Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElfiEmmel  am 09.07.2017, 6:36 Uhr

12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Hallo, mein Kleiner ist jetzt gut 1 Jahr alt. Wir hatten schon Phasen, in denen er gut schläft und auch durch schläft. Das ändert sich z.B. wenn Zähne kommen. Das denke ich, ist auch völlig normal.
Nun ist es so, dass er seit mindestens 4Woche nachts bis zu 4x schreiend wach wird. Er läßt sich dann auch nur auf dem Arm beruhigen. Das geht dann ganz fix.

Regelmäßig fast jede Nacht, hat er Hunger und trinkt dann 200-300ml Milch pro Nacht, meist in 2 Etappen. Früher hat sein Abendbrot angehalten und er hatte erst nach dem Aufwachen Hunger.

Er isst ca 18-18:30Uhr (Brot, etwas Banane, von uns etwas wenn wir abends mal warm essen (je nach Angebot...das was er so schafft) und bekommt dann vorm Schlafengehen ca 19:30Uhr seine 250ml Milch (Kuhmilch). Dann ist er sichtlich satt und macht ein Bäuerchen und schläft dann auch meist. Das hält dann 4-5h an und er hat Hunger.
Ich dachte in dem Alter hält das Abendbrot vor? Ist es "normal", dass er so oft wach wird?
Was bekommen eure Zwerge zum Abendbrot?

Danke

 
7 Antworten:

Re: 12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 10:51 Uhr

Das hatten wir auch etwa im selben Alter. Die Lösung war das unser Sohn einfach noch Hunger und Durst hatte. Wasserflasche bekam er ab da immer mit ins Bett und abends gab es kurz vor dem Schlafengehen noch Jogurt und oder einen Obstbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Antwort von lilke am 09.07.2017, 14:31 Uhr

Kann sein, dass es noch etwas dauert und er vor allem Durst hat. Du könntest versuchen, die Flaschen in der Nacht schrittweise zu verdünnen, manchmal hilft das die Kinder umzugewöhnen. Es ist nicht ungewohnlich, wenn das mit punkt einem Jahr eben noch nicht klappt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Antwort von darfichauch am 09.07.2017, 18:36 Uhr

er ist gerade im wachstum, da kommt der Hunger auch Nachts.
gib Ihm die Milch die er braucht, ist alles ganz ok so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Antwort von ElfiEmmel am 09.07.2017, 20:08 Uhr

Na das beruhigt mich etwas. Möchte ja, dass der Zwerg ausgeruht ist. Meine Befürchtung war u.a., dass er sich evtl an die nächtliche Mahlzeit gewöhnt und dann ständig wach wird.
Einen Schub habe ich auch vermutet. Er fängt an alleine zu laufen und bekommt die Welt um sich herum ja wahrscheinlich auch anders mit als vorher.
Wie lange hat es bei euern Zwergen so gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Antwort von lilke am 09.07.2017, 21:39 Uhr

Mein Großer hat die Flasche in der Nacht mit 13-14 Monaten abgelegt, die Flasche vor der Nacht (seine letzte) mit 20 Monaten. Die Nachtflasche hatte einen Löffel weniger als nach Anweisung, sonst haben wir nichts gemacht. Der Kleine hat nie eine gebraucht in der Nacht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Antwort von dickeSonnenblume am 10.07.2017, 15:26 Uhr

Huhu!
So eine Zeit gab es bei uns auch, er hat von jetzt auf gleich geweint oder geschrien. Haben uns auch Sorgen gemacht, aber ihm fehlte eigentlich nichts.
Wir haben dann manchmal zwei Flaschen für die Nacht vorbereitet, eine normale und eine kleinere etwas dünnere Milch (zum Beruhigen). Es ging irgendwann einfach vorbei. Dass es einen Monat gedauert hat, könnte gut sein, aber dann nicht wesentlich länger.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate alt und nachts oft weinend wach

Antwort von ElfiEmmel am 13.07.2017, 13:14 Uhr

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt nachts die Milch mit Wasser verdünnt. Mal gucken wie lange diese Phase dauert.
Es beruhigt , dass es scheinbar ein normaler Entwicklungsprozess ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

16 Monate - nachts noch oft wach

Hi, mein Kleiner war noch nie der beste Schläfer. Er geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und ist fast immer zwischen 3 und 4 Uhr wach. Ohne Flasche schläft er dann nicht mehr ein, nach der Flasche sofort. Er trinkt sie aus, gibt sie mir, sagt "danke" nimmt sich seinen ...

von Schnitte78 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: oft, Nachts

Wie oft müssen eure Kinder nachts raus ?

Joshua (3,5) geht abends vorm schlafen nochmal auf die Toilette und ratzt seine 12 Stunden am Stück, ohne einmal auf die Toilette zu müssen. Wenn er abends mal verhältnismäßig viel trinkt, kommt es vor, daß er nachts einmal zur Toilette geht. Lara (2) geht auch nochmal vorm ...

von mama von Joshua 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: oft, Nachts

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.