Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von animami am 05.07.2011, 22:58 Uhr

2 mal tägl. warmes essen kochen?

hallo,
momentan ist es so, dass die jungs 17 mon. morgens haferflocken mit frischem obst oder belegte brote essen.
mittags koche ich nudeln, reis oder kartoffeln mit gemüse, manchmal fisch oder fleisch.
nachmittags bekommen sie frisches obst, gemüse, belegte brote oder joghurt mit obst oder vollkornflocken.

abend essen wir mit meinem mann alle wieder warm.
und da fehlen mir so langsam die ideen und die geduld. bin ständig am kochen und die küche sieht immer unordentlich aus.

wie macht ihr das? kocht ihr mittags und abends?

vlg ani

 
11 Antworten:

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von Lian am 05.07.2011, 23:04 Uhr

Nein. Nur einmal am Tag abends, wenn wir alle zusammen essen. Mittags gibt es Brot, Joghurt und Obst oder aufgewärmte Reste vom Vorabend.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal am tag essen kochen reicht doch

Antwort von TiBi2009 am 05.07.2011, 23:10 Uhr

koche abends und heb etwas für den nächsten tag fürs mittagessen auf und gut is

dafür wurde ja schließlich die mikrowelle erfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von PhiSa am 06.07.2011, 7:26 Uhr

ich koche mittags. mein mann macht sie die reste dann abends warm.

auf zweimal kochen hätte ich überhaupt keine lust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von brown_eyes am 06.07.2011, 8:53 Uhr

Ich koche Mittags warm.
Die Kleinen essen im KiGa und die großen kommen nach der Schule heim.
Mein Mann ist mittags auch zu Hause.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 06.07.2011, 9:28 Uhr

gibt ja keinen grund, dass du für die kleinen mittags extra warm kochst, wo es abends doch sowieso warm gibt. da könnt ihr doch alle zusammen essen.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von tina70 am 06.07.2011, 14:05 Uhr

mir würde es auch nicht im traum einfallen zweimal zu kochen ...finde ich auch mehr als unnötig..

lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von lejaki am 06.07.2011, 15:35 Uhr

Einmal am tag kochen reicht doch völlig aus.

Entweder kochst du mittags und dein Mann macht sich sein Essen noch mal warm und die Kleinen essen Abendbrot oder doe reste.

Oder du kochst abends, ihr eßt gemeinsam und die reste gibts am nächsten mittag noch mal oder eben Brote etc. zu mittag.

Mach dir nicht so viel unnötoge Arbeit - 2x am Tag kochen - da hätte ich gar keine Lust zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von Verena1979 am 06.07.2011, 17:05 Uhr

Unsere Tochter ist auch meistens 2x warm, ich kann dich verstehen, seit etwa 1 Woche essen wir meistens zu Mittag Suppe, Grießbrei mit Obst oder Milchreis manchmal koche ich auch richtig zu Mittag dann ißt mein Mann in der Arbeit (Kantine)! Ich versuche auch nicht mehr 2x am Tag zu kochen, weil man steht wirklich den ganzen Tag nur noch in der Küche und weiß nicht mehr was man noch kochen soll....

Du kannst auch zum Mittag wie geschrieben, mal ne Suppe machen, Sandwich im Sandwichmaker oder zum Mittag ein Eibrot essen (Volkorntoast verquirltes Ei gelegt) in der Pfanne angebraten und mit Salz gewürtzt, das es nur Brot zum Mittag gibt das habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, da wir zum Frühstück meistens Brot essen und dann schon wieder zum Mittag !

Wünsche einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von animami am 06.07.2011, 21:01 Uhr

hallo und danke für eure antworten,
mittags brot essen finde ich nicht so toll, da wir morgens meistens brote essen. aber das mit abends kochen und etwas für mittags aufheben, versuche ich mal.
meistens essen wir alles leer und die jungs haben auch sehr guten hunger
das problem ist einfach, dass ich mittags nicht viel zeit habe, was zu großes zu kochen, (viel schnibbeln oder lange kochzeiten) weil die zwei die wohnung auf den kopf stellen und wir vormittags spazieren und auf dem spielplatz gehen.

das gute ist, dass wir uns durch die kinder auch gesund ernähren müssen
liebe grüße ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 mal tägl. warmes essen kochen?

