Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikoW am 18.07.2011, 21:03 Uhr

4jähriger und Sexualität

Hallo, mein fast 4jähriger Sohn entdeckt gerade das Geschlechtsteil. Er massiert und studiert es stundenlang. Habe mit den Erzieherinnen schon besprochen es nicht weiter zu beachten, weil es eine Phase ist. Aber egal wo wir sind, beim Essen, im Supermarkt, beim Spielen, im Gespräch, er hat immer die Hand in der Hose! Habe ihm gesagt, dass er gerne seinen "Pippimann" erkunden kann, aber nicht beim Essen und in der Öffentlichkeit.
Kennt das jemand? Was ist das denn gerade für eine Phase? Hat jemand Erfahrungen? Wie seit ihr damit umgegangen?

 
2 Antworten:

Re: 4jähriger und Sexualität

Antwort von kafalken am 18.07.2011, 21:11 Uhr

hallo,
kenne ich...allerdings hab ich da klare grenzen gezogen, da viele Menschen sich doch gestört fühlen wenn kinder gedanken verloren an sich rumspielen
Mein Sohn darf in seinem Zimmer machen was er will aber nur wenn keiner dabei ist. das klappt ganz gut. ich denke das ist auch für ihn eine gute lösung. ich habe ihm das in ruhe erklärt und ich denke er hats verstanden, da es nicht mehr thematisiert wurde bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4jähriger und Sexualität

Antwort von muddelkuddel am 19.07.2011, 10:14 Uhr

kenne ich...auf ansage lässt er es aber jetzt in der öffentlichkeit sein.

ansonsten gilt: beim zähneputzen/waschen bleibt jetzt zunächst die hose an, weil er sonst immer mindestens eine hand am penis hat und sich nicht aufs zähneputzen oder waschen konzentriert.

er muss jetzt ständig händewaschen gehen (und das nervt ihn schon)

ansonsten ignoriere ich das und lass ihn entdecken..ist eine ganz natürliche phase

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.