Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyblade am 03.04.2014, 13:31 Uhr

2 kinder ins eigene zimmer? (2 jahre und 6 monate)

hallo! momentan haben wir getrennten Schlafraum. papa + großer in einem bett und kleine + ich im andren bett in getrennten zimmern. meine kinder sind 2 jahre und die kleine is 6 Monate. habt ihr damit Erfahrungen? mir kommt es extrem früh vor sie zusammen in ein jeweils eigenes bett ins eigene zimmer zu legen aber die jetzige Situation is auch nicht grade befriedigend. vor allem weil beide nicht durchschlafen u wenn papa mal nicht da is über nacht dann haut das überhaupt nicht mehr hin alles zusammen. die nächte sind dann wirklich ein Horror weil mich ja beide brauchen in der nacht u ich mich nicht zweiteilen kann. danke!

 
4 Antworten:

Re: 2 kinder ins eigene zimmer? (2 jahre und 6 monate)

Antwort von Tinchenbinchen am 03.04.2014, 17:04 Uhr

Naja, es müssen ja nicht gleich beide Kinder ins eigenes Zimmer.
Die Kleine kann doch zB im Beistellbettchen neben dir bleiben.

Beim Großen würde ich es wenigstens mal versuchen und schauen, wie es klappt.
Was heißt denn, dass sie beide nicht durchschlafen?
Wie sieht das bei dem Großen aus?
Wie sehen eure Nächte allgemein aus?

Und wenn der Große eh nicht durchschläft, dann nützt es doch offenbar auch nichts, mit Papa in einem Bett zu schlafen, oder?

Vielleicht könnte er alleine sogar besser schlafen? Kommt auch vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kinder ins eigene zimmer? (2 jahre und 6 monate)

Antwort von Isa2012 am 03.04.2014, 17:49 Uhr

Extrem früh fürs eigene Bett? Wusste ehrlich gesagt gar nicht dass es ein Mindestalter gibt ab wann Baby/Kind ins eigene Bett kann!?
Sorry aber so wie es jetzt ist ( jedes Elternteil mit einem Kind und trotzdem wird nicht duchgeschlafen) ist ja nun auch kein Zustand.
Und meiner Meinung nach brauchen Kinder nachts nicht die Eltern sondern Ruhe um einen ruhsamen Schlaf haben zu können!
Meine beiden haben mit 9 Monaten ( aber auch erst so spät weil kein Kinderzimmer da war) und mit 6 Wochen im eigenen Bett sowieso aber auch im eigenen Zimmer geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kinder ins eigene zimmer? (2 jahre und 6 monate)

Antwort von PN1981 am 03.04.2014, 18:19 Uhr

also ich finde auch das das bei euch so kein Zustand ist. auch für euch als paar...
wieso sollen die Kinder den nicht im eigenen Zimmer schlafen?
wenn das kleine noch gestillt wird kann es ja noch bei dir im beistellbettchen schlafen. aber der Grosse sollte im eigenen Zimmer ins seinem bett schlafen. vielleicht. schläft er dann ja auch besser. dann viwll. auch nicht mehr im Schlafsack sondern mit Kissen und oberbett.
und sonst konnten die beiden ja auch in einem Zimmer schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 kinder ins eigene zimmer? (2 jahre und 6 monate)

Antwort von cystus am 06.04.2014, 1:36 Uhr

leider ist es eben erst mal so...

mein sohn schläft jetzt mit 27 monaten erst so durch, davor haben ihn imemr sehr die zähne belastet und viel durst.
auch träumen meine kinder serh viel , meine tochter redet im schlaf und wird dabei auch manches mal wach.

das einzige was ich dir raten kann ist so gut es geht in der ruhe zu beliebn, den kinder spüren unruhe der eltern. ich würde die kinde rnicht in einen raum packen , sie werden sich gegenseitig stören, wenn sie beide so unruhig schlafen etc.
und den kelinen , musst du versuchen, aber wir machen es auch erst wenn unsere beiden richtig gut schlafen...aber wir sind auf eine guten weg,,,-es wird immer besser...

nerven , starke nerven brauchst du bis dahin und wenn du alleine die nächte hast, evtl. noch mehr planen dafür - was will dein großer? wichtig so gut es geht beruhigen , singen, leise musik.... einfach halten und wenn du ihn gerade nicht so das in dem moment geben kannst was er braucht, weil du z.b stillst, dann versuche ihn zu streicheln...und leider muss er eben dann da durch, hauptsache du vermittelst ihm das du da bist....aber du kannst dich ja nicht zwei teilen...

es wird besser werden, aber es kann noch eine zeit dauern...

gute nerven und viel ruhe.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.