Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schliesserle am 22.06.2010, 23:44 Uhr

2. Kind

Hallo,
wir sind gerade Überlegen wann wir unsere 2 Kind bekommen. Meine Tochter ist jetzt 2 und sehr auf mich bezogen, ich stille sie noch zum einschlafen und nachts und sie ist ein schlechter schläfer.
Meine Angst ist 1. wie sie damit umgeht weil sie so anhänglich ist
2. Was mache ich wenn ich im Krankenhaus bin? (Ich gehe 1x Woche abends zum Arbeiten und da schreit sie erstmal ein paar Minuten und das ins Bett bringen klappt auch nur mit Protest bei meinem Mann.)
Abstillen möchte ich auf jeden Fall jetzt in Angriff nehmen.
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Sandra mit Celina

 
1 Antwort:

Re: 2. Kind

Antwort von Birga2 am 23.06.2010, 10:23 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, daß es DEN Zeitpunkt für ein zweites Kind gibt. Mein großer Sohn war auch immer sehr auf mich fixiert. Als er 2 3/4 Jahre alt war, kam mein Kleiner zur Welt. Die ersten 3 Wochen waren sehr schön, weil mein Mann noch zu Hause war. Als er wieder arbeiten ging, fing die Eifersucht an. Er hat seinen kleinen Bruder sogar gehauen und einen Legostein in den Stubenwagen geworfen. Wir waren dann sehr konsequent mit ihm und ihn sofort weggenommen, wenn er so etwas gemacht hat. Andererseits habe ich auch Zeit nur mit ihm verbracht, wenn mein Mann da war. Ich war nur mit ihm Eis essen, auf dem Spielplatz oder habe im Garten mit ihm gespielt. Wenn ich gestillt habe, saß mein Großer auch bei mir und ich habe etwas vorgelesen. So hatten wir das Ganze innerhalb kürzester Zeit wieder hinbekommen.
Inzwischen sind sie fast 7 und 4 Jahre alt. Für meinen Großen ist es sehr gut gewesen, daß er einen Bruder bekommen hat. Durch ihn mußte er viel selbständiger werden und konnte sich ein bißchen von mir lösen.
Ihr müßt für Euch entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.