Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süsser am 05.03.2007, 13:57 Uhr

13 Jähriger und 5 Jähriger

Hallo ihr Lieben
Bin gerade sehr genervt. Ich habe einen 13 jährigen Bruder und mein fast 5 jähriger Sohn und er streiten fast immer. Er ist mein einziger Bruder zwischen uns liegen 14 Jahre und er wurde und wird sehr verwöhnt von meinen Eltern. Seit mein Sohn einigermassen laufen und sprechen konnte und sich mit ihm versucht hat zu verständigen streiten sie. Im Moment ist es so das mein Bruder alles macht was meinen Sohn nerven könnte und wenn mein Sohn anfängt zu weinen oder zu schreien sagt mein Bruder immer er habe nichts gemacht. Er versucht uns für dumm zu verkaufen ich sehe es ja mit eigenen Augen was er macht. z.B. Haut er ihn und meint wir sehen es nicht und wenn mein Sohn anfängt zu weinen sagt er zuihm was ist denn Kleiner wieso weinst du. Ich habe ihn schon ein paar mal damit konfrontiert aber er nimmt mich und auch die anderen nicht ernst. Ich denke das das mit dem zusammenhängt das mein Vater und meine Mutter immer ihn verteidigen. Und wehe sie verteidigen meinen Sohn und sagen ihm etws dann wird er gleich stinkich. Mein Sohn ist sowieso im Moment sehr schnell beleidigt da wir vor 11 Wochen unseren zweiten Sohn bekommen haben.
Vorhin hat meine Mutter angerufen und hat gefragt wieso wir sie nicht mehr besuchen kommen (sie wohnen sehr nah bei uns) und meinte auch noch mein Bruder frage immer er vermisse uns!!!!!!
Er und mein Vater kommen mindestens einmal in der Woche am Abend nach dem Essen uns besuchen für ca. 2 Stunden, was ich ja nicht so toll finde, da mein Mann auch erst um 18.30 nach hause kommt und wir auch mal alleine sein wollen. Na ja eben, da habe ich meiner Mutter so nebenbei gesagt wieso denn mein Bruder uns vermissen sollte, er streite ja eh immer mit meinem Sohn und das nerve mich sehr. Vor allem ist dann mein Sohn ganz komisch wenn wir nach hause kommen und in der Nacht schläft er sehr unruhig und streitet in seinen Träumen laut. Sie war gleich beleidigt und meinte ich würde das überbewerten. Vor allem was mir einfalle meiner Mutter so was zu sagen das sei frech und mein Bruder sei total verwirrt gewesen als er das gehöt habe........
Ich bin jetzt sprachlos muss ich sagen. Bin ich im Unrecht, ich denke nicht.
lg

 
4 Antworten:

Re: 13 Jähriger und 5 Jähriger

Antwort von schnucki01 am 05.03.2007, 15:49 Uhr

Also, für einen 13jährigen finde ich das ziemlich unreif!
Und wenn er mein Kind hauen würde, dann würde ich erstmal zusammenfalten, egal, was die anderen denken.

Ich kennen selber 2-3 13 Jahre alte Jugendliche, Mädchen und Jungen.
Und die würden sicherlich nicht auf die Idee kommen, sich mit einem 5jährigen zu streiten!
Finde nicht, dass sein Verhalten altersentsprechend ist.

Ist er viell. eifersüchtig?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Jähriger und 5 Jähriger

Antwort von süsser am 05.03.2007, 16:39 Uhr

Ich frage mich wieso er eifersüchtig sein sollte, meine Eltern verwöhnen ihn ja nach strich und Faden. Obwohl er derjenige ist der es macht, schimpfen meine Eltern mit meinem Sohn, er solle damit aufhören, das kann ich garnicht verstehen. Mein Onkel ist 5 Jahre älter als ich und damals hat meine Oma immer mit meinem Onkel geschimpft wenn wir uns mal rauften und sagte immer du bist der grössere aber bei meinem Bruder heisst es immer das mein Sohn ihn provozieren würde. Als ich heute am Telefon meiner Mutter sagte das mein Sohn erst 5 ist und mein Bruder schon 13 sie soll doch nicht immer sagen der Kleine würde ihn provozieren war sie gleich beleidigt. Mir tut das Herz weh wenn mein Sohn weint wegen meinem Bruder obwohl mein Bruder ihn provoziert. Er macht es extra das weiss ich und das ist das was mich so beschäftigt und mich nervt das meine Eltern, vor allem meine Mutter das nicht wahrhaben will verstehe ich nicht. Sie spricht mit meinem Bruder wie mit einem 2 jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich

Antwort von two_kids am 05.03.2007, 18:25 Uhr

mein bruder ist 11 jahre jünger als ich.

als mein sohn so 3 oder 4 jahre alt war, war mein bruder 15 jahre und da war es am schlimmsten. er hat ihn zwar nicht gehauen, aber verbal geärgert. meinen sohn hat das natürlich immer geärgert und irgendwann ist es immer eskaliert. mein sohn fing an zu weinen und zu schreien und mein bruder ärgerte noch mehr.

heute ist mein sohn fast 7 jahre alt und mein bruder 18 jahre und die situation ist längst nicht mehr so. erstens wohl, weil mein sohn nicht mehr gleich weint, wenn jemand was schlimmes zu ihm sagt und zweitens, weil mein bruder vernünftiger geworden ist und wahrscheinlich auch die lust verloren hat, meinen sohn zu ärgern.

in der schlimmsten zeit hab ich es einfach so gut es ging vermieden, dass mein bruder und mein sohn aufeinander treffen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich

Antwort von süsser am 05.03.2007, 22:18 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich möchte eigentlich auch das sie sich seltener sehen aber meine Mutter reagiert gleich darauf und nimmt mich nicht ernst. Da wir sehr nahe wohnen ist es nicht möglich den Kontakt zu reduzieren da meine Eltern und mien Bruder uns als Abwechslung in ihrem Leben sehen und somit mindestens 3 Mal in der Woche ein Besuch stattfindet, natürlich von ihrer Seite her ist das zuwenig. Am liebsten hätten sie es unter der Woche 3 Abende mit uns verbringen und dann Samstag Sonntag den ganzen Tag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.