Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jera am 19.11.2009, 18:23 Uhr

2,5 jährige - betreffend morgendliches Aufwachen

Hallo!
Meine Große ist 2,5.
Mir geht es ausschließlich darum, was man von ihr erwarten kann bezüglich des morgendlichen "aufwachens". Sie schreit nämlich immernoch "wie ein Baby" wenn sie wach ist. Sie kann fließend lange Sätze reden, sie wurde von mir nie schreien gelassen, als das sie sonst keine andere Lösung kennen würde. Von meiner kleinen kenne ich das garnicht (1 1/2) die wird wach, meckert zwar mal, aber spielt und ist "ruhig". Gibt ja auch eigentlich keinen Grund.
Sie schreit auch nicht wirklich. Man hört sie regelrecht einatmen und dann kommt "aaaaaaaaaaaahahahahaaaaaaaaaaaaa... aa... uu...." und dazwischen dann wieder "Ohh schmetterlinge, blau orange rot *gekicher*" und dann wieder einatmen und "uuuuuuuuuuuäääääääääähhhh....äää....."
Ich sage ihr JEDESMAL, sie kann einfach aufstehen, sie kann in ihrem Zimmer spielen, sie kann rauskommen, sie kann einfach RUFEN wenn sie wach wird.... Mein Mann rennt immer panisch rein was sein armes Kind denn hat... find ich fürchterlich...
Erwarte ich zu viel das sie langsam mal aufhört mit brüllen....? (nichtmal tagsüber, das kinder schonmal brüllen is klar ;-) aber dieses morgentliche nach dem aufwachen künstliche geplärre treibt mich echt in den Wahnsinn...)

Lg und Danke!

 
3 Antworten:

Re: 2,5 jährige - betreffend morgendliches Aufwachen

Antwort von muddelkuddel am 19.11.2009, 19:35 Uhr

naja, wenn papa panisch ins zimmer gelaufen kommt ist das doch lustig
meiner (ebenso alt) hat meinen "jetzt ist schlafenszeit"- spruch vom abend in ein morgendliches "mama, aufteh-teit" umgemünzt. und das sehr laut an meinem ohr, gefolgt von einem "plattdrücken" zum aufwecken. ist auch nicht immer so toll
er ist aber auch der meinung, wenn er wach ist, müssen alle wach sein. ich krieg ihn manchmal dazu, noch ein buch zu lesen, damit ich alte frau langsam wachwerden kann, aber meist geht doch die sirene an und sein buch ist sehr schnell durchgelesen (tagsüber dauert das länger).

lange rede, kurzer sinn: keine ahnung was du dagegen machen kannst, außer immer zu sagen, dass du das blöd findest.und papa sollte sich auch mal "beschweren"
aber mein mirgefühl hast du
lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jährige - betreffend morgendliches Aufwachen

Antwort von yeshara am 19.11.2009, 21:48 Uhr

Hi,

mein Großer (5) hat das auch jeden Morgen gemacht. Das hat mich sooooo genervt. Mit etwa vier Jahren hat er dann anscheinend meine 500. Bitte, dieses künstliche Geheule zu lassen, verstanden. Seitdem höre ich jetzt morgens ein lautes "Maaaaaaaaamaaaaaaaaaaaa" :-)
Keine Ahnung, warum er das so lange gemacht hat - aber ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch früher klappt.

yeshara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2,5 jährige - betreffend morgendliches Aufwachen

Antwort von Mondreise am 20.11.2009, 0:33 Uhr

Hi, meiner (3) schreit dann immer "Mama, ich bin ganz alleine!" (aber meist wache ich eh erst mit ihm auf)

Macht er auch tagsüber manchmal, z.B, wenn ich im Keller (Klo etc.) bin und er hat es nicht mitgekriegt. z.B. Ich schrei dann zurück. "ich bin im Keeeelller"! Und mach mein Ding.

Vielleicht will sie sich einfach nur vergewissern, daß sie nicht alleine ist, und will auch so richtig jemand bei sich haben (sichtbar).

Sag ihr halt weiter, sie soll einfach nach dir rufen (= schreien) statt nur rumzuschreien, irgendwann macht sie es auch :-) und mach dich auch sichtbar, das löst ja das Problem auch...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Morgens nach dem Aufwachen

Hallo, was machen eure Kinder eigentlich morgens direkt nach dem Aufwachen? Mein Sohn (wird bald 3) ist immer ganz abrupt wach, zieht kurz an meinen Haaren, dann geht es gleich zu den Schränken, Türen auf und zu hauen, oder in die Küche zum Kühlschrank, wo er auch manchmal ...

von mona06 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Aufwachen

Hallo! Mein Sohn ist 2,5 Mon. alt. Wenn er nach dem Mittagsschlaf aufwacht, ruft er nach mir. Manchmal (ich glaube, wenn er nicht genug geschlafen hat - wenn er durch was auch immer wach wird) weint er. Morgens (wir schlafen umzugsbedingt alle in einem Zimmer) wachen ...

von Sibi 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: aufwachen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.