Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygluck am 09.02.2010, 8:40 Uhr

16 Monate + läuft nur, draussen wie auch drinnen

Guten morgen!

Unsere Tochter läuft den ganzen Tag sie geht nie nur an der Hand, dies aber auch selten, durch das rennen fällt sie oft hin, das schlimm igal wie schlimm sie fällt sie lacht darüber.

Ich und mein Mann haben uns schon dumm geredet bitte nicht laufen gehen,
aber es hilft nix, sie macht trotzdem weiter!

Kennt das vielleicht einer? Wird das besser?

Gruß

 
5 Antworten:

Re: 16 Monate + läuft nur, draussen wie auch drinnen

Antwort von Häsle am 09.02.2010, 9:35 Uhr

Hallo,
kann sie denn schon alleine gehen? Da braucht man mehr Gleichgewichtsgefühl als beim Laufen. Ich denke, das wird schon noch kommen. Das war bei uns auch so. Sei froh, dass sie beim Hinfallen lacht. Die Alternative wäre furchtbar nervig.
Meine Tochter ist jetzt vier, und sie rennt auch fast nur. Langsam Gehen ist wohl langweilig, das macht sie nur, wenn wir es eilig haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate + läuft nur, draussen wie auch drinnen

Antwort von Bubbles am 09.02.2010, 10:04 Uhr

Ja, meine macht das auch, gleiches Alter. Nicht ganz so extrem mit dem Hinfallen, aber langsam laufen ist ihr wohl echt zum Gähnen!

Das Fallen wird aber bald besser, in zwei Wochen ist das wahrscheinlich weg. Oder zumindest deutlich weniger!

Kontrollier mal, ob ihre Schuhe richtig sitzen bzw, dass sie in der Wohnung möglichst Barfuß oder mt Stoppersocken laufen kann. Und dann viel Spaß beim hinterher rennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate + läuft nur, draussen wie auch drinnen

Antwort von powergirls am 09.02.2010, 12:03 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist 20 mon. alt und macht das auch. Er hat sich schon ganz oft richtig doll weh getan, aber lernen tut er nicht daraus. Ich denke, dass ist wirklich ganz normal.

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate + läuft nur, draussen wie auch drinnen

Antwort von Roxylady am 09.02.2010, 12:23 Uhr

Hi

wie wäre es mit einem Lauflernwagen? Wir haben einen der auch gleichzeitig ein Bobby-Car ist.. Sehr praktisch. Trotz dass unsere Tochter nun frei sicher läuft nimmt sie den immer noch gerne um Stofftiere o.ä zu transportieren.

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 16 Monate + läuft nur, draussen wie auch drinnen

Antwort von Schnecke2007 am 09.02.2010, 13:52 Uhr

Hy,

ja das kenn ich ..meine Tochter läuft nun seit 7 Monaten und wenn wir spazieren gehen rennt sie als wäre der Teufel hinter ihr her...aber wenn ich rufe bleibt sie zum Glück stehen!
Mein Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und er guckt sich unterwegs alles genau an...klettert überall drüber usw!
Das heißt...einer läuft immer langsam um alles sehen zu können und eine läuft immer im Laufschrittvorraus ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.