Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 15.03.2009, 12:05 Uhr

1Zimmer für 2 Kinder

Hallo,

wer von euch hat zwei oder mehrer Kinder und wie ist das mit den Zimmern? Wir haben bis jetzt einen Sohn 25 Mon. und das zweite müsste sich das Zimmer mit ihm teilen.

 
7 Antworten:

Re: 1Zimmer für 2 Kinder

Antwort von sylv am 15.03.2009, 12:23 Uhr

kenne sehr viele familien wo sich die kinder ein zimmer teilen, egal ob zwei mädchen oder mädel und junge. klar gibt es dann mal reibereien, aber im grunde genommen geht alles...
meine zwei würden sich so oft wünschen das sie in einem zimmer schlafen dürfen, was leider nur ab und an am we erlaubt wird oder im urlaub - sie lieben es zusammen in einem zimmer zu schlafen und meistens spielen sie auch nur in einem zimmer
von daher denk ich spricht nichts dagegen
als ich klein war mußte ich auch ein zimmer mit meiner schwester teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, ganz normal...

Antwort von MM am 15.03.2009, 12:59 Uhr

... - ich kenne eigentlich in meinem Umfeld niemanden wo jedes Kind sein eignes Zimmer hat. es hat einfach keiner so ne grosse Wohnung.

Unsere zwei Jungs, 5 und bald 3 Jahre, teilen sich auch ein Zimmer. Sie haben ein Etagenbett (v.a. aus Platzgründen, aber sie mögen es :-)). Der Kleine schlief bei uns im Schlafzimmer, bis er cca. 1 3/4 Jahr alt war, dann zog er zu seinem Bruder ins Zimmer (anfangs noch im Kinderbettchen), beide fanden es toll :-)
Was interessiert Dich genau, was möchtest Du wissen?

OK, bei uns ist der Altersabstand relativ klein, das ist es kein Problem z.B: mit Schlafengehen oder dem Stil der Zimmereinrichtung, Spielzeug... usw.

Ich kenne eine Familie, da ist der Kleine 4einhalb und der Grosse 13(!), da kann es durchaus ein Problem sein! Aber geht halt bei ihnen auch nicht anders, da müssen sie das halt durch sinnvolle Raumaufteilung und entsprechende Absprachen wg. Bescuh etc. regeln.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, ganz normal...

Antwort von Bübchen_2006 am 15.03.2009, 14:15 Uhr

Unsere beiden sind bald 3 und gerade 1 geworden. sie teilen sich ein Zimmer seit der Kleine 2 Monate alt ist. Perfekt, vom ersten Tag an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, ganz normal...

Antwort von lavilja am 15.03.2009, 14:49 Uhr

bei uns haben beide (junge und mädchen 1.5 und 3) ein eigenes zimmer - allerdings überleg ich schon seit längerem hin und her ob wir beide in ein grosses zimmer verfrachten sollen wer die wahl hat, hat die qual.... also, wenn sowieso nur eins zur verfügung steht, aufjedenfall! reibereien gibts immer - geschwister finden immer einen grund! ich finde ein eigenes zimmer kein MUSS (später in der pubertät schon, aber noch nicht als kleinkinder) ich und meine schwester hatten auch zeitweise ein zimmer und das obwohl wir noch zusätzlich 2 freie zimmer hatten! hab auch echt schöne erinnerungen daran - obwohl wir nie so die liebenden geschwister waren (wahrscheinlich wegen den 4 jahren unterschied)... ich weiss noch wie sie mir nachts gruselgeschichten erzählt hat, oder wie wir heimlich unsere nachts unsere osterhasen verspeist haben, wie sie mir versucht hat ein wackelzahn rauszuDREHEN, und wie sie mir die wochentage beigebracht hat :) jaa tagsüber hatten wir nicht viel miteinander zu tun, aber nachts wars lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar, ganz normal...

Antwort von Mollie80 am 15.03.2009, 17:19 Uhr

Denke ich auch! Mein Sohn ist 1 Jahr und wir wollen/müssen vom Land mehr in Richtung Stadt ziehen und da sind die Wohnungen so teuer, dass wir uns wohl nur 3 Zimmer leisten können da ich nicht arbeiten gehe. Und da wir auch ein 2.Kind bald haben wollen werden die auch zusammen in einem Zimmer wohnen müssen...Ich denke das geht schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein würd ich nicht machen

Antwort von Bellamama am 16.03.2009, 8:24 Uhr

Meine Kinder haben jedes ihr Zimmer. Allerdings ist mein Sohn schon 9 und
ich würd ihn nicht mir einer 2jährigen in ein Zimmer tun. Er braucht sein Reich
um sich zurückzuziehen und Hausaufgaben zu machen. Auch nachts würde
er sonst gestört werden wenn die Kleine aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht bei mir auch nicht anders

Antwort von honigbärchen07 am 16.03.2009, 12:14 Uhr

Nr. 1 ist jetzt 2, Nr. 2 kommt die Tage.
Ich habe nicht mehr Platz.
Der Kleine geht eh erst mal mit ins Schlafzimmer.
Es muss einfach so gehen.
Notfalls bauen wir einen Raumteiler, etc.
Da der abstand aber auch gering ist, müsste das gehen.
Ich würde bei 2 Zimmern aber auch drüber nachdenken, ob man nicht anders aufteilt, z.B. ein Zimmer nur zum Schlafen, für die Kleider, und eines nur zum Spielen, mit mehr Platz dann, das fände ich auch mal nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.