "spielerisch" auf Toilette gehen. Sie kündigte auch immer an, wenn sie "Aa" muss. Daraufhin habe ich einen Aufsatz und ein Töpfchen besorgt und sie immer wenn sie wollte, darauf gesetzt, ganz ...

von Alema 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Macht seit 2 Tagen nachts ins Bett?

Hallo liebe Eltern, meine Tochter ist nun gut 2,5 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten tags und nachts komplett sauber. Die letzten beiden Nächte hat sie aber nicht bemerkt, dass sie zur Toilette muss und deshalb ging es ins Bett. Ich weiß jetzt gar nicht wie ich reagieren ...

von Sandra A. 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Schreien in der Nacht

Nochmal Hallo!! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie hat bis zu nem halben Jahr super geschlafen und dann gingen die Probleme los. Sie wacht alle 3 - 4 Stunden auf, ich stille sie kurz und sie schläft direkt weiter. Das ist ja noch kein Problem. Aber seit kurzem wacht sie ...

von MausiMum 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Wie bekomm ich endlich die Nachtwindel weg?

Mein Sohn ist im Februar 4 geworden. Tagsüber ist er schon ewig trocken aber nachts geht garnix. Ich mach ja keinen Stress aber so langsam könnte er ja mal... Wir haben es schon probiert aber schon gegen Mitternacht lag er in einem völlig nassem Bett. Er wollte das auch aber ...

von mamafürvier 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

nachts trocken

adriano ist ja jetzt einen monat trocken tagsüber.... seitdem ist aber auch nachts nix mehr in der windel... anfangs war sie mal sehr voll oder auch leer, doch jetzt ist sie seit längerem leer... wenn er aufs klo muss, ruft er mich auch, und macht nicht in die windel auch wenn ...

von lavilja 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

wie lässt ihr eure Kinder nachts bei diesen temperaturen schlafen?

Meine Tochter hat ein kleines Zimmer. ich mache dann nachts die Rollläden runter und Fenster auf Kippe, und sie hat einen dünnen Baumwollschlafanzug, allerdings mit langen Ärmel und langer Hose an und sonst nichst drunter. Ich überlege, ob sie jetzt nachts auch schon nur mit ...

von saulute 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts trocken werden...

Hallo, lese öfter hier mit, habe aber bisher selten geschrieben. Habe jetzt aber mal eine Frage, die ich euch stellen wollte, wie ihr das hinbekommen habt. Mein großer Sohn ist jetzt stark 3 Jahre und wird im August 4 Jahre alt und ist tagsüber seit seinem 3. Geburtstag ...

von susa04 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Windelslip als Nachtwindel?

Hallo mein Sohn (4) ist leider nachts noch nicht trocken. (tags schon 2 Jahre). Manchmal merkt er dass er muss, andermal gar nicht. Da er dann wenn er merkt dass er muss die Windel nicht alleine aus u. wieder an kriegt muss er mich immer rufen (u. dann ist es oft zu ...

von RR 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts schmerzt linkes Bein

Meine Tochter ist knapp 2,5 Jahre alt und klagt in unterschiedlichen Nächten über einseitige Schmerzen im unteren Bein . Am Tag tollt Sie herum und springt und läuft ganz normal . Trotzdem macht es mir sehr Angst . Jetzt meine Frage . Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und ...

von stefi 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.