Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 26.07.2009, 18:08 Uhr

2 Fragen:Weinen und Klauen

hallo,hab 2 fragen und zwar
1.Meine Tochter 3J. hat gestern bei Rossmann eine Flasche fruchttiger einfach in nen Beutel gesteckt,ich sagte zu mein Freund ich gebe Sie bei der Verkäuferin ab u sag ihr wie es war das meine Tochter die wohl eingepackt haben muss und ich es erst kurz nach dem Ladenausgang mitbekommen habe ,Er meinte aber nein ich soll es nicht machen (er ist der Meinung es würde trotzdem Konsiquenzen geben also anzeige)Wie seht Ihr das wart Ihr schon mal in so einer Situation?(Eigentlich weiß Sie das man nichts klaut)
2.Mein Sohn 2j. ist so schnell am Weinen ist das einer dieser Trotzphasen zb.
ich sag im ganz normalen ton ,komm wir gehen raus aus der Küche` und Er fängt sofort an mit weinen ohne das irgendetwas war,
Egal was ich sage.

 
5 Antworten:

Re: 2 Fragen:Weinen und Klauen

Antwort von alsame am 26.07.2009, 18:49 Uhr

Ob ihr eine Anzeige bekommt liegt im ermessen der Filialleitung. Fände ich jetzt übertrieben denn du könntest es ja auch behalten, aber man weiß ja nie an wenn man gerät.
Meine ist auch 2 und bockt hin und wieder auch gern mal rum. Kann mir nur erklären das es Trotzphasen sind. Es kam auch schon 2mal vor das sie ohne ersichtlichen Grund geweint/geschrien hat und da haben wir sie in ihr Zimmer gebracht und gesagt das sie wiederkommen darf wenn sie sich beruhigt hat. Das hat gut geklappt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:Weinen und Klauen

Antwort von Mandy2 am 26.07.2009, 18:50 Uhr

Hallo,

meiner Tochter ist auch schon mal mit ner Packung Smarties in der Hand aus Rossman gelaufen, wir hatten es schlicht vergessen, sie war selber sehr erschrocken, wir sind zurück gegangen und haben sie bezahlt.
Deine Tochter ist noch sehr jung, das ist noch kein richtiges Klauen, sprich in Ruhe noch mal mit ihr darüber.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:Weinen und Klauen

Antwort von Mondreise am 26.07.2009, 21:30 Uhr

Hi, wegen dem "Klauen", ich würde mir keine Gedanken machen wegen einer Anzeige. Ich hätte sie zurückgebracht.

Meiner ist mit Süssigkeiten durch die Kasse, und ich hatte selbst schon total vergessen, daß er sie in der Hand hat... und normalerweise legt er selbst gerne alles aufs Band (auch das, was uns eh gehört)

Die Kassiererin hat es gemerkt, und kein Mensch hat an eine Anzeige gedacht, obwohl es mir peinlich war, hätte ja immerhin sein können, daß ich mein Kind zum Klauen benutze, oder?

Wenn du das zurückbringst, wird dir das keiner vorwerfen. Und nenne das nicht Klauen, sie klaut nicht, sie hat das halt unbedacht und sponan in die Tasche getan, so sind sie nun mal in dem Alter, sie sieht auch noch nicht die Konsequenzen und den ganzen Hintergrund.

Wegen dem Weinen... weiß ich nicht...haben wir grundlos nicht.... ich würde da keine Maßnahmen ergreifen, eher nachfragen, um was es denn geht, vielleicht hat er ja einen Grund, er völlig ok ist (wollte noch dies oder jenes aus der Küche mitnehmen...) Eher nachfragen, nichts tun, oder trösten. Nicht bestrafen oder so.

Meiner hat eigentlich immer einen Grund, und wenn nicht nachvollziehbar (alles nein), ist es eigentlich nur wegen Müdigkeit (halt wegen tatsächlichem Unwohlsein)
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:Weinen und Klauen

Antwort von Püminsky am 26.07.2009, 22:02 Uhr

Schliesse mich den Vorrednerinnen an :)
Noch was zur Verdeutlichung: Würde Rossmann alle Mütter/Väter anzeigen, deren Kleinkinder was mitgenommen haben, hätten die keine Kunden mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen:Weinen und Klauen

Antwort von anjos am 27.07.2009, 20:53 Uhr

Wir haben mal bei DM was geklaut... ich war mit unserer Tochter im Buggy dort. Hatte den Buggy unten komplett voll, das Netz ebenfalls und auf dem Dach lag auch was. Die Pflegetücher passten nirgendwo hin, also hab ich sie unserer Tochter in die Hand gedrückt... an der Kasse hab ich die total übersehen, aber die lagen offensichtlich im Buggy. Ich habs erst am Auto gemerkt, bin aber nicht zurück gegangen... die Verkäuferin hätte das locker sehen können und es war keine böse Absicht von mir, einfach nur ein Versehen. Unsere Tochter war damals aber auch grad erst 1 Jahr!
In eurem Fall wär ich wohl zurück gegangen und hätte meiner Tochter erklärt, was das für Konsequenzen hat! Auch hätte unsere Tochter das Teil zurückgeben müssen, wenn sie es eingesteckt hätte. Ich denke, so lernen die kleinen am ehesten, dass man nicht einfach was einpacken darf.

Unsere 3-jährige weiß mittlerweile, dass alles, was man im Supermarkt findet erst an der Kasse bezahlt werden muss... sie bringt das sogar ihrer kleinen 1-jährigen Schwester bei, wenn die sich mal was aus dem Wagen krallt und damit spielt

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Weinen

Seit letzten Mittwoch ist Mia total "quängelig"... Sie weint nie! Sie weint wirklich nur, wenn sie mal eine Gesichtslandung macht bei ihren ersten Krabbelversuchen Aber nichts passt ihr mehr. Sie will nicht kuscheln, kein Nuggi haben, kein Schoppen, nicht ...

von saskiaaaa 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Spielstube - weinen....

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem das mich belastet und ich nicht weis ob ich mich richtig verhalte. meine Tochter (vor einer woche 2 geworden) geht nun 2 mal die woche in eine spielstube für 3 std so das ich wieder arbeiten gehen kann. das erstemal fand sie es ...

von Lena2006 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

unruhiges schlafen und naechtliches weinen

Hallo, ich habe seit ca. 2 wochen Schlafprobleme mit meinem fast 3jährigen Sohn. Er schläft immer recht schnell ein und wird aber in der Nacht zwischen 3 und 4mal wach. weint oder schreit sogar. Ich glaube manchmal das er garnicht richtig wach ist und mir garnicht zuhört. Er ...

von thomas22 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.