Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja-Lady am 13.04.2013, 10:41 Uhr

1.u.3.Kind kommt vom Charakter/Temperament nach Vater,2.KInd nach Mutter??

Hallo,
meine Tante erzählte mir eine alte Bauernregel oder wie man das auch nennen darf: das 1.und 3.Kind kommt meist charakterlich von der Art nach dem Papa,das 2.Kind nach der Mama.Ist da was Wahres dran,bei wem stimmt es??

 
10 Antworten:

Re: 1.u.3.Kind kommt vom Charakter/Temperament nach Vater,2.KInd nach Mutter??

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.04.2013, 11:18 Uhr

bei meinen Geschwistern und mir passt es irgendwie. ist ja lustig. obwohl ich das ja total schwachsinnig finde :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu schön, wenn es wahr wäre.....

Antwort von Danilein1984 am 13.04.2013, 13:18 Uhr

Meine Tochter kommt voll und ganz nach mir und ist ein absolutes Temperamentsbündel. Ich wäre froh, sie wäre etwas mehr, wie mein Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir kommts auch ziemlich hin...

Antwort von heidelamm am 13.04.2013, 13:48 Uhr

Tochter 1 und Sohn (Nr.3) kommen auch optisch sehr nach meinem Mann - Tochter 2 sieht aus wie eine Minni-ausgabe von mir, ich finde auch viele Ähnlichkeiten im Temperament und Charakter und zudem hat sie als Einzige von mir die Linkshändigkeit geerbt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir kommts auch ziemlich hin...

Antwort von Eris am 13.04.2013, 16:22 Uhr

Das passt weder bei mir noch bei meinen Kindern. Meine erste ist wie meine Schwester und meine zweite ist - welch Wunder - irgendwie ne Mischung aus mir und meinem Mann.
Ich bin in der Mitte und komme nach meinem Vater.

Würde mich auch wundern, wenn die Eizellen beim Sprung schon wüssten, wer befruchtet wird und welche Gene wann mitgegeben werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns is es anders :D

Antwort von bianca1990 am 13.04.2013, 19:34 Uhr

Bei mir und meinen 2 Geschwistern is es anders optisch kommen mein Bruder (ich 1stes kind er drittes) in die Richtung unserer Mutter . Bei meinem mittleren Bruder is es optisch stark zu unserem Vater . Jedoch vom Temperament komme ich sehr nach meinem Vater und mein erster Bruder finde ich nicht so und mein 2ter Bruder hat ein ganz eigenes Temperament .

Da ich ein einzelkind habe werde ich es nicht erfahren ob ein 2tes Kind wie ich wäre. Bin gespannt wie sich mein Sohn noch entwickeln wird ;)

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.u.3.Kind kommt vom Charakter/Temperament nach Vater,2.KInd nach Mutter??

Antwort von Snaffers am 13.04.2013, 19:48 Uhr

Ich grüble grade, hab ich mehr das Temperament meines Vaters oder meiner Mutter? Ok, ich gehe eher nach meinem Vater (auch optisch), ich bin das dritte Kind. Mein nächstälterer Bruder vom Wesen her, ja, eher nach unsrer Mutter, optisch aber gar nicht. Der Älteste? Vom Wesen her ist der irgendwie niemand ähnlich.

Bei meinen... der Älteste geht garantiert vom Temperament her nicht nach Papa, der Mittlere schon eher - beim Jüngsten möchte ich da noch nix festlegen, da warte ich, wie sich das weiter entwickelt, aber prinzipiell, würde ich behaupten, dass 1. und 3. Kind vermutlich eher nach mir gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.u.3.Kind kommt vom Charakter/Temperament nach Vater,2.KInd nach Mutter??

Antwort von filly am 13.04.2013, 21:36 Uhr

Von dieser Bauernregel habe ich noch nie gehört aber das passt bei uns total. Steht da auch was vom vierten? Die kommt wieder nach Mama habe ich so das Gefühl, aber sie ist noch klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.u.3.Kind kommt vom Charakter/Temperament nach Vater,2.KInd nach Mutter??

Antwort von mozipan am 14.04.2013, 9:08 Uhr

Hier stimmt es ganz und gar nich.

Kind 1 kommt sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter total nach mir.

Kind 2 ist vom Aussehen her gut gemischt, hat diesbezüglich viel von meiner Mutter aber auch viel von ihrem Vater. Charakterlich und von ihren Talenten und Vorlieben ist sie total der Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mozipan am 14.04.2013, 9:10 Uhr

Bei mir und meiner Schwester stimmt es allerdings.

Ich bin in allem, nicht nur dem Aussehen, total der Vater.

Meine Schwester kommt sehr nach meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.u.3.Kind kommt vom Charakter/Temperament nach Vater,2.KInd nach Mutter??

Antwort von wir6 am 16.05.2013, 9:33 Uhr

meine 1. Tochter und ich, wir sind uns sooo ähnlich vom Charakter, da schmunzelt mein Mann schon immer ,wenn wir uns an die Fotten bekommen

1. Kind----Mama
2. Kind----Papa
3. Kind----voll und ganz Papa (schon fast unheimlich)
4. Kind----beide, obwohl ein tick mehr Mama

aber eigentlich

alle auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schlechte Mutter weil Sohn bei Vater bleibt??

Hallo, ich weiss nicht ob ich hier vielleicht richtig bin,aber ich hab grad ne ganz schwierige Situation und bin einfach mit allem überfordert.Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Mann getrennt weil es bei uns einfach nicht mehr funktioniert hat.Jetzt hab ich eine Wohnung ...

von Krümmeline87 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vater, Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.