Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 23.09.2011, 21:10 Uhr

ADHS mit 2,5 Jahren

Da ich ja jeden immer nerve, hab ich heute die vorläufige Diagnose bekommen: War beim Kinderpsychologen: Meine Kleine - 2,5 Jahre hat schon Diagnose ADHS bekommen - es ist ja angeblich erst mit frühestens 5 testbar aber der Psychologe meinte es sei die Vorstufe u. es würd sich sicher mal bestägigen - Bin grad voll am Ende!
Gibt es das oder kann es sich noch "verwachsen"?
Will aber nicht schon wieder nerven! Hab ja jetzt was gemacht....., da sie immer "anders" war

 
12 Antworten:

Re: ADHS mit 2,5 Jahren

Antwort von Sveamaus am 23.09.2011, 21:18 Uhr

ADHS kann sich verwachsen. Ich kenne Kinder, die mussten halt einige Zeit Tabletten nehmen. Aber im Jugendlichen Alter fing es an zu verwachsen.

Sorry, aber mehr fällt mir jetzt echt nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich habe ein "anstrengendes Kind".....

Antwort von SkyWalker81 am 23.09.2011, 21:22 Uhr

mein jüngerer Sohn (3,5 Jahre) war schon immer sehr "arbeitsintensiv", sprich er schlief schon immer schlecht, er war schon immer ein Klammeräffchen und brauchte schon immer "Entertainment".
Puzzles, Bücher etc pp, was alle anderen Kinder "scheinbar" gerne machten...es interessierte ihn nie wirklich.
Dafür war er schon immer ein Forscher und Tüftler, wollte immer machen was die Erwachsenen tun und ja, das war und ist schon manchmal sehr anstrengend. Zumal sein grosser Bruder so ein "Traumkind" war, also immer guter Schläfer, hat sich gerne auch mal alleine beschäftigt usw.
ABER: WAS BRINGT ES SICH DARÜBER STÄNDIG AUFZUREGEN ?
Nichts. Auch dein Kind hat ganz sicher an irgendwas Interesse. Auch wenn das nur darin liegt, dass es DICH will, deine Nähe und Aufmerksamkeit.
Dann gib sie ihr. Lass dich drauf ein und schiele nicht immer nach den anderen Kindern die ja scheinbar alle so "nebenher laufen". Das tun sie gar nicht, glaub mir.

Und, sorry, Kein Psychologe erteilt für ein 2,5 jähriges Kind eine ADHS -Diagnose.
Dann geh zu einer Frühförderstelle und lass dort eine Heilpädagogin dein Kind beobachten. Sie kann dir Tipps geben und auch deine Tochter fördern (sofern sie diese benötigt) .
Und hör auf sone Geschichten zu erzählen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie praktisch!

Antwort von tattie am 23.09.2011, 21:37 Uhr

Jetzt hast Du hier monatelang Dein Kind als Quälgeist dargestellt und jetzt hat Dich ein Psychologe in einer Schnelldiagnosse, mit wahrscheinlich einer Sitzung, in Deinem krankhaften Anlasten bestätigt.
Er hat wahrscheinlich auf dem ersten Blick ein völlig verstörtes, in seiner Angst aufgescheuchtes, hypernervöses Kind kennengelernt, daß von seiner Mutter erst so geformt wurde.

Hast Du denn vor, auch mal einen Arzt für Dich aufzusuchen, um Deine Diagnose zu bestimmen? Dann wird Dein Kind bestimmt auch geheilt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja du hast was gemacht

Antwort von DecafLofat am 23.09.2011, 22:33 Uhr

ein kind dass du offensichltich nicht wolltest.
das war dein fehler. und jetzt geb dein kind am besten weg damit du ihr nicht auch noch das leben vermiest.
sorry aber den mist glaub ich dir nicht, adhs ist bis zum eintritt ins schulalter KEIN thema da schlichtweg nicht diagnostizierbar. ich hab mich viel damit befasst da ich ein sehr lebhaftes kind habe (mein großer) und es gibt nun mal lebhafte udn weniger lebhafte kinder, dicke und dünne kinder, große und kleine kinder....
sowie dumme und kluge mütter. kreuz du für dich an welche du bist.
aber hör auf hier zu posten du nervst.
dein kind will einfach aufmerksamkeit. die du ihr nicht gibst.
süße, DEIN leben wie es war ist VORBEI, das war es in dem moment wo der test SS-positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DecafLofat

Antwort von Pusselchen am 23.09.2011, 22:40 Uhr

Haben wir keinen Smiley der Beifall klatscht? Dann denkt euch den! Guter Beitrag unterschreib ich so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DecafLofat

Antwort von Meusschen am 23.09.2011, 22:41 Uhr

doc h haben wir stimme auch zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DecafLofat

Antwort von tattie am 23.09.2011, 22:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja du hast was gemacht

Antwort von Sveamaus am 24.09.2011, 9:40 Uhr

genau das denke ich auch

Aber in einem Punkt muss ich dir etwas widersprechen: ADHS kann man auch schon vor Schulbeginn feststellen. Aber sowas stellt sich nicht mit einer Sitzung heraus. Man muss ins SPZ, dann gibt es viele Gespräche mit einem Psychologen. Der Psychologe beschäftigt sich dann noch selbst mit dem Kind, lässt es äztlich untersuchen. Und dann irgendwann, ganz zum Schluss der Untersuchungsphase, gibt es ein Gespräch mit den Eltern und erst dann teilt der Psychologe seine Diagnose mit.

