Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2504 am 03.09.2010, 7:39 Uhr

2. Geburtstag

Hallo ich schreibe hier nicht oft aber lese sehr viel. Meine Maus wird am 19. 2 Jahre alt. Nun habe ich die paar Iddeen die ich hatte um der kleinen was zuschenken, Eltern, Schwiegis, und Paten gesagt.
Nun bin ich leider total Ideenlos was wir unsere Maus noch schenken könnten. Wäre sehr froh wenn mir jemand ein paar Anregungen geben könnte.
Lg

 
8 Antworten:

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Schnecke2007 am 03.09.2010, 8:40 Uhr

Hallo,

uns geht es ähnlich... wir haben so gut wie alles zu hause, durch unseren Sohn...!

Wir dachten das unsere Tochter zu ihrem 2ten Geb ein Trampolin (mit Netz) für´s Spielzimmer bekommt, eine Lego Duplo Eisenbahn (meine streiten immer um die elektrische Lok)... einen Puppenwagen,... Zubehör für ihr Baby,... sie steht total auf Bücher :-) und Klamotten... toll wäre ein Kaufmannsladen...!
Oder Spiele? Haben wir auch eine Menge von...Puzzle..!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Jacky010477 am 03.09.2010, 9:46 Uhr

Hab ja kein Mädchen, aber die Tochter einer Freundin war Stunden mit ihrer Spielküche beschäftigt. So nach und nach kamen dann Geschirr wie Plastiklebensmittel dazu.

...ok, daran hätte sogar unser Sohn Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von PhiSa am 03.09.2010, 10:11 Uhr

es ist ja immer wieder schwierig fremde leute nach einem geschenk für das eigenen kind zu fragen. das sollten ja eigentlich schon die eltern am besten wissen...



womit spielt sie gerne? was macht sie gerne? was braucht sie? schau dich um. gehe ins spielgeschäfte.
geht sie in den kindergarten? braucht sie dafür was? eine brotdose oder rucksack?
hat sie ein laufrad? braucht sie einen helm?

vielleicht mag sie auch einfach mal neue bettwäsche haben?

und wenn gar nichts mehr hilft, dann gehe wirklich ins spielgeschäft, auch mit deinem kind. da wird es sicher was finden, was es haben möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von pepedj am 03.09.2010, 11:47 Uhr

Hallo,

Unsere Maus wird auch im November 2 und dann steht Weihnachten auch schon vor der Tür. Unsere Ideen sind :

Malsachen (Buntstifte, Wachsstifte, Fingerfarbe, Wasserfarbe, Malbücher...)
Puppen, Puppenwagen + Zubehör (Maxi Cosi, Hochstuhl, Bettchen, Wickeltasche)
Spielküche (von Ikea) + Zubehör (Teller, Geschirr, usw)
"Gesellschafts"spiele : Loto, Memory, ...
Duplo
Bücher
Laufrad + Helm
Bettwäsche

Wenn gar nichts mehr geht : Schuhe oder Kleider ??

es muss ja nicht viel oder nichts teures sein, in dem Alter haben die ja noch kein Gefühl defür.

Hoffe ich konnte dir helfen??

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Mausi2504 am 03.09.2010, 11:51 Uhr

Hallo ich danke euch für eure Antworten, und es waren wirklich gute Iddeen dabei, Sachen die wir noch nicht haben:-)
Werde gleich mal eine Liste erstellen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Julians.Mama am 04.09.2010, 20:36 Uhr

Meine Kleine bekommt zum 2. Geburtstag ein Laufrad u. eine Spielküche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag

Antwort von Julians.Mama am 04.09.2010, 20:38 Uhr

Ach ja, zu Weihnachten bekommt meine Kleine den großen Zoo von Lego Duplo, da spielen die Kleinen ewig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Geburtstag - MINIMOTOLA

Antwort von hongurai am 05.09.2010, 20:40 Uhr

ein minimotola! Ein drerädriges laufrad-motorrad für die kleinsten. Unsere lieben die dinger! Sind schön leicht, die kinder können es hochheben und tragen - sind sehr stolz dann auf sich :)

Und für uns eltern ist es ein segen beim spazierengehen - passt auch gut unter den buggy.

Und diese minimotolas halten eine menge aus!!!
Auch eine tolle vorbereitung fürs laufrad dann später.

kosten nur €18.-

www.minimotola.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.