Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy02.03.2012 am 11.10.2014, 14:01 Uhr

2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Ich weiß langsam braucht er die Milch in der nacht Normal nicht mehr. Aber er bekommt sie abends zum schlafen und in der früh eine. Jetzt kommt er aber in der nacht und will eine ganze Flasche Milch. Und er trinkt sie auch komplett aus. Kann es sein das ihm was abgeht oder warum will er auf einmal ständig milch. Mein. Kleiner ist auch kaum viel. Und wenn er abends mal viel ist will er trotzdem Milch haben.

 
10 Antworten:

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von DK-Ursel am 11.10.2014, 15:17 Uhr

Hej Chrissy!

Wer bestimmt bei Euch?

Tip:
Milch gilt nicht alsGetränk - wer nachts Durst hat, bekommt Wasser.
Milch zählt zu Nahrungsmitteln.
Ken Wunder, daß er kein guter Esser ist.
Und wer ißt nachts?

Er ist kein Babymehr und sollte mit Nahrung zum Abendessen auskommen, bis es Frühstück gibt.

Schlaf ist für alle wichtig.

Gruß Ursel, DK - rigoros...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von Windpferdchen am 11.10.2014, 15:17 Uhr

Kann es sein, dass er den größten Teil seines Flüssigkeits- und Kalorienbedarfs noch über die (nächtliche) Milch deckt? Ich würde darauf achten, dass er tagsüber immer:

- zuallererst etwas Festes isst
- dann Wasser, verdünnten Saft oder Tee trinkt
- und erst ganz am Schluss noch Milch bekommt

So ist gesichert, dass er zum Einen genug Kalorien, und zum Anderen genug Flüssigkeit bekommt. Denn Milch ist in diesem Alter eher kein Durstlöscher, sondern ein Nahrungsmittel! Wenn Du diese neue Reihenfolge einhältst, ist er abends satter, hat keinen Durst mehr und kommt besser durch die Nacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 11.10.2014, 16:57 Uhr

Natürlich bestimmen wir. Aber bei manchen Sachen halt er. Ich dachte halt wenn er das will dann wird er das schon brauchen. Ich habe ja kein Problem ihm die Milch abends und in der früh zugeben, aber in der nacht halt. Das komische ist aber halt. Das es ja nicht immer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von DK-Ursel am 12.10.2014, 10:14 Uhr

Hej Chrissy!

Gerade in solchen Dingen aber seid Ihr doch die Erwachsenen und müßt dem Kind Richtlinien geben - Rahmen.
Und die Nacht ist - für Kinder seines Alters - zum Schlafen da und nicht zum Essen.

Wenn Du es so normal fändest, daß er das allein betsimmen darf, hättest Du hier nicht (verunsichert) gefragt / fragen müssen.

Übrigens:
Zuviel und (zu) frühe Entscheidungsgewalt ist nicht gut für Kinder - sie überfordert sie.
Wenn Kinder das könnten, bräuchten sie keine Eltern, bestenfalls Diener.

Leider definieren sehr viele Eltern Verantwortung und Freiheit, Selbstbestimmung des Kindes heute so, daßsie nur noch wenig bis gar nichts entscheiden, nicht einmal in sofundamentalen Dingen wie Essen, Schlafen etc. - -- und das bedeutet doch eigentlich nur, daßsie sich ihrer wirklichen Verantwortung als Eltern entziehen un d den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Eltern sein heißt eben nicht, immer populär beim Kind zu sein, sondern das zu tun, was gut für das Kind ist - manchmal (oft!!!) auch gegen seine Einsicht und gegen seinen Willen.

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von LadyFLo am 12.10.2014, 11:18 Uhr

hm- die frage ist für mich ob er gerade ein entwicklungsschub macht. so wie meine derzeit- da ist sprechen dran aber auach eine reihe anderer dinge + kigastart. Daher will si enachts auch öfter milch ( ok ich stille noch aber milch isses trotzdem).
WEnn der dahintersteckt gibts sich das binnen ein paar wochen von selbst.
ansonsten kannst du auch die milch langsam verdünnen die er nacht bekommt- also mehr für durst als für hunger. dafür jede woche ein fünftel mlch gegen wasser austauschen.
in puncto schlechter esser- meine FRISSt mal bis zu 2 knödel dann wieder neícht mal einen halben. ist also total normal- solange sie ihre letzten backenzähne bekommen hat hat si eecht geknasert an allem- seit die vorrüber sind isses um vieles wieder normaler.
ich denke du solltest schauen ob da was im bush st we zähne oder entwicklung- beides kann essen reduzieren und dasSaug/trinkbedürfnis erhöhen. wenn ja- abwarten
wenn nein - ausschleichen- entweder durch mischen oder durch menge reduzieren 8wenn mischen nicht geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 12.10.2014, 15:55 Uhr

Dann schiebe ich es mal auf die Backenzähne denn auf die warten wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von my am 13.10.2014, 14:58 Uhr

Das ist einfach das falsche Signal an den Kleinen und für ein Kind dieses Alters die falsche Ernährung, die Darm und Niere v.a. nachts zu sehr belastet. Es gibt normales Abendbrot- wie viel davon entscheidet das Kind- und nach dem Zähneputzen nachts notfalls Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von my am 13.10.2014, 15:00 Uhr

Wir reden von einem Kleinkind, "wenn er das will wird er das schon brauchen"- sag mal wie naiv bist du? Ihr als Eltern wisst was gesunde Ernährung ist und müßt das dann auch so rüberbringen, der Kleine kann doch nicht wissen was gesund, sinnvoll oder gefährlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von Chrissy02.03.2012 am 13.10.2014, 15:01 Uhr

Mein Kind hat seit einem Jahr ein Problem mit dem Darm.. aber der Arzt hat mir noch nicht gesagt das es von der Milch kommen kann. Aber was soll ich machen wenn das Kind nicht essen will abends. Mal will er was mal nicht. Ich kann es ihm ja auch nicht rein stopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jähriger Sohn will jetzt vermehrt h-milch in der nacht.