Ich weiß dass, weil mein Sohn (5) im Moment in so einer Untersuchungsphase steckt. Bei uns steht jetzt ein Termin aus bei einem Kinderarzt. Davor hatten wir 3 Termine mit ihm bei der Psychologin. Und im Oktober ist der letzte Termin. Da erfahren wir dann, ob er es hat oder nicht.

Und bei unserem 2. Sohn (4) steht uns das auch noch bevor. Aber der hat eindeutige Anzeichen für ADS. Er ist bei der U8 durchgerasselt.

Mit 2,5 Jahren finde ich es allerdings auch viel zu früh, solche Diagnosen zu stellen. Ist bestimmt ein Hobbypsychologe zu dem sie gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loool Diagnose vom Hobbypsychologen #51

Antwort von Badefrosch am 24.09.2011, 13:22 Uhr

ADHS kann in dem ALTER nicht festgestellt werden !!!!

Ich weiß wovon ich rede. Mein Sohn ist fast 4 und geht seit 2 Jahren in die Frühförderung, war ein Schreibaby und sowohl er als auch wir Eltern !!! sind in psychologischer Betreuung. Und wir waren nicht bei einem dahergelaufenen Hobbypsychologen, sondern in einer Weltwelt bekannten Klinik (in die sogar Scheiche mit ihren Kindern kommen) - übrigens eine Klinik ganau auf die Probleme ausgerichtet.


Ich würde sagen dass DUUUU !!!! mal zum Psychiater gehst !!!
Du willst einfach nicht wahrhaben, dass dein Kind vollkommen normal entwickelt und absolut gesund ist.

Ich wette du sitzt stundenlang vor dem PC, der Glotze oder was auch immer und hast NULL Interesse an deinem Kind. Hauptsache jammern, anstatt sich mit dem Kind zu beschäftigen. Das dann sofort zu quengeln aufhört.


Kinder im dem Alter sind einfach nur lebhaft und anspruchsvoll !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von Alina-Sophie am 24.09.2011, 18:43 Uhr

super badefrosch
klasse könnte es nicht besser sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was machen

Antwort von Eris am 24.09.2011, 20:41 Uhr

Na, das ist doch eigentlich total egal!

Was macht man mit einem Kind, dass ADHS hat am Besten? Es mit möglichst viel Bewegung an der frischen Luft und möglichst reizarm, also ohne Fernseher und Gedudel, selbst beschäftigen.

Das ist doch auch genau das, was deine Tochter will! Scheinbar weiß sie, was ihr gut tut. Dann mach das doch einfach und sei dir gewiss, dass du ihr damit hilfst!

Viel Spaß und ERfolg dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen

Antwort von BA2402 am 24.09.2011, 22:45 Uhr

KEIN Psychologe oder Kinderarzt dieser Erde diagnostiziert bei einer 2,5 jährigen ADS oder ADHS!!! Das ginge von der Untersuchung her gar nicht, da dann nämlich 99% der getesten 2jährigen ADS/ADHS hätten. Das ist absoluter Blödsinn den du hier schreibst!! Wenn du schon im Internet eine passende Diagnose für dein Kind googles ,dann recherchier das nächste mal etwas besser. Ich glaube dir nämlich nicht das du mit deiner Tochter bei einem Psychologen warst. Jetzt fehlt nur noch das du in die Apotheke läufst und ihr nach deiner Eigendiagnose Zappelin kaufst (Ritalin bekommt man ja Gott sei Dank nicht ohne Rezept) Ich glaube übrigens das DU das Aufmerksamkeitsdefizit (welches du deiner Tochter anheftes) in der Familie hast. Und nun nochmal,wenn du wirklich eine 2,5 jährige Tochter hast (was ich mitlerweile schon anzweifle) HAST DU EINE GANZ NORMALE 2JÄHRIGE MIT EINEM GANZ NORMALEM KLEINKINDVERHALTEN!!

Gruß
Birgitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ADHS

hallo ihr liebe, von meiner freundin der sohn (6jahre alt) hat ADHS, und nun hat sie mich gebeten hier mal zu fragen, welche erfahrungen haben eltern mit ritallin (chemisch) und Zappelin (homeopathisch) gemacht ??? hilft es überhaupt und was für nebenwirkungen gibt ...

von ProudMommy 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS???????

Hallo,also wir haben eine 2,5 Jahre alte Tochter und ich mache mir sehr oft Gedanken ob sie vielleicht ADHS haben könnte oder einfach nur so extrem aktiv ist! In wie weit ist diese zappelige Aktivität normal? Ich habe auch schon gegooglt und nicht alle typischen Syntome ...

von Mia607 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.