Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Butzimaus  am 22.05.2016, 0:59 Uhr

2 Jährige verliert Haare

Hallo Zusammen,
mach mir bisschen sorgen meine 2 Jährige Tochter verliert schon einige Zeit Haare ( vielleicht 20-30Stück am Tag)
Was kann das sein?
Der Kinderarzt sagt solange man das nicht auf der Kofhaut sieht ist es nicht schlimm!
Mach mir aber trotzdem sorgen
Kennt das jemand?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!!!

 
2 Antworten:

Re: 2 Jährige verliert Haare

Antwort von knuffelbär am 22.05.2016, 5:45 Uhr

Ich würde sagen ganz normal, je nachdem zumindest, wieviel Haare sie hat. Bei meiner war es in dem Alter noch eher ein Flaum. Aber Haare fallen aus und neue wachsen nach, ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Erwachsenen 70-150 täglich völlig normal sind, je nach Dichte des Haars und Veranlagung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jährige verliert Haare

Antwort von niccolleen am 22.05.2016, 12:15 Uhr

Kenn ich auch. 3 Moeglihckeiten: 1. nach der kalten Jahreszeit verlieren die Tiere ihr Winterfell, kein Spass! Jeden Fruehling merke ich das bei mir und meinen Kindern, dass merklich Haare ausfallen eine Zeitlang, dann ist der Spuk wieder vorbei.
2. Die Haare aendern sich manchmal, also bei blonden kommen dunkle nach, bei lockigen glatte usw.
3. Neurodermitis bzw. trockene Kopfhaut. Wenn sie noch kurze Haare hat, probier mal nach jedem Haarewaschen etwas Olivenoel auf der Kopfhaut zu verteilen. Bei meinem Sohn war es so stark, dass spaetestens am uebernaechsten Tag nichts mehr von dem Oel zu bemerken wer und die Haare waren so trocken wie zuvor. Aber den Haarausfall hat es total gestoppt. Zuvor monatelang wirklich ordentlihcer Haarverlust vor allem oben.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.