Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 02.04.2007, 12:37 Uhr

2 Jahre und kein Durchschlafen

Hallo!


Sagt, wer von Euch hat auch Kinder, die mit 2 Jahren noch immer nachts weinen?

Meiner schläft so gut wie nie komplett durch. Das ist selten.

Meistens kriegt er so gg. 5.00 seine Morgenflasche und schläft bis ca. 7.00 weiter. Er geht um 19.00/19.30 ins Bett. Das ist der Normalfall. Komplettes Durchschlafen ist so gut wie nie der Fall.

Doch mind. 1x/Woche oder sogar öfters wird er gg. 1.00 wach und wenn er dann wach wird, dann hab ich ein Problem, denn dann ist er putzmunter und es dauert von 2 h bis er wieder weiterschlafen willl....


Ich verstehe das nicht. Er ist ja jetzt schon fast 2. Warum klappt das nicht?

 
10 Antworten:

Re: 2 Jahre und kein Durchschlafen

Antwort von SelinaMama am 02.04.2007, 13:13 Uhr

Hallo,

meine Tochter, nun 17 Mon., schläft auch selten nachts durch. Wenn sie nachts wach wird, nehme ich sie zu uns ins Bett und meistens schläft sie da weiter. Aber wir haben leider auch immer wieder Nächte, da brüllt sie wie am Spieß, machen wir das Licht an, will sie spielen. Dann kann es auch vorkommen, dass sie Hunger hat, dann bekommt sie eine gaaaanz verdünnte Flasche, dann klappt es.

Tja und das gegen 5 Uhr kennen wir auch. Seit der Zeitumstellung ist es immer 6.30 oder 7 Uhr geworden, sie bekommt ihre Milchflasche und dann schlafen wir so bis gegen 8 Uhr weiter. Ich würde ihr gerne die Morgenflasche abgewöhnen, aber leider klappt es nicht. Und schon so früh aufstehen ist auch nicht, dennn dann ist sie ja eigentlich noch hundemüde.

Ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann von alleine klappt. Wir fahren im September für 2 Wochen in Urlaub, dann ist sie 22 Mon. - ich habe mir fest vorgenommen, es da zu versuchen, wenn es nicht schon vorher von alleine klappt. Da haben wir die Ruhe und den Nerv, das morgendliche Theater durchzustehen :-))

Leider konnte ich dir nicht helfen, ich wollte dir nur mitteilen, dass du nicht allein bist.

P.S. habe auch schon mehrere Beiträge von dir gelesen, dass dein Sohn so wenig spricht. Bei uns sind es bisher 11 Wörter - also auch nicht sehr viel. Es wird schon noch kommen, vor allem dränge nicht. SEiter klappt es bei uns auch besser.

lg. Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und kein Durchschlafen

Antwort von pixie am 02.04.2007, 14:58 Uhr

hey!

meine tochter ist 2,5 jahre und hat auch bis auf wenige ausnahmen noch nie druchgeschlafen.
sie weint oft in der nacht, obs nun ein schlimmer traum war oder weil ihr nucki aus dem mund gefallen ist - keine ahnung.
es nervt, aber was sollen wir machen..?!
wenn wir noch fernsehen oä. wird lilly beruhigt und sie schläft weiter. wenn wir aber schon im bett liegen dann holen wir sie zu uns ins bett. jede nacht..;)
sie weint jede nacht zw. 2-6x ist alles drin. aber es ist meist so, daß sie eig. nie richtig wach wird, sondern eher im schlaf weint.
müssen wir halt durch, wird irgendwann mal bestimmt besser! *festdranglaube*

lg, nina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre und kein Durchschlafen

Antwort von ny152 am 02.04.2007, 18:16 Uhr

habt ihr mal so ein schlafprogramm durchgezogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ny152

Antwort von pixie am 02.04.2007, 19:05 Uhr

wen meinst denn du? oder uns alle? *g*
wie genau sieht das denn aus, dieses schlafprogramm?
denn einschlafen tut lilly ja ohne probleme.

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich biete 6 (!) Jahre...

