Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sela20 am 16.12.2012, 15:16 Uhr

11 moate alte tochter ist krank

Hallo meine tochter hat seit freitag fieber aber sonst keine grippen anzeiche. Essen und trinken tut so solala. Sie ist sehr schmerzempfindlich. Habt ihr vorschläge was ihr helfen/gut tun könnte?

 
4 Antworten:

Re: 11 moate alte tochter ist krank

Antwort von Mijou am 16.12.2012, 15:54 Uhr

Geh' bitte gleich morgen früh mit ihr zum Kinderarzt. Bei Babys unter 12 Monaten macht man keine Experimente, und unklares Fieber muss abgeklärt werden. Es kann - wenn keine anderen Symptome zu erkennen sind - z. B. auch ein Harnwegsinfekt dahinter stecken, der macht bei Babys oft keine Symptome außer Fieber. Auch wenn es wahrscheinlich nur irgendein Virus ist - mach' keine Eigendiagnosen, gell!

Bis morgen ist wichtig, dass das Fieber nicht über 38 Grad geht (ab da drohen Fieberkrämpfe), gib also zur Not einen Fiebersaft (Nurofen oder Benuron). Sie muss außerdem viel trinken, denn kranke Babys haben oft zu wenig Hunger und trocknen dann rasch aus, wenn die aufgenommene Milchmenge nicht mehr stimmt. Das passiert schon inh. eines Tages, wenn die Menge zu gering ist. Wichtig ist, dass sie so oft wie auch sonst schwere, nasse Windeln hat. Austrocknung wegen zu wenig Appetit ist bei solchen Infekten für Babys oft gefährlicher als das Fieber selbst.

Gute Besserung Deiner Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 moate alte tochter ist krank

Antwort von Sela20 am 16.12.2012, 16:04 Uhr

Danke für deine antwort. Ja das hatte ich vor morgen zum kia zu gehen. Si macht immer wieder fiebertacken und heute morgen war es auch über 39 C. Konnte es aber schnell wieder zum senken bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 moate alte tochter ist krank

Antwort von kangaru am 16.12.2012, 21:53 Uhr

Vielleicht das Drei Tage Fieber?
Da hat du aber erst die Gewissheit, wenn sie in 1-2 Tagen einen Ausschlag bekommt.
Morgen KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 moate alte tochter ist krank

Antwort von Sela20 am 16.12.2012, 21:58 Uhr

Ich war heute noch beim kia. Sie hat aften im mund die durch einen virus ausgelöst wurde. Und auch fieber macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

warum ist meine tochter immer noch so oft krank

also bald bin ich mit den nerven am ende. meine tochter 2,5 jahre ist seit september in der krippe und ständig krank....auch jetzt noch...das kann doch alles nciht mehr so normal sein oder?? immer schnupfen...fieber und jetzt hat sie wasser hinter dem trommelfell...ich weiß ...

von oktobermama09 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, krank

Hilfe, Baby krank -bitte schnelle hilfe

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und hatte schon oft Fieber, ich konnte auch immer gut damit umgehen, aber seit gestern hab sie wieder 39grad und seit heute ist die Nase zu mit Husten. Trotz Fieber ist sie aber an den Armen eiskalt. Meine frage ist jetzt, ...

von Erzieherin2012 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kind krank

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe eine Tochter von fast 2Jahren und ein Baby 7 Wochen. Nun ist meine Grosse ganz stark erkältet (Schnupfen, Heiserkeit, Fieber und ich denke Halsschmerzen). Kann ich das Baby irgendwie davor schützen? Meine Tochter will natürlich auf ...

von kriku 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Bitte um eure Erfahrungen- Besuch im Krankenhaus ja oder nein?

Hallo zusammen! Meine Tochter wird demnächst 3 Jahre alt.Sie ist ein richtihes Mama-Mädchen.Sonst auch sehr schüchtern und zurückhaltend. Ende Mai habe ich Entbindungstermin.Habe mich nicht verrückt machen lassen bis jetzt.Aber jetzt kommen doch langsam Zweifel und ...

von Birke28 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Seit er krank ist nur noch schreien beim Einschlafen

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir starke Probleme beim Einschlafen. Unser kleiner ist nun 7 Monate alt und schläft seit Weihnachten durch. Vormittag 1h, Mittags 1-2h und am späten Nachmittag meist noch 30 Min. normalerweise hab ich ihn hingelegt, manchmal legte ...

von nenamaus 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Was macht ihr, wenn IHR krank seit?

Bin heute Morgen aufgewacht und hatte das Gefühl, ich wurde in der Nacht überfahren... Alles tut weh, Halsweh, Husten, Schnupfen, Fieber... Ich will nur schlafen... Geht aber leider nicht, da ich 2 kleine Kinder habe. Was macht ihr, wenn ihr krank seit und niemand auf die ...

von saskiaaaa 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

kleinkind 2 jahre geht in die krippe und ist nur krank

hallo mama´s ich bin echt am verzweifeln...meine maus jetzt 25 monate alt geht seit september in die krippe... und seitdem ist sie ständig krank...ist das normal?? immer husten und schnupfen...jetzt war sie 6 tage zuhause und ich hab sie am donnerstag wiede rin die krippe ...

von oktobermama09 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Kranke Kinder und die nerven- Vorsicht länger!

Hallo, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein 21/2 jähriger hatte vor kurzem 2 Tage Fieber mit Schnupfen und husten, bis Mittwoch dieser Woche haben wir uns echt geschont und ich dachte alles wäre wieder soweit in Ordnung. Nun waren wir Mittwoch in unserer spielgruppe und ...

von Kruemmelhund 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Mittelohrentzuendung ohne Krankenversicherung

Hallo, ich habe mal eine Frage.... Wir leben normalerweise in den USA. Momentan besuchen mein Sohn (18 Monate) und ich aber meine Eltern in Deutschland. Mein Sohn hatte seit er in der Kinderkrippe ist bei jeder Erkaeltung auch eine MOE.... Jetzt sitzt seine ganze Nase ...

von USmama 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.