Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kianundich am 23.05.2020, 22:20 Uhr

160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese interessiert eure Beiträge.

Nun habe ich eine Frage und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Mein Sohn trinkt alle 2,5 bis 3 Stunden 160ml Bebivita HA Pre. Im Durchschnitt sind es ca. 1400 ml pro in 24h. Ich habe gelesen, dass Pre Nahrung immer bei Bedarf gegeben werden darf. Anderseits habe auch gelesen, dass er nicht mehr als 1000 ml in 24 Stunden trinken sollte.

Nun sind meine Frau und ich verunsichert und wissen nicht ob wir auf die 1er wechseln sollen.

- Hat jemand Erfahrung mit solchen Mengen?
- Macht es vielleicht doch Sinn auf die 1er umzusteigen?
- Welche 1er könntet ihr empfehlen?

Ich danke jetzt schon ganz herzlich für alle Antworten.

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: 160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.05.2020, 23:13 Uhr

Ist das neu? Dann könnte er einen Wachstumschub haben und es gibt sich. Länger sollte er aber nicht so viel trinken, das stimmt schon.

Auf 1er Milch würde ich nicht wechseln.

Evtl einen Sauger mit kleinerem Loch nehmen. Premilch kann durch Teesauger gegeben werden.
Außerdem würde ich versuchen, das Saugbedürfnis durch einen Schnuller zu stillen und nicht gleich die Flasche geben wenn er meckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Antwort von @ni am 24.05.2020, 10:28 Uhr

Mit 8 Wochen sollen die Kids ihren 2. Schub haben. Demnach könnte es daher kommen. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten, also bloß nicht wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Antwort von JakobsMutti am 24.05.2020, 11:35 Uhr

Ich wäre sehr vorsichtig mit Aussagen, wie z.B. den Schnuller zu geben, obwohl er dann vllt doch Hunger hat.

Mein bester und einziger Rat wäre Eibe Stillberaterin (auch telefonisch möglich) und stillen ist keine Voraussetzung. Also auch eine Stillberaterin ist bei Gabe von Pre die beste Ansprechpartnerin, wenn es um die Ernährung geht.

Kinderärzte sind da leider oft wenig hilfreich und Hebammen zum Teil auch.

Ich tippe allerdings auf einen Schub.

Bei Stillkindern achtet man ja auch nicht auf die Menge, bzw kann man das gar nicht.

Und auf 1er würde ich so früh auch nicht umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Antwort von DannaM am 24.05.2020, 17:22 Uhr

Ich würde auch sagen den kleinsten Sauger nehmen. Wenn es geht aus Latex und nicht Silikon. da ist das saugen anstrengender und dauert länger. vielleicht ist die Flasche leer bevor das Sättigungsgefühl eintritt.

Alternativ einfach mal einen löffel weniger machen? und sehen ob er nur aus Gewohnheit leer trinkt?
Wenn er noch hunger hat würde er sich ja dann einmal öfter melden.

Ansonsten bin ich eher auch bei der Fraktion essen bei Pre nicht zu limitieren. An der Brust sieht man ja auch nicht wie viel sie trinken. Wobei das halt richtig arbeit ist und länger dauert daher die kinder Zeit haben bis das Sättigungsgefühl eintritt. bei einigen Saugern hatte ich immer das Gefühl das die Milch ins Kind rein schießt.

Ich hab immer geschaut das meine sehr langsame haben und oft waren da noch dann Reste in der Flasche die ich dann verworfen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Antwort von Ivdazo am 24.05.2020, 18:20 Uhr

Bitte nicht an der Zusammensetzung herumwerkeln, also bitte keine Löffel zu viel oder zu wenig rein. Schon gar nicht bei so kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Antwort von Sommerblume269 am 25.05.2020, 5:15 Uhr

Huhu, unser Sohn hat in dem Alter auch extrem viel getrunken. Hab dann zusätzlich noch HA1 zugefüttert, hat aber ehrlich gesagt keinen Unterschied gemacht. Lass dich nicht verunsichern, du kannst dein Baby nicht überfüttern. Achte nur darauf, dass du dich an die Löffel - Milliliter - Angaben auf der Verpackung hälst. Also nicht die Milch strecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Antwort von Sommerblume269 am 25.05.2020, 5:18 Uhr

Den Tipp der anderen mit dem kleinsten Sauger als Flaschenaufsatz kann ich nur empfehlen :) hab mir im Internet für die jeweiligen Herstellermodelle die passenden Aufsätze bestellt, da es in den Läden oftmals nur Gr. 1 statt Gr. 0 zu kaufen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 160ml Pre alle 2,5 bis 3 Stunden mit 8 Wochen! Ist das noch okay?

Antwort von DannaM am 30.05.2020, 7:49 Uhr

Ich meinte nicht nur weniger Pulver. Natürlich auch das Wasser reduzieren.
Ich weiß ja nicht welche Nahrung sie füttert. Bei mir sind ein Löffel 30ml Nahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.