Antwort von my am 13.10.2014, 15:04 Uhr

Er MUSS abends nichts essen, er ißt so wie er will und dann gehts ins Bett- ohne Milchflasche. Zuviel Milcheiweiß schadet der Niere und der Darm ist nachts (wo die Ruhezeit der Organe sein soll) mit dieser Flüssigkeismenge überfordert. Kurz: so geht keine gesunde altersgerechte Ernährung und deine Aufgabe als Mutter ist das dem Kind zu zeigen, denn mit dem wissen wird keiner geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind trinkt zum Abendbrot und zur nacht keine Milch mehr

Hallo heute war ein ganz komischer abend bei uns. mein sohn 23 monate ist um 6 aufgestanden. gegen 18 Uhr haben wir zu abend gegessen. er ass ein halbes Brötchen mit magarine und frischkäse, gurke.getrunken nur wasser. gegen 19:30 wollte ich ihn dann mit ner flasche ...

von Mericarol 05.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzaehne

Hallo Mamis:-) Ich bin ein wenig besorgt, da das Oberkiefer meiner Tochter groesser ist asl das Unterkiefer. Das heisst, wenn sie zusammenbeisst, hat sie eine grosse Luecke zwischen ober und Unterkiefer bei den Vorderzaehnen. Meine Tochter ist 2.6 Jahre alt. Verwaechst sich ...

von Katrinl 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wegen Fieber keine Milch mehr?

Hallo, mein kleiner 22 Monate plagt sich im moment mit fieber, schnupfen und husten rum. heute hat er im allgemeinen weniger gegessen als die tage zuvor. jetzt kam noch hinzu das er seine "zubett-geh-Milchflasche" nicht mehr wollte. auch so wollte er keine trinken. kann ...

von Mericarol 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchgebiss-wann alle Zähne da?

Hallo an alle, bislang dachte ich immer, unser Sohn hat schon alle Zähne. Bereits mit einem Jahr waren alle Zähen da. Seit nunmehr drei Wochen (er ist 18 Monate) zerkaut er seinen Nuki nachts und speichelt wahnsinnig. Nun hab ich gelesen, dass das Milchgebiss aus 20 Zähnen ...

von gaensebliemchen 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sind hier Humana Milch trinkende Kinder dabei?

Ist jetzt vielleicht blöd,aber da wir noch lange nicht da sind wollte ich hier mal fragen. Hab gesehen das es da wieder so sammeldosen gibt. Viell trinkt hier ja ne Maus die Milch und würde mir 1 oder 2 leere Dose gegen PortoKosten überlassen. Vielleicht per ...

von mauskeks24 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch-Mahlzeit in der Nacht

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ab und zu braucht sie leider noch 1x nachts ihre Milchflasche. So ca. jede 2. bis 3. Nacht. Sie lässt sich nicht immer mit kuscheln, Schnulli oder Wasser beruhigen.... Sie bekommt dann ziemlich verdünnt PRE - Nahrung und ...

von Zauberfee-81 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchflaschen-Blues

Hallöchen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Mein Sohn ist gerade 2 geworden und möchte seine abendliche Flasche nicht missen. Er bekommt die 3er Milch von Bebivita. Mit Wasser, Tee und Saft saut er nur rum :( Auch habe ich schon "Kindermilch" ausprobiert, die ...

von Desuka 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchkaffeflecken

Hallo Ihr! Bitte helft mir! Gibt es Kinder die mehrere Cafe au lait Flecken haben und trotzdem keine Neurofibromatose haben? Mein Sohn bekam kurz nach der Geburt 3 solcher Flecken, mittlerweile sind es schon 5. Er wird 2 Jahre alt, ist topfit, und in seiner Entwicklung sehr ...

von minzerle 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch nur aus der Flasche

Hallo Ihr Lieben, eine Frage: Unser Sohnemann ist 14 Monate alt. Er isst schon seit längerem ganz fleissig vom Familientisch mit. Er trinkt aus der Trinklerntasse sein Wasser / ungesüssten Tee etc. Alles ganz unkompliziert. Er trinkt aber seine Milch (er will nur noch früh ...

von gaensebliemchen 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milch abends

Jetzt hab ich noch ne Frage an euch? Bis gestern hat unser kleiner abends seine Milch noch gerne getrunken (ca. 150 ml). Jetzt mag er sie nicht mehr trinken. Ist das viell nur ne Phase oder gewöhnt er sich die jetzt ganz ab. Er ißt abends ganz normal vom Tisch mit. Mal mehr ...

von vw-girl1 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.