Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xenanerina am 10.03.2011, 11:37 Uhr

7 grad, bewölkt. Strumpfhose oder nicht?

Junior ist 1,5.
Will ihm später eine ungefütterte Hose anziehen. Wir werden ne Runde mit dem Bus fahren und ein Möbelgeschäft unsicher machen.
Dazwischen aber auch mal ne halbe Stunde an der frischen Luft sein. Den Fellsack wollt ich heute zum "übersommern" fertig machen.
Ist wahrscheinlich ohne Strumpfhose doch noch zu kalt, oder?

 
7 Antworten:

Re: 7 grad, bewölkt. Strumpfhose oder nicht?

Antwort von bummi-mama am 10.03.2011, 11:52 Uhr

Ja ohne Wagensack würde ich Strumpi drunter ziehen bei ungefütterter Hose! Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 grad, bewölkt. Strumpfhose oder nicht?

Antwort von Julians.Mama am 10.03.2011, 12:13 Uhr

ja, bei ungefütterter hose strumpfhose drunter, obwohl kommt aufs kind an, meine tochter (2 jahre) friert eher schnell, sitzt aber auch noch oft im buggy, meinem sohn (knapp 4 jahre), zieh ich da keine strumpfhose mehr drunter an.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei 7 grad gibt es bei uns weder gefütterte hose noch strunpfhose

Antwort von Zwillingsmama04 am 10.03.2011, 13:04 Uhr

für meinen geschmack viel zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 grad, bewölkt. Strumpfhose oder nicht?

Antwort von kraemo am 10.03.2011, 13:14 Uhr

mmmh finde beides zu warm....strumpfhose oder gefuetterte hose.

hier gibts nur bei - graden lange unterhosen. gefuettert hosen hab ich gar keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 grad, bewölkt. Strumpfhose oder nicht?

Antwort von lejaki am 10.03.2011, 14:42 Uhr

Ich würde ihm eine dünne Strimpfhose drunter ziehen. So viel bewegt er sich ja noch nicht. Oder kann er schon Bescheid sagen, wenn er friert?

Meine Großen (5 und 7) tragen auch bei Minusgraden meist nix mehr drunter. Ist in Schule undKindergarten und Zuhasue doch viel zu warm. Nur wenn ich weiß wir gehen länger raus und es ist extrem kalt, gibts noch was drunter. Gefütterte hosen gibts bei uns auch nix.

Mein Kleiner (21 Monate) trägt noch welche drunter. Draußen bewegt er sich noch nicht so schnell und viel (sitzt auch viel auf Dreirag und trecker, da wirds auch schnel kalt), drinnen rennt er nur in der Strumpfhose rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 grad, bewölkt. Strumpfhose oder nicht?

Antwort von Toms-Mama am 10.03.2011, 17:21 Uhr

Wir sind diesen Winter auf Kniestrümpfe umgestiegen. Strumpfhosen hatten wir kaum noch. Momentan gefütterte Buxen (wenn kalt) und eben die besagten Kniestrümpfe. Bei 7 Grad finde ich aber eine normal dicke Jeans mit Kniestrümpfen okay, es sei denn, das Kind sitzt nur im Wind (Buggy). Aber meiner rennt viel.

Ich habe es selbst getestet, bin selbst auf Kniestrümpfe umgestiegen. Grins. Ist zwar nicht besonders sexy, aber ich merke den Unterschied, wenn ich früh morgens mit normaler Hose zum Büro laufe. Da pfeift der Wind dann nicht so rein. Und deshalb ziehe ich meinem Kind das auch so an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 grad, bewölkt. Strumpfhose oder nicht?

Antwort von xenanerina am 10.03.2011, 18:09 Uhr

Ich habe mich letztendlich für eine dünne Strumpfhose unter eine dünne Hose entschieden. War auch ok, denk ich. Ich glaube nicht, dass mein Kleiner schon Bescheid sagen würde wenn ihm kalt ist.

Im Bus hab ich ein ca 3jähriges Mädchen im Schneeanzug gesehen, zwar mit offener Jacke aber....
Naja, ist auch egal.
Wird Zeit, dass es warm genug für T-Shirts und kurze Hosen wird

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.