Antwort von schnecke71 am 02.04.2007, 19:14 Uhr

...unsere Große hatte uns das beschert. Sie schläft erst seit sie über 6 war durch.
Die ZWeite war da sehr viel schneller....und unsere 3. Maus ist nun fast 3 und schläft kaum mal durch!

Aber es kommt....ganz bestimmt. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch 2 1/4 jahr

Antwort von sunshine_a am 02.04.2007, 20:02 Uhr

Hey,
ich schließe mich euch an. Meine Maus hat das auch noch nicht drauf....sonst aber fast alles. Ich kann das an einer Hand abzählen was sie durchgeschlafen hat bzw wie oft ich sie in ihrem eigenen bett geweckt habe. Jede nacht wird sie wenigstens 1 x wach und weint ganz furchtbar, jetzt sind wir schon dran ihr nachts zu erzählen das es noch nacht ist und sie schlafen muß, aber spätestens um 5 ist schicht in ihrem bett. da bleibt sie dann noch ne 3/4 stunde bei mir im bett bis wir aufstehen müssen.
ICh denke aber fest das kommt schon noch.
Grüße
sunshine+jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

26 Monate...hier auch :-)

Antwort von Schlumpfine83 am 03.04.2007, 7:50 Uhr

Mein Sohn schläft werde gut ein noch durch. Einschlafen ist jedes mal eine Katastrophe, er kommt ständig aus seinem Bett raus... Jeden Abend das gleiche...es dauert manchmal ne Stunde bis dann endlich Ruhe ist.

Und nachts wird er auch ständig wach. Entweder er weint und ich muss hin ihn beruhigen. Dann fängt er auch erst immer an zu erzählen oder er steht komplett mit seinem Bettzeug bei uns am Bett. Was für mich auch kein Problem wäre wenn er dann auch schlafen würde. Aber nein, leigt er bei uns fängt er auch das erzählen an.

Jetzt die Nacht hat er durchgeschlafen, aber er hat auch gestern keinen Mittag gemacht da er bei Schwiegermutti war. Dafür war er aber ab 16 Uhr unausstehlich und hat ein Theater gemacht....also Mittagschlaf weglassen, dann hab ich ejden Tag ab 16 h ein überempfindliches zickiges Kind :-)

Hach ja, aber es tut gut zu wissen, das man nicht alleine ist *g


Wird schon :-)

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 25 Monate..

Antwort von mama80 am 03.04.2007, 11:19 Uhr

meine maus schläft schlecht ein aber dafür durch war die erste zeit ungewohnt aber schön,aber wo sie ihre flasche noch bekam hat es nicht geklappt,erst seit sie flaschenfrei ist und die hab ich ihr mit 15 monaten abgewöhnt.
fehlt ihr auch nicht.aber sie hat sicher woanders schwierigkeiten jedes kidn ist nunmal individuell und nicht programmierbar,spätestens in der pupertät sind sie nicht aus dem bett zu bekommen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, das macht ja Hoffnung ;-)

Antwort von Moni mit Hannah am 03.04.2007, 12:58 Uhr

...und ich hab immer gedacht meine Hannah mit 14 Monaten ist eine von den gaaanz seltenenFällen die noch nicht durchschlafen ....

naja,ich geb die Hoffnung ja auch nicht auf :-)

Und wisst ihr was !?Komischerweise schlafen in meiner Umgebung alle Kinder schon mit 6 Monaten durch...ob das mal alles so stimmt ...

LG MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, das macht ja Hoffnung ;-)

Antwort von ShirinasMama am 03.04.2007, 13:39 Uhr

Meine Tochter Saphira schlief mit 8 Wochen von 22-5 Uhr durch.
Traumhaft, gell?
Mit 3 Monaten von 20-6 Uhr und mittlerweile ist sie 18 Monate und schläft seit Ewigkeiten von 19-6/7 Uhr komplett durch!

Meine Große dagegen ist 3,5 und ruft noch jede Nacht 1,2,3 Mal nach mir.
Irgendwas ist immer: kurz schmusen, Pipi machen, Bettdecke runtergefallen.....

So unterschiedlich sind die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.