Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanjapluszwei am 15.05.2008, 11:47 Uhr

3Kinder???

Hallo,

ist hier gerade jemand bei mit 3 Kindern?
Wenn ja wie ist das bei euch mit der Zimmeraufteilung? Jeder hat sein eigenes, oder nicht?
Und wie alt sind eure Kinder?

LG Tanja

 
8 Antworten:

Re: 3Kinder???

Antwort von Jeany1234 am 15.05.2008, 11:51 Uhr

Die Kinder meiner Freundin sind 1, 3 und 7 Jahre alt u. haben alle ihr eigenes Zimmer.

Meine Meinung ist, dass jedes Kind ab einem gewissen Alter (spät. mit der Einschulung) sein eigenes Zimmer haben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Kinder???

Antwort von tanjapluszwei am 15.05.2008, 11:53 Uhr

Ja das finde ich auch. Wir leben in einer 4 Zimmerwohnung, und im moment haben meine beiden ihr eigenes Zimmer. Aber ich möchte in einem Jahr ein drittes Kind und dann heißt es ausziehen........

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Kinder???

Antwort von Jeany1234 am 15.05.2008, 11:55 Uhr

Schlaft ihr Eltern dann im Wohnzimmer?

Wir leben in einer 3-Zi.-Whg. u. haben 1 Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Kinder???

Antwort von tanjapluszwei am 15.05.2008, 12:15 Uhr

Nein wir haben ein Schlafzimmer 2 Kinderzimmer und ein Wohnzimmer.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Kinder???

Antwort von Malefiz am 15.05.2008, 13:44 Uhr

Hallo,
ich habe eine gänzlich andere Meinung dazu.
Meine Jungs teilen sich ein Zimmer und ich finde das auch gut so.
Warum muss jedes Kind unbedingt ein eigenes Zimmer haben ?
Wenn genügend Platz ist, finde ich die Idee eines gemeinsamen Schlaf- und Spielzimmers interessant. Und wenn nicht finde ich die Vorstellung, die Eltern müssten im Wohnzimmer übernachten, nur damit jedes noch so kleine Kind sein eigenes Zimmer hat, ziemlich absurd. Bei uns wird das dann relevant wenn eins der Kinder in die weiterführende Schule kommt, vorher nicht. Aber jedem das seine.
Gruß, Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein eigenes zimmer ist purer luxus..........

Antwort von veralynn am 15.05.2008, 13:53 Uhr

in den meisten ländern dieser welt können sich die menschen das gar nicht leisten. und bei uns ist es auch erst seit ca. 100 jahren so, wenn überhaupt, dass die kids gar ein eigenes bett haben. ich finde nicht, dass ein eigenes zimmer wichtig ist. klar ist es schön, wenn jeder sich abgrenzen kann aber das geht auch ohne eigenes zimmer. ich habe zwar nur 2 mädchen, die haben ein spielzimmer und ein schlafzimmer. sie lieben es gemeinsam zu schlafen. wenn sie dann mal getrennt werden möchten, bitte, aber hätten wir eine zu kleine wohnung, dann wärs halt so und basta. in der pupertät bei jungen und mädchen ist es was anderes................ aber solange sie noch klein sind, brauchen die also noch nicht ihre intimspäre.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Kinder???

Antwort von filu07 am 15.05.2008, 15:03 Uhr

Habe 3 Kinder...Junge wird jetzt 6 Jahre. Mädchen 2,5 Jahre und nochmal Junge knapp 9 Monate. Jeder hat sein Zimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3Kinder???

Antwort von Xusal am 15.05.2008, 22:10 Uhr

Wir waren 3 Kinder, hatten eine 4-Raum-Wohnung. Ich war mit meinem kleinen Bruder (2 Jahre jünger) in einem Zimmer. Als mein großer Bruder dann ausgezogen ist (ich 10, kleiner Bruder 8 Jahre) hatten wir jeder unser Zimmer, haben uns aber immer für eines zum Spielen und auch Schlafen entschieden. Erst weitere 2 Jahre später hat dann jeder in seinem eigenen Zimmer geschlafen.

Finde auch, daß vor der Einschulung ein eigenes Zimmer nicht sein muß, zumal z.B. mein 2-jähriger eh nie alleine in seinem Zimmer spielt, sondern sich die Spielsachen immer zu mir holt oder mit mir zusammen räumt ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.