Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa_80 am 20.02.2011, 22:28 Uhr

5jährige Tochter macht absichtlich in ihre Nachtwindel :-(

Hi,

hatte ja schon mal vor ein paar Wochen geschrieben. Meine Tochter (5) schläft immer noch mit Windel. Könnte ich ja auch mehr oder weniger gut mit leben, aber seit letzter Woche macht sie jeden Tag noch vorm einschlafen schon ein erstes mal in die Windel. Wir gehen vor dem wickeln zwar immer nochmal aufs Klo, aber da macht sie die letzten Tage nichts mehr. Sie sagt immer es kommt nichts. Sie macht dann auch nicht gleich nach dem wickeln sondern meistens während ich die Gute Nacht Geschichte vorlese. Und auch morgens macht sie meistens noch schnell in die Windel bevor ich sie abmachen kann. Das Problem ist dabei halt, das sie vorallem morgens ziemlich viel Pipi auf einmal macht und dann oft nasse Ränder im Schlafanzug sind. Habe auch schon mit ihr darüber gesprochen, aber sie will darüber nicht reden.
Was meint ihr dazu?

LG
Alexa

 
1 Antwort:

Re: 5jährige Tochter macht absichtlich in ihre Nachtwindel :-(

Antwort von SelinaMama am 21.02.2011, 12:16 Uhr

Hallo,

genau das gleiche "Problem" haben wir auch. Meine Tochter, auch 5, macht kaum dass sie die Windel an hat ein Pipi rein und morgens bevor sie sie auszieht auch eines. Ich denke unsere kleinen Damen sind einfach zu faul !

Sobald es draußen wärmer wird, werden wir versuchen die Windel wegzulassen. Habe irgendwie keine Lust mehr auf ein Windelkind, welches dann ja auch bewußt reinpinkelt. Morgens ist die Windel immer klatschnass.

Also helfen konnte ich dir damit zwar nicht, aber du siehst, du bist nicht die einzige :-)

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.