Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 27.12.2016, 12:28 Uhr

3.Geburtstag

Hallo an alle

Meine Tochter,wird im Januar 3 Jahre alt. Ich wollte mal hören,wie ihr den Tag gefeiert habt : wieviele Kinder waren da,was habt ihr gespielt bzw habt ihr überhaupt irgendwas "angeleitet" (ein Spiel oder eine Aktion oä) ??

Ich habe zwar auch schon Ideen,möchte aber gern mal wissen,was ihr so gemacht habt.
Danke schon mal im Voraus!
LG

 
4 Antworten:

Re: 3.Geburtstag

Antwort von jamelek am 27.12.2016, 13:25 Uhr

Hier waren 3 Freundinnen mit insgesamt 4 KIndern von 1-4 Jahren da.
Veranstaltet habe ich keine Spiele oder Aktionen.
Nur viele viele Luftballons aufgepustet, die herumflogen und einen Bettbezug mit Luftballons befüllt zum Bekrabbeln. Damit hatten sie viel Spaß.
Essen gab es Büffettmäßig Kuchen, Obstplatte, abends Würstchen mit Pommes.

Angeleitete Spiele waren absolut überflüssig, die KInder waren so ausgelassen mit den Ballons, neuen Spielsachen und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Geburtstag

Antwort von enanita am 27.12.2016, 16:43 Uhr

Wir waren im Zoo und da wir direkt nebenan wohnen anschließend zum Kuchen essen bei uns. Zu Gast waren 2 gleichalte Kita-Freundinnen. Bei uns haben sie dann noch bissel frei gespielt.
Zum Geburtstag der einen Freundin waren wir auch wieder im Zoo. Diesmal mit Mittagessen dort und noch einer fast 2-jährigem und einem Baby.
War jetzt beides im November bzw Dezember, also nicht warm, aber leer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Geburtstag

Antwort von Nachtwölfin am 29.12.2016, 20:07 Uhr

Den 3. Geburtstag haben wir noch nicht mit Kindern gefeiert. Es war nur Verwandtschaft da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Geburtstag

Antwort von allwa am 02.01.2017, 12:43 Uhr

Wir hatten 4 Kinder eingeladen. Allerdings war der Geburtstag im Sommer und wir bauten Planschbecken mit Rutsche auf.
Als Spiele gab es dazu noch Sackhüpfen und Eierlaufen. Kam sehr gut an.


Eine Freundin feierte den 4. Geburtstag ihrer Tochter mit 2 eingeladenen Kindern in der Wohnung in der Winterzeit. Es gab keine angeleiteten Spiele. Die Kinder haben mit der neuen Spielküche gespielt und alles inspiziert was es an Geburtstagsgeschenken so gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.