Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 28.11.2012, 20:37 Uhr

15 Monate und immer noch ungesellig :-(

Hallo an alle,

ich möchte gerne wissen ob ich nicht alleine bin.

Meine Tochter ist 15 Monate und ist total ungesellig, sie mag keine andere Menschen außer ich und ihr Vater.
Ich treffe mich fast täglich mit anderen Mamis und Babys, die meine Tochter kennt seit sie existiert, aber trotzdem, mach ihr kein Spaß.
Ok..gut...solange sie beir mir ist, so geklebt wie immer,dann ist alles gut, aber keiner darf sie anfassen.
Sie bleibt nicht auf dem Boden mit den anderen Kinder, weil sie sie anfassen , dann fängt sie zu schreien. Wieso das?? denkt sie dass es weh tut , dass es böse ist??
ich versuche es immer, und rede mit ihr ganz lieb , dass alles ok ist , aber sie wird richtog genervt von den anderen Kinder , die eigentlich alle ganz ruhig und lieb sind.
Bei Kaffee trinken, kann ich auch nicht sie auf Boden lassen und in Ruhe meine kaffee trinken wie die anderen Mamas, nur mein Kind muss an mir geklebt sein :-( solange die anderen spaß miteinander haben. Und ich darf auch nicht ander baby tragen , sie meckert viel.

Zu hause ist sie total was anderes...spielt alleine und redet viel ( babysprache)

Also, ganz ehrlich, ich hab so vielen Freunden mit denen ich jfast eden tag was unternehme , aber ich komme nach Hause total fertig, weil meine Tochter immer weint , und kein Spaß hat, weil ich sie immer schlappen muss, und weil sie nur bei mir sein will.


hat jemand auch so eine kleine zecke zu Hause?


lg Greice

 
3 Antworten:

Re: 15 Monate und immer noch ungesellig :-(

Antwort von DK-Ursel am 28.11.2012, 23:28 Uhr

Hej!

Dein Kind ist keine Zecke, sondern ein 15 Monate altes Baby, das ganz normal Sicherheit unter vielen Fremden da sucht, wo sie sie (hoffentlich) findet: Bei ihren Eltern.

In diesem Alter bauen Kinder ihr soziales verhalten doch erst auf, e sdauert noch eine ganze Weile, bis sie MIT anderen Kindern spoielen kann, erstmal ist findet so etwas NEBENEINANDER statt.
Und auchv iele (fremde) Erwachsene haben nicht gleich da svertrauen und sind dicke Freunde, nur weil Muttern sie mag.

Überleg mal andersrum, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du dauernd woandershin geschleppt würdest, der wichtigste Mensch in Deinem Leben sich auch noch dauernd anderen zuwendet und auch die umgebung fremd un dungewohnt ist.

Ich denke, Du mutest Deinem Kind zuviel zu nd erwartest zuviel, kleine Kinder brauchen Sichehrit , Geborgenheit, Bekanntes, wiederkehrende Dinge, ......
Erst Wurzeln, dann Flügel.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Monate und immer noch ungesellig :-(

Antwort von Farasha am 29.11.2012, 16:13 Uhr

Meine große war immer Rockzipfel Kind , sie wollte nicht spielen , sie wollte die Mama oder Papa.
Nur bei gelegentlichen Besuchen beim Cousin war sie dann irgendwann dazu in der Lage an seiner Hand , aber in unserer Nähe zu spielen.

Stell dir vor , man nimmt dich , setzt dich jeden Tag unter eine andere Gruppe Menschen , das in eine offene Umgebung.
Du hast das ganze Spektakel der Leute und Umgebung , was du verarbeiten und erfassen musst.
Dann hast du die um dich geselligen Personen , die erstmal auf dich wirken..........................AHHHH

Ganz ernsthaft , das reicht mir einmal die Woche und ich als Erwachsene finde es anstrengend.
Klar sind die Freunde einem wichtig und man möchte in Kontakt bleiben.
Aber ich muss klar sagen täglich NEEEEE , zumindest nicht in grosser Menge.

Dann lieber auf Kaffee bei mir zu Hause ab und an , damit Maus ihre Umgebung hat.


Heute ist sie Kontaktfreudig und braucht uns da garnicht dazu ......wobei sie aber das auch nicht stundenlang.


Sry aber das Wort Zecke , finde ich schon sehr abwertend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zecke

Antwort von Tine1 am 29.11.2012, 16:28 Uhr

Das Verhalten des Kindes finde ich auch nicht besorginserregend. Sollte man eben entsprechend drauf eingehen und voraussichtlich legt es sich dann zur passenden Zeit von selbst.

Das Wort "Zecke" empfinde ich allerdings nicht als abwertend. Ich weiß nicht, ob es hier regionale Unterschiede gibt und ob es vielleicht wirklich abwertend gemeint war. In meinem engeren Umfeld benutzt man dieses Wort eher lustig/jemanden liebevoll ärgernd. Wenn Besuch länger bleibt als erwartet, dann hat er sich "eingezeckt" auch und gerade wenn man sich drüber freut. Kann also abwertend gemeint sein, muss aber nicht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.