Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi / Domi am 06.05.2007, 17:28 Uhr

4 1/2 und macht wieder in die Windel

Hallo,

nachdem mein Sohn (4 1/2) die letzten 2 Monate morgens eigentlich fast immer eine trockene Windel hatte und ich diese schon weglassen wollte, nun dies. Seit mitte letzter Woche hat er morgens immer eine klatschnasse Windel, die auch schon 2 oder 3 mal ausgelaufen ist. Auf die Frage warum er jetzt wieder in die Windel macht, sagte, er das er es nicht merkt und die Windel morgens einfach nass ist. Wenn ich abends ins Bett gehe schaue ich im Moment immer nochmal nach ihm und da ist die Windel meistens schon nass. Auch sein großes Geschäft macht er wieder in die Windel, das aber glaube ich absichtlich. Zumindest sagte er, dass das so schön warm in der Windel ist wenn die voll ist. Ausserdem macht er das immer schon in der Zeit bevor ich ins Bett gehe, ich denke das er das noch im wachen Zustand in die Windel drückt und dann damit einschläft. Wenn ich dann meine Runde mache stinkt es immer schon in seinem Zimmer und ich wickle ihn dann auch, wobei er auch immer aufwacht.
Machen eure Kinder in dem Alter auch noch in die Windel? Und soll ich ihn überhaupt wickeln wenn er stinkt oder kann ich ihn so bis zum morgen schlafen lassen? Wund wird er nicht.

Gruß Steffi

 
1 Antwort:

Re: 4 1/2 und macht wieder in die Windel

Antwort von Hexhex am 07.05.2007, 11:45 Uhr

Hallo,

gerade bei Jungs sind Rückfälle normal und häufig. Setze ihn nicht unter Druck, ermahne ihn nicht etc. Er schafft es mit etwas Zeit ganz von selbst.

Wenn er ein großes Geschäft hat, würde ich persönlich ihn schon direkt wickeln. Dass man bis zum Morgen damit warten kann, gilt eher für Babies, deren Stuhl ja noch nicht so reichhaltig und so aggressiv in der Zusammensetzung ist (ist bei Babies nur Milch). Für ältere Kinder gilt das eigentlich nicht mehr.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.