Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von N78 am 28.03.2007, 22:47 Uhr

10 Wörter mit fast 2 Jahren

Meine kleine wird ende April 2 Jahre. Leider spricht sie erst ungefähr 10 Wörter. Ich mach mir große Sorgen, da andere Kinder schon viel mehr sprechen.
Verstehen tut meine kleine alles, ich denke deshalb das es nicht am Gehör liegen kann. Zur U7 waren wir noch nicht, aber bei unsrem letzten KiA Besuch, vertröstete uns der KiA das sie irgendwann zuviel reden würde ;-)

Lg

 
4 Antworten:

Re: 10 Wörter mit fast 2 Jahren

Antwort von Jess6 am 28.03.2007, 23:39 Uhr

Hallo,

meine Tochter spricht auch noch nicht wirklich viel...
ich muss da jetzt gerade mal überlegen was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wörter mit fast 2 Jahren

Antwort von Hofi2 am 29.03.2007, 7:17 Uhr

Mein Bruder konnte mit 2 Jahren: Mama, Papa und "Das da" und zeigte mit dem Finger drauf. Inzwischen ist er 29 Jahre und labert einen an die Wand.
Macht euch keine Sorgen, er fing erst mit 3 Jahren an zu sprechen, dann aber ohne Punkt und Komma (O-Ton meine Mom).
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wörter mit fast 2 Jahren

Antwort von ny152 am 29.03.2007, 7:38 Uhr

meiner wird im juni 2 und spricht auch nicht mehr. sein bruder quatschte zu dem zeitpunkt schon ganze sätze. was soll man machen? ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Wörter mit fast 2 Jahren

Antwort von Fröschlein Luisa am 29.03.2007, 12:05 Uhr

Luisa hat bald 2. Geburtstag und spricht knapp 15 Wörter! Waren letzte Woche zur U7 und alles ist bestens! Mach Dir keinen Kopf, Dein Arzt hat schon recht. Es heißt zwar immer "zur U7 sollten es 50 Wörter bzw. zwei-Wort-Sätze sein!", aber im Endeffekt wird hauptsächlich darauf geschaut, ob die Kiddies alles hören und verstehen!!! Bei einigen Kindern platzt der Knoten erst nach dem zweiten Geburtstag und dann wünscht man sich vermutl. daß sie nix mehr reden! *ggg*

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.