Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 14.02.2011, 20:06 Uhr

2. Kind das Gegenteil vom 1. Kind?

Hallo ihr Lieben!

Habe schon öfters gehört, dass das Geschwisterkind das genaue Gegenteil vom ersten Kind is!

Sprich vom Temperament, Verhalten etc. her!

Is das bei euch auch so???

Vielleicht ne doofe Frage

 
11 Antworten:

Re: 2. Kind das Gegenteil vom 1. Kind?

Antwort von safie am 14.02.2011, 20:26 Uhr

Ja, es stimmt. Kind 1 war ein super liebes Baby und Kind, Kind 2 ist ein Teufel:-). Sie fordert mich auf höchste, Kind 3 ist eine Mischung aus 1 und 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind das Gegenteil vom 1. Kind?

Antwort von Eris am 14.02.2011, 20:27 Uhr

Das glaube ich nicht. Das hört man nur so oft, weil nur Eltern über sowas reden, bei denen das so ist. Wer sagt denn schon: Meine Kinder sind sich sehr ähnlich in .....

Also ich bin Lehrerin und kenne recht viele Geschwisterpaare, die sich auch vom Verhalten her sehr ähneln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind das Gegenteil vom 1. Kind?

Antwort von nicole1013 am 14.02.2011, 20:31 Uhr

Bei meinen Jungs beträgt der Altersunterschied nur 2 Minuten (zweieiige Zwillis) und wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sie nicht mal für Brüder halten, so unterschiedlich sind sie ;-)
In Charakter, Schlafverhalten, Interessen, Entwicklung u.s.w. Sie sehen sich nicht mal besonders ähnlich.

lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind das Gegenteil vom 1. Kind?

Antwort von PhiSa am 14.02.2011, 21:07 Uhr

ja. absolut!

schon vom äußeren her, sind die beiden wie tag und nacht.
beides mädchen

nr. 1 ist ein ebenbild von mir
nr. 2 ist ein ebenbild vom papa.

nr. 1 ist ruhig, schüchtern, zurückhaltend, albern, sie lässt sich nicht so leicht aus den latschen hauen, liebevoll, hilfsbereit, steckt auch mal zurück.......