Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haxi am 14.03.2012, 19:59 Uhr

18 Monate altes Kind isstn nicht

Hallo Zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem 18 Monate alten Sohn.
Seit er eine fiebrige Erkältung (ist jetzt am abklingen) hatte, isst er nichts festes mehr. Morgens schafft er mit Glück ein halbes Vollkorntoast mit Marmelade. Dann futtert er im Laufe des Vormittages ein Knusperbrot und das war´s. Mehr isst er den ganzen Tag nicht. Ich koche jeden Tag frisch für ihn - er hat alles mit Kartoffeln geliebt - aber nichts. Hab schon alle Nudelvariationen, Pfannkuchen und so weiter ausprobiert. Aber er jault nur, sobald er das Essen sieht und schiebt den Teller weg. Früher hat er auch mal nen Brot in die Hand bekommen und gegessen, aber das macht er alles nicht mehr.
Aber zum Schlafengehen und Nachts trinkt er eine Flasche - klar, er hat ja Hunger. Aber das ist ja keine Lösung, vor allem, weil er abgenommen hat, und das, wo er noch nie ein Wonneproppen war.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie meinem Kleinen das Essen wieder schmackhaft mache?

Vielen Dank für eure Antworten.
haxi

 
1 Antwort:

Re: 18 Monate altes Kind isstn nicht

Antwort von kimmimaus am 14.03.2012, 20:39 Uhr

Mach dir keine Sorgen - der Körper weiß schon was er braucht. Solange er genügend trinkt. Sobald der Infekt vorbei ist, wird er wieder Appeteit haben . Meine Kleine isst normalerweise auch recht viel- bei Infekt, aber fast gar nichts. Und trotzdem sie sehr leicht ist, hat das nie geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.