Antwort von Margali am 08.07.2011, 8:01 Uhr

Hallo,
wir essen auch abends warm. Die Kleine hat mittags dann nur eine Kleinigkeit bekommen, Schupfnudeln oder Dinkelnudeln mit Früchtchen, Toast mit Spiegelei, kleine Reste von Suppen oder Abendmahlzeiten die ich eingefroren hatte, abends mehr Kartoffeln oder Nudeln kochen und aufwärmen mit ein bissel Gemüse, da gibts soviele Möglichkeiten! Mittlerweile isst sie oft mittags im KIGA. Zweimal richtig kochen würde ich nicht.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee

Antwort von Erdbeere81 am 08.07.2011, 10:27 Uhr

Bei uns gibt es Mittags einen Joghurt, Obst, Gurken mit Syltersoße, manchmal Reste. Wirklich eine Kleinigkeit.
Und abends essen wir warm. Wir haben Mittag- und Abendessen getauscht.

Oder aber, wenn ich nicht arbeiten muss, koche ich warm für mich und die Kinder und beim Abendessen wärmt mein Mann sich das Essen auf während dessen die Kids und ich Brot essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind will nicht essen

Hallo. Ich weiß nicht mehr weiter. Es geht um meinen 25 Monate alten Sohn. Mittagessen und Abendessen ist eine Qual und macht kein Spass. Egal was man kocht, er sagt "äh". Abends isst er keine Stulle, sondern weint lieber. Lieber mal ein Würstchen oder stück käse. Wir haben ...

von ria5 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensprobleme...

Hallo ;-) Meine Tochter ( 17 MOnate) Isst eigentilch immer sehr gut...aber seit 2 Tagen isst sie nur sehr wenig, ist soweit ich das beurteilen kann aber nicht krank, kein Fieber, verhält sich auch ganz normal, ist aktiv wie immer...!!! Nur z.B. heute morgen hat sie nicht mal ...

von Slavonka86 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Brauche mal GÜNSTIGE Essensvorschläge

Brauche mal GÜNSTIGE Essensvorschläge quer beet, Nudeln und Tomatensoße und Spinat mit Kartoffeln und Ei bitte nicht vorschlagen das ist das einzige was mir einfällt . Will diesen Monat mal richtig BILLIG (trotzdem gut) kochen. Meine Haushaltskasse muss ein bischen entlastet ...

von kafalken 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Kind hat keine Zeit zum Essen

Hallo, mein Sohn isst zur Zeit sehr schlecht. Normalerweise mache ich mir keine Gedanken, da ich weiß, dass es z.B. "Nudelphasen" usw. gibt. Zur Zeit isst unser Kind früh und mittag nur Vollkorn-Toast mit Butter. meistens je zwei Stück. Vom Gekochten isst er nur ein ...

von Bogil 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

sooo wählerisch beim essen

Hallo, mein Sohn Tim, wird im Mai 3 Jahre, isst nur was ihm schmeckt. Fleisch, Fischstäbchen, mal ne Nudel, trockenes Brot/Brötchen. Sehr selten mal Wurst neben seinem Brot. und noch seltener mal Obst. Neue Sachen probiert er auch nicht. Wenn es ihm nicht schmeckt, isst er ...

von steffi.p 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen und Trinken

Hallo mein Sohn in 18 mon alt. er hat keine lust aus dem becher zu trinken,irgendwie hat er angst davor kommt uns so vor. und uns kommt es so vor das er sich vor manchem essen wie zb apfel ohne schale is ja leicht glitschig(also nass)da fängt er an zu weinen;:-) essen tut er ...

von Greeneyes_23 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen bei 16 monate altem kleinkind

oh mann..was macht man alles mit... meine tochter 16,5 monate meint momentan wieder das sie einen essstreik machen muss... sie isst ein paar happen dann schiebt sie alles wieder weg...trinken will sie auch nicht... wie lange dauert das bei euch??oder kennt ihr das ...

von oktobermama09 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen eure kids auch eine stunde lang?

mann, manchaml geht mir die gelduld am esstisch aus! meine beiden jungs (2 und 4) essen eigentlich gut, sie essen alles und in vernünftigen portionen. aber der grosse redet und redet und redet. vom bericht über seine gebaute abwasserreinigungsanlage bis zu den explodierenden ...

von Nadinedubs 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Pünktlichkeit, Essen und Gebrüll

Ich war heute morgen schon wieder über ne halbe Stunde zu spät bei der TaMu. Unsere Kurze hat geschlagene 45 Minuten gebrüllt, weil es nicht nach ihrem Kopf ging. Wie reagiert ihr in solchen Fällen? Kind ausbrüllen lassen oder mit Gewalt ins Auto stecken? Heute morgen ging ...

von babysnail 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme Essen Kleinkind

Hallo, mein Kleiner, 26 Mon., mag nie das Essen was ich selbst koche. Wer hatte noch solche Probleme? Er schiebt es immer weg oder spuckt es wieder aus. Andere Sachen wie Breze, Wiener, Müsli, Obst isst er ja auch. Es tut ihm also nichts weh im Mund. Egal was ich koche ...

von TanjaMichaela